T a u b e n N o t f a l l

Diskutiere T a u b e n N o t f a l l im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - vom pizzza murillia sieht nach vergiftung aus glaub nicht das sie es schafft hab iht biss chen wasser und 1 centimeter vitamin B...
Verbluten ist kein brutaler Tod - das merkt man nicht, man wird einfach müde, irgendwann bewußtlos und ist dann tot.

wo ist der link zur klinischen studie? nicht dass ich für tierversuche bin, aber schmerz kann man (glaub ich) feinstofflich messen im blut.
die eine maus die ich mal sah die an gift starb hatte über längere zeit schubweise krämpfe und
die vergifteten tauben die ich sah (anderes gift) hatten schlimmste todeskämpfe.

ausprobiert haben wir es selber alle nicht.
ich hab das schon öfter gelesen, dass es nicht weh tut, aber gibt es was handfestes?

(aber selbst dann könnt ich es vermutlich nicht ganz glauben.. (dass es nicht weh tut))
 
Ich hab nicht geschrieben, daß jedes Gift einen schmerzfreien Tod bringt, ich schrieb nur, daß verbluten nicht weh tut. Ich habe schon ziemlich viele Frauen mit großem Blutverlust betreut und alle waren dabei völlig schmerzfrei, einige haben nichtmal bemerkt, wie schlimm es um sie stand. Wenn man aus einer Wunde blutet, schmerzt die Wunde, klar. Wenn man aber ohne Gewalteinwirkung diffus blutet (wegen Gerinnungsstörung oder eben nach einer Geburt bei Atonie) und dabei an dem Blutverlust stirbt, tut das tatsächlich kein bißchen weh. Gibt ja nix was weh tun könnte, Blut hat keine Nerven. Interessanterweise waren alle mir bekannten Patienten dabei auch völlig angstfrei, selbst wenn sie unsere Hektik mitbekamen. Das weiß ich so genau, weil ich mit ihnen spreche, dabei und auch in den Tagen danach.
 
ich hab keine fundierten kenntnisse.
aber meine "eigene logik", die nicht richtig sein muss, sagt: jedes gewebe braucht blut. blut transportiert alles mögliche. und wenn das blut seine funktion verliert und nicht mehr das tut was es soll, fehlt einem organ auch sauerstoff, nur zum beispiel. und die organe selbst können schon weh tun und auch versagen. ein organversagen und alles was an der disfunktion des blutes hängt zieht doch wieder einen anderen rattenschwanz nach sich.

wenn die tiere nicht leiden würden, würden sie bis zum umfallen fröhlich rumhüpfen und nicht schlapper und schlapper werden.

jemand der aus einer oder mehreren wunden blutet (auch wenn diese weh tun) ist nicht zu vergleichen mit jemandem der innerlich blutet, vermute ich.

ich werd mal mit meinem notarztkumpel drüber reden ;) haben wir zwar schon mal, aber ich habs vergessen

letztendlich: den tauben gehts nicht gut. sieht man ja auf den bildern. allein das über tage kein essen aufnehmen können, vllt nicht kot absetzen oder wer weiss was noch durch die schäden der gerinnungsstörung entsteht ist sicher nicht schön.
 
mord, toeten ist immer sehr schmerzhaft, der natuerliche tod kann schmerzlos sein, aber auch in seltener faelle, die taube die ich begleitete hatte zuletzt starke kraempfe und ich konnte ihre schmerzen fuehlen. die vorletzte hatte ich online und wurde von stikcam voruebergehend gesperrt, eine andere frueher hab ich gefilmt :



http://chrisi.net/ernsti/IPC/ipc/Gift/Anschlag.htm
auch der ungewollte abschied von denen die man liebt tut weh und umgekehrt ..
 
jemand der aus einer oder mehreren wunden blutet (auch wenn diese weh tun) ist nicht zu vergleichen mit jemandem der innerlich blutet, vermute ich.

Verbluten ist verbluten. Wenn man innere Blutungen hat, kann das austretende Blut auf Organe drücken, oder das Gehirn schädigen (Beispiel Schlaganfall mit Hirnblutung). Beim Verbluten durch äusserlich sichtbare Wunden können die Wunden schmerzen. Aber das "Resultat" beim verbluten ist in beiden Fällen das selbe

Mir ist übrigens nicht bekannt das Organe die nicht ausrechend durchblutet werden schmerzen. Ich würde das in die Schublade Nonsens packen :/
 
ich habe in Warenlagern Ratten durch Gift sterben sehen, Mäuse, Hühner, Enten habe ich hier durch die nachbarlichen Giftorgien im Siechkampf verloren.
Ein Tod durch multiple Blutungen dieser Art und Herkunft verläuft nicht durch seichtes Abtreten ins Koma, die Tiere schleppen sich mit immer stärker werden Einblutungen Stunden bis Tage. Ich habe nicht geschrieben dass innere Blutungen schmerzhaft sind, aber sie können durchaus durch Raumforderungen multiple Schmerzen auslösen. Angeschwollen Extremitäten, Schwellungen des Kopfbereiches, all das führt dann ergänzend zu Wahrnehmungsstörungen, die zusätzlichen enormen Stress hervorrufen, und das ist brutal, man kann es drehen wie man will

Insoweit finde ich die Herstellerbeschreibungen schon recht bedenklich, man trennt das Argument, innere Blutungen schmerzen nicht, heraus und serviert es ohne die fast immer eintretenden Begleiterscheinungen als nahezu humanes Tötungsmittel, man man man.....

Gruß piaf
 
doch , ich hab tinitus , das tut auf einer anderen ebene weh wenns so hoch pfeift, soll eine durchblutungsstoerung sein ..

die tauben die ich durch vergiftung sterben sehen hab, haben sehr gelitten und die dies ueberlebt haben genauso ..
 
ach so, zu den schmerzenden oder nicht schmerzenden Organen....

wenn die Blutversorgung nicht mehr ausreichend ist, fehlts an Sauerstoff und das verursacht Muskelkrämpfe im Umfeld

Gruß piaf

ps ätzende Diskussion, einmal ein durch Gift sterbendes Lebewesen ansehen, dann klappts vielleicht mit der Vorstellungskraft
 
fuer menschen die lieben und ihr liebstes verlieren wissen auch wie weh das tut, das geht dem verstorbenen lebewesen aehnlich, wenn das aus einem natuerlichen umstand geschieht sind die moeglichkeitten hoffnungsvoller !!

eine wichtige diskussion um empatie zu entwickeln und lernen sich in die situation des andern rein zu versetzen ... :0- :0-

das tauben vergiften hinterlaesst auch viele waisenkinder ..

DSCN1401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn's jemand auch nicht lernen will, die materielle natur bringt es schon jedem bei, frueher oder spaeter!!

wenn andere leiden - leiden wir auch, wenn wir anderen freude bereiten freuen wir uns auch !!

es ist keine freude wenn man sie nicht mit jemanden teilen kann, das erfahren wir auch in diesem forum !!

DSCN1395.jpg

l

sofern es jemand lernen will....

Gruß piaf

fuer menschen die lieben und ihr liebstes verlieren wissen auch wie weh das tut, das geht dem verstorbenen lebewesen aehnlich, wenn das aus einem natuerlichen umstand geschieht sind die moeglichkeitten hoffnungsvoller !!

eine wichtige diskussion um empatie zu entwickeln und lernen sich in die situation des andern rein zu versetzen ... :0- :0-

das tauben vergiften hinterlaesst auch viele waisenkinder ..

Anhang anzeigen 295444
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Selbstregulativ als ein natürliches Prinzip greift sicherlich im Zeitverlauf. Nur könnte man den Weg erleichtern, indem man seine Lernfähigkeit nutzt und nicht so lange wartet bis einen ein Schmerz selber ereilt. Aber solange es nur andere trifft, schmerzt es eben nicht selber, und die Auswahl von Teilinformationen reicht hier schnell als Argument, dass alles eigentlich nicht so schlimm ist.

Gruß piaf
 
@ Argument, dass alles eigentlich nicht so schlimm ist

das sehen experten anderst :

AKW fukushima kurz vor der explosion und nicht nur die tauben werden radioaktiv verseucht, auch wir menschen

und dennoch zahlen wir steuer fuer noch mehr atomenergie !!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder greift der Satz, erst wenn die eigenen Socken dampfen merken viele, dass das Haus bereits brennt:~

und auch hier gilt wieder, was ich nicht nutze kann ich nicht verbrauchen, ohne Konsequenzen im eigenen Heim brauche ich nicht auf andere zu zeigen. Komfortverlust, ob es denn auch wirklich einer wäre sei dahingestellt, geht aber scheinbar gar nicht, wenn ich mich so umschaue.


zurück zur verbliebenen Taubenmannschaft, ist alles im Lot?
 
Thema: T a u b e n N o t f a l l
Zurück
Oben