Petition - bitte mitmachen

Diskutiere Petition - bitte mitmachen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich hab mal auf einer Plattform der Bundesregierung ("Zukunftsdialog") etwas über Betreute Taubenschläge geschrieben und würd mich freuen...
Hallo,

also doch tatsächlich genau so!!... wie von mir in Post 62 schon beschrieben!

Wie im Amiland :nene:..... so etwas kommt bestimmt bei kleinen Kindern...und nicht nur bei denen gut, wenn man ein wenig durch die Stadt bummelt und es plötzlich tote Tauben regnet :traurig:

Oh man!

Elke
 
Und das alles ohne Petitionen, Eric? Keine Morddrohungen an Jagdleute, etc.....?
Vielleicht haben die Eidgenossen auch nicht soviel Langeweile, wie hier.
Man könnte sich doch mal ein Beispiel nehmen...
Post 81
Ob die in Basel die Tauben aus Flugzeugen schießen, weils ja tote Tauben regnet?
Möglicherweise noch zwischen 10- 14:00Uhr?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Ivan,

Deine Gedankenerküsse sind wirklich Vorkriegsschauplatzillusionen und für jeden Tauben- und Rabenvogelliebhaber einfach nur dazu geeignet, sich darin bestätigt zu fühlen...was über solche Geschichtenerzähler wie Dir denken!

Wenn Du nicht provozieren kannst, geht es dir schlecht!..... aber es gibt ja noch Moorhuhnspiele!

Elke
 
War das von dir?

"so etwas kommt bestimmt bei kleinen Kindern...und nicht nur bei denen gut, wenn man ein wenig durch die Stadt bummelt und es plötzlich tote Tauben regnet"

Wer so etwas verzapft, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. hat es nicht besser verdient.
Selten so einen Unsinn gelesen, wenn man zudem bedenkt, das Eric noch extra erwähnt hat, das dies nicht zur Haupftgeschäftszeit staatfindet, was aber für den Normalsterblichen eine Selbstverständlichkeit ist, ohne das man es extra erwähnen muß.
Ivan
 
Ach so!.... Innenstädte oder Einkaufszentren darf man also nur zu den *Hauptverkehrszeiten* besuchen?

Puhhh..... das wusste ich gar nicht!.... und DAS wissen auch die NRW'ler nicht!.... hier darf man dort eigentlich immer bummeln..... nachts wird es dann weniger....aber da sollte es dann auch schwierig sein, Tauben anzutreffen!
 
Man, wo lebst du?
Es ist doch ganz klar das in den Geschäftsstraßen nicht geschossen wird...für dich in deiner Art zu denken aber sicher doch?
Es wird auf freien Flächen und in Parks geschossen. Auch nicht nach oben in der Nähe von Häusern sondern auf den Boden sitzende/laufende Tiere.
Nicht zwischen den Häusern, denn das gäbe die Gefahr von Querschlägern und beim Schießen in Körperhöhe wäre das wiederum gefährlich.
Ihr verteufelt so sehr das Schießen, habt euch aber noch nie Gedanken gemacht, wie unter Vorsichtsmaßnahmen in der Nähe von Wohngebieten geschossen wird.
Schließlich wird auch bei uns in den Städten geschossen..z.B. auf Wildkaninchen....Friedhöfe
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... jetzt ... ein Post noch und dann geh ich zu meinen *Stadttauben*... die jetzt bav im Schlag leben!... und füttere sie :+schimpf

...wo hab ich denn behauptet, dass in D oder speziell in NRW keine Kaninchen auf Friedhöfen oder in Parks geschossen werden?.... das werden sie teilweise sogar auf Grüninseln!

Aber...sorry.... die *Stadt* tauben heissen ja nicht umsonst *Stadt*tauben!...die leben nämlich in der Stadt...vorzugsweise in dich besiedelten Innenstädten...und sind extrem selten mal auf dem Friedhof oder in einem Park anzutreffen...ausser, es ist vielleicht ein Erlebnispark :~
 
Ich glaube, du bist die Einzige, die das nicht weiß.
Wurde auch schon im Fernsehen gezeigt, oder hast du auch kein TV.
Die Stadttauben sind überall, wo es Futter gibt, also auch auf Grünflächen, in Parks..etc..
Am Aachener Weiher kann man auf den Grünflächen jede Menge sehen...ist auch fast Stadtmitte.
Wäre ein ideales Schußfeld...3 Schüsse und 30 Tauben weniger, so dicht laufen sie da herum.
Wie kann man sich wirklich für etwas einsetzen, was man kaum kennt?
Ivan
 
.
Die Stadttauben sind überall, wo es Futter gibt, also auch auf Grünflächen, in Parks..etc..
Am Aachener Weiher kann man auf den Grünflächen jede Menge sehen...ist auch fast Stadtmitte.
Ivan
"Bin in NRW nicht(mehr) so "bewandert"
wäre es da nicht besser,..zuerst die Menschen darauf hinzuweisen,keine (für die Tauben)fressbaren Abfälle auf die Grünflächen zu werfen,bzw. dort liegen zu lassen!..?!

Denn eine "reine" Rasengrünfläche wird z.B. in Münchem im Ryhtmus von 4 Wochen gemäht,
.....da bliebe nichts "grünes" übrig, was den Tauben zur Nahrung gereicht!
Michael
Nachtrag:
du bist doch strikt dagegen.daß von deinen Steuergeldern Stadttaubenschläge errichtet werden,
aber wohl sehr dafür,das U-Boote für Israel mit mittlerweile € 135 Millionern auch aus deinen Steuergeldern subventioniert werden..?

Für € 135.000.000 ließen sich zig-tausende Stadttaubenschläge installieren!
Ich persönlich wäre eher für Taubenschläge,statt U-Boote für Israel!
Michael
 
vogelhaus.jpgWarum stellt man nicht kleine Futterhaeus'chen auf, wie frueher,
da koennen auch andere Voegel essen und die Ratten kommen
da nicht ran !! Hab so was in Ottakring gesehen in Wien !!

4.jpg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Petition - bitte mitmachen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben