Miriam und Moses liive

Diskutiere Miriam und Moses liive im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://player.stickam.com/stickamPlayer/174245173-1640353 wobei ich wiedermal nicht weis wer das maennchen und wer das weibchen ist ...
hab dir per yahoo mail bessere aufloesung der bilder ge mailt, einrnkung nur unter vollnarkose , sende dir almuts antwort auch noch .. e j




das wird ja nicht leichter, man man, ich sehe das jetzt als rausgerutschtes Gelenk des li Oberarmknochens, das verschwommene weissliche ist wohl Entzündungsbereich. Gebrochen sieht aber keiner der Knochen aus, "nur" raus aus der Gelenkpfanne. Hat Vogelklappe sich gemeldet? ich würde den gesamten Flügel ruhigstellen. Wir hatte ja einen Hinweis darauf, dass sich beim Vogel eine ausgerenkter Flügel nicht einrenken lässt, leider! was meint der Vet.?

Gruß piaf
 
ach, die Katze war ja noch....

John ich würde wahrhaft eine Voliere auf die Terrasse stellen, diese Katze ist auf die Vögel fixiert, Du kannst sie sonst nicht 100% vor ihr beschützen.
Das mit der Ablenkfütterung mindert vielleicht den Jagddruck, aber Katzen jagen auch satt....

Wenn eine Katze so auf Vögel ausgerichtet ist, hat sie wahrscheinlich ihre ersten erfolgreichen Jagderlebnisse als Jungtier mit Vögeln gehabt, meine hier sind zum Glück Mäusekatzen, die lassen selbst die Spatzen am Fressnapf mitfuttern, ebenso die Elstern. Vor Jahren als ich hier einzog kam von irgendwo aus der Nachbarschaft eine Katze die alle irgendwie greifbaren Vögel tötete, sie hat meine Zwerghühner attackiert, obwohl mein Jagdhund sie mal am Gesäß erwischt hat. Ich glaube nicht dass eine Kooperation mit Deinem haarigen Gast klappen wird, man muss es eben von Fall zu Fall betrachten, und hier glaube ich nicht an positive Kommunikationsverläufe, in welcher Sprache auch immer.....

Gruß piaf
 
ja ich werd mal mit dem hotell besitzer ( ein freunfd von mir ) reden, eine geschlossene voliere ist sicher die vernuenftigste loesung ...

wenn es eine offene wird mit aus einflugklappe das syamasundara auch besuch von anderen tauben haben kann , wie mach ich die das da die kazze nicht wieder rein kann ..
 
1293 in der Vergrößerung zeigt genau, dass der Gelenkkopf draussen ist, richtig ein Stück abseits liegt. Blöde Sache, Almuts Tipp ist nicht schlecht, vielleicht kann wirklich nur ein Humanmediziner das mit dem entsprechenden Gerät wagen. Freihand wäre es zum Scheitern verurteilt.
jetzt stellt sich die Frage nach dem Risiko und ob überhaupt ein Arzt gewillt wäre. Nächste Frage, wie ist der Verlauf wenn man nur ruhigstellt? So verschoben wie der Knochen liegt, kann sie wohl zukünftig nicht mehr fliegen, fürchte ich

Gruß piaf
 
es gibt Fangstäbe oder diesen Einflug "Sputnik", nur ob das katzensicher ist, weiss ich nicht. Bei der Taubenfalle hatte ich das gleiche Problem, alle können rein....

da gibts aber unter den Mitlesern ein paar Kenner der Materie, zumindest bei den Rassetauben/Brieftauben, das Problem haben ja viele.

Gruß piaf
 
ohne das geraet ist es unmoeglich so der TA bolivien hat das geraet nicht , und wenn wuerde der knochen erneut rausrutschen weil die baender zu sehr gedehns sind .. eine medizin und ein verband um den fluegel ruhig zu stellen ist in planung, ..

DSCN1321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, dieses erneute Herausrutschen könnte den gesamten Einrenkungserfolg zunichte machen. Ich bin letztes Jahr durch Schneereste am Schuh vom Heuboden abgesegelt, das hat mir Kniebänder gesprengt. Monatelang ist das Knie dann immer wieder aus der Fassung geraten, aber jetzt ist es fast nicht mehr zu merken, ohne OP. Das liegt wohl daran, dass die umgebende Muskulatur die Stabilisierung übernimmt. Nicht perfekt, aber nur in wenigen Ausnahmesituationen wirklich problematisch

Gruß piaf
 
kannst Du mir den Wirkstoff nennen?

Gruß piaf
 
Hallo,

ich hatte schon insegsamt 3 Tauben mit einem ausgekugelten Gelenk. Trotz einrenkung durch einen vogelkundigten TA ist bei allen Täubchen das Gelenk steif geblieben :(

Ich hoffe, dass es bei Deinem Täubchen John es so nicht wird....

Ich drücke die Daumen

LG

Margareta
 
erste kazzen-fotos !!

2011-10-31 17-57-46.384.jpgkazze1a.jpg kazze2b.jpg



schaut der kazze die ich beim TA fotografirte sehr aehnlich DSCN1231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...immerhin unterstützt es die Regeneration der Knochen, Knörpel und des Stützgewebe.
 
danke kace:)

In der Nahrungsergänzerabteilung könnte man noch ein wenig weiter wühlen, die Aminiosäuren Lysin und Prolin sind glaube ich bei Gelenken und Bändersachen hilfreich.

ich habe gar nichts genommen und nur eine speziellen Stützverband bekommen, ok , ich muss auch nicht fliegen...

Margareta, Deine Erfahrungen sind ja weniger erfreulich, trotz Einrenkung ist alles versteift :k

Vielleicht sollte man nach der Ruhigstellung Physiotherapie einsetzen, ganz vorsichtig anfangen natürlich, nicht das volle Programm


@John
ist ja ein hübsches Tier die Gastkatze und ähnelt wirklich der beim TA. Aber sei vorsichtig, lass deine Tauben lieber im Zimmer bis du eine sichere Zone geschaffen hast. Mir wird trotz der Entfernung schon ganz anders wenn ich nur daran denke, sie könnte wieder erfolgreich sein.....

Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
die ruhigstellung erweist sich fuer syamasundara sehr schwirig, sie kann mit dem verband auch nicht stehn und gehen .. purzelt nur rum wenn sie versucht sich in eine andere position zu bringen , versucht auch mit den fuessen den verband weck zu kriegen was ihr nicht gelingt mit den krallen dann aber im verband vesthaengt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das absolut nicht funktioniert, mach den Verband ab und nimm den Schaft einer gummigewirkten Socke. Den Fussbereich also abschneiden und den oberen Teil erstmal über Deine Hand streifen. Dann schneidest Du links eine Öffnung für den gesunden Flügel und unten, also Deine Handinnefläche, zwei kleine Löcher für die Füsse. Das gibt bei der Anprobe etwas Gezappel, wenn es aber gut geschnitten ist passt es wie ein Trikot. Am Hals und zur Schwanzfeder hin kannst Du es mit Pflasterband in Körperform kleben. Der verletzte Flügel wird durch die Schlauchform am Körper gehalten. daher sollte das Modell auch gummigewirkt sein, sonst dehnt sich das alles zu schnell aus. Die Öffnungen für die Füsse und den li Flügel nicht zu groß machen, so dass es knapp durchpasst

Gruß piaf
 
danke , versuchs erstmal indem ich den verband um die fuesse susschneide, sonst dann variante 2 von dir mit socken ..
 
die Sockenlösung ist nur eine Notlösung, nur wenn sie nicht mehr alleine frisst oder nur noch Saltos schägt. Der Verband hat immer Vorrang, er stabilisisert den Flügel viel besser

Gruß piaf
 
Thema: Miriam und Moses liive

Ähnliche Themen

john
Antworten
1
Aufrufe
1.502
john
john
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.343
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
3
Aufrufe
1.660
Pippilotta
Pippilotta
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.292
murmelt
M
Zurück
Oben