Brauche Rat wegen kleinem Taubenkind

Diskutiere Brauche Rat wegen kleinem Taubenkind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Erstmal hallo alle zusammen. Ich bin neu im Forum und mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Vor ca. 1 Woche ist in einer Großraumgarage ein...
S

Shorty5

Neuling
Beiträge
4
Erstmal hallo alle zusammen.

Ich bin neu im Forum und mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Vor ca. 1 Woche ist in einer Großraumgarage ein Taubenkind aus dem Nest gefallen, Passanten haben es aufgehoben und ich habe es zur Pflege mit nach Hause genommen. Leider konnte man es nicht irgendwo in die Nähe des elterlichen Nestes setzen so das die Mutter es gefunden hätte, sonst hätte ich das garnicht gemacht. Das Taubenkind bekommt bei mir alles was es braucht um sich vernünftig zu entwickeln (die Taube ist geschätzt etwa 25 Tage alt). Sie frisst alleine, trinkt alleine und ihr scheint es wunderbar zu gehen. Jetzt telefoniere ich bereits die ganze Woche herum um eine Möglichkeit zu finden das die Taube die Möglichkeit hat sich an die Freiheit zu gewöhnen. Ich habe es bei Züchtern, Tierheimen, bei der Arche und bei was weiss ich noch alles versucht. Jeder sagt mir, sie soll sich vollfressen und dann sollen wir sie einfach aussetzen. Doch natürlich ist das totaler Quatsch. Ich hoffe das sich vielleicht jemand findet der mir sagen kann wo ich Taubenliebe Menschen finde, die ein bischen Platz und vielleicht sogar auch Tauben haben damit sich das Tier an die Freiheit gewöhnen und Artgenossen kennen lernen kann. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren das Tier einfach auszusetzen, zumal es nachts ja schon sehr kalt ist. Wir wohnen in Dortmund und haben die kleine Taube Avie genannt (denn ich arbeite in einer Avie Apotheke und das Taubenkind fiel quasi direkt vor unsere Hintertür ;) ) Bitte gebt mir einen Rat.....

LG

Nadine
 
Hallo Nadine,

ich habe Dir eine PN geschickt (oben rechts bei Benachrichtigungen).

LG

Margareta
 
Hab die eine zurück geschickt, ich hoffe sie ist angekommen. Zumindest sehe ich sie nicht mehr in meinen Nachrichten.
 
ich habe eine Taube mit einem fluegel, der andere ist vermutlich von einem hund oder einer kazze abgebissen.

diese fuettert meinen kleinen moses 2 , er futtert auch schon selbstaendig, meine neueste

vermutung ist das Miriam vieleicht schon junge hatte bevor sie von der kazze oder einem hund attakiert wurde.


vielleicht findest du in deiner umgebug jemand der auch tauben hat wo ihr euere tauben ab und zu

zusammen bringen koennt !! lg J
 
Thema: Brauche Rat wegen kleinem Taubenkind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben