Was fressen Tauben?

Diskutiere Was fressen Tauben? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Welches Futter ist eigentlich für Haustauben/Stadttauben angemessen: Burger-Reste und getrockneter Hundekot? Sicher nicht! Ich möchte...
Hi John

Styropor ist für mich ein rotes Tuch.....

Ich weiss es wird von Hühnerhaltern gerne mal als Beschäftigung für gestresste Hühner eingesetzt, angeblich schadet es nicht. Ich habe aber Kropfverstopfungen übelster Art gesehen und eines meiner Tiere ist ebenfalls daran eingegangen, weil ich hier anfangs nicht so schnell realisiert hatte, dass die Innenseite der Garagentür damit isoliert ist.

Lass sie gar nicht erst in Versuchung kommen, gut dass Du den Bereich schon abgedeckt hast!

Gruß piaf
 
ja gott sei dank das ich es rechzeitig endteckt hab, danke fuer die inf ..
 
das ist schon interessant was die zwei so innig verbindet. Ammentauben werden ja häufiger eingesetzt, aber soviel ich weiss braucht es dann immer ein bestimmtes Umfeld, also eigenes Gelege bzw. gerade geschlüpfte Jungtiere etc.. Dass die beiden sich sozusagen im "fortgeschrittenen" Alter noch auf Vater/Mutter-Küken Verhalten einlassen hat bestimmt mehrere sich überschneidende Auslöser. Oder es liegt am Popcorn:D
Frißt Moses 2 eigentlich auch selber oder immer nur per Lieferservice?

Gruß piaf
 
so ein Verhalten hatte ich bei mir in der Voliere auch beobachten können. Ein alter Täuber hat ein fremdes Taubenkind "gefüttert"
Wie es sich rausstellte, war das kein Vater/Kind Verhalten, sondern der Alter wollte das Taubenkind als Partnerin haben. Sobald das Taubenkind erwachsen wurde, war damit Schluß....es war auch ein Männchen :D

LG

Margareta
 
Margareta wie alt war denn der Zwerg als der Alttäuber ihn kennengelernt hat?

Gruß piaf
 
Moses 2 futtert schon selbstaendig, aber den andern kleinen schuetzling verstoesst miriam !!
 
Du meinst das Wickeltaubentier Syamasundara?
Wie gehts ihr eigentlich, habe schon mehrmals an sie denken müssen....

Gruß piaf
 
syamasundara macht gute fortschritte

na den 2. kleinen , die beide fliegen schon supper und

mirimam wachst tatsaechlich ein klein wenig fluegel nach

und schffte es in 2 etagen ueber einen plastikkuebel auf das eisen fass ..
 
@ Margareta
dann hätte es der Alttäuber eigentlich schon erkennen müssen was er sich da heranzieht:zwinker:

Aber ich habe hier auch einige innige Männerfreundschaften, der dicke Robert z.B. hat nach einigen Beziehungspleiten nur noch Augen für Jungs, obwohl da noch einige junge Damen wären. Mon Dieu genauso, obwohl Vater mehrerer Küken ziehen ihn Täuber magisch an

Gruß piaf
 
@John

uppps, mir entgleitet der Überblick, was war eigentlich mit dem zweiten Zwerg, krank? verletzt? "nur" elternlos?

wie siehts den mit der Optik aus, ähnelt Moses 2 Moses 1?

Gruß piaf
 
hmmh, deswegen ja auch moses 2, vielleicht ist es sogar auch das gleiche Geschlecht, sicher gibts da einige taubeninterne Infos zu denen wir keinen Zugang haben8)

einer meiner Hähne weiss auch sehr früh ob es Hennen- oder Hähnchenküken sind. Optisch ist für mich dann noch nichts erkennbar, sobald er mit Küken rumzickt ahne ich aber schon was draus wird...

Gruß piaf
 
ja die kleine andere taube wuerde auch gern die selben vorzuege bekommen, aber hat leider keine change ..
 
die andere kriegt einfach alles : von dem ein taubenkind nuer traumen kann..

[video=youtube;X6ycB2OSPHo]http://www.youtube.com/watch?v=X6ycB2OSPHo[/video]
 
Klein Moses sei es ja gegönnt:freude:, aber dann musst Du ein klein wenig Ausgleich für den anderen Zwerg schaffen und ihn auch etwas betüdeln:trost:

Sag mal John, das muss ich einfach loswerden, warum sieht man auf der Youtube Übersicht immer diesen :kPierre Vogel:k ? hat das etwas mit der Themenwahl zu tun oder ist das gewollt?

Hassprediger braucht kein Mensch:nene:

Gruß piaf
 
@ Pierre Vogel ? weis jetzt nicht was du meinst, (hab mich mal auf youtube umgesehen, den hab ich noch nie zuvor bemerkt )

@ den anderen Zwerg, schwirig der will nicht angefasst werden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man Dein Video angesehen hat, erscheint eine Übersicht verschiedener Videos von youtube statt dem Bild deiner Tauben und immer, das ist mir schon mehrfach aufgefallen (aufgestossen, upss, Verzeihung...:D) wird dabei auch P.V. aufgeführt. Das liegt wohl wie oben schon vermutet an dem Themenbegriff "Moses", er hat unter ähnlichem Titel eine seiner "Predigten" eingestellt. Da kann man wohl nicht ändern0l
Vielen Frankfurtern ist er bekannt, zählt er doch zu den Schüttelfrostauslösern erster Wahl:+kotz:

Gruß piaf
 
Thema: Was fressen Tauben?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.015
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
2.654
Shadow
S
W
Antworten
2
Aufrufe
1.332
Wachtelking99
W
Zurück
Oben