Stadttaubenkind sucht ein neues Zuhause (nähe freiburg)

Diskutiere Stadttaubenkind sucht ein neues Zuhause (nähe freiburg) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe am wochenende eine junge stadtaube vor dem supermarkt gefunden. zuerst dachte ich mir es wäre besser sie zulassen wo sie war...
Mein Gott, Ihr lest hier immer Sachen, die da gar nicht stehen.
Bei Kritik an Echslein könntet Ihr doch auch in einem von Echsleins Threads schreiben.

@Webgirl, Du hast aus meiner Sicht ziemlich unüberlegt gehandelt, bring die Taube einfach dorthin wieder zurück, wo Du sie "gefunden" hast.


wieso unüberlegt? das taubenkind hatte noch blutkiele an allen schwungfedern und nicht vollständig befiedert unter den schwingen und war damit noch flugunfähig und saß zwischen dem fahrradständern vorm edeka. dort gammeln abends betrunkene jugendliche rum.
unüberlegt wäre wegzulaufen und zu sagen scheiss drauf nicht mein problem. ich bin ja extra am nächsten tag nochmal hingegangen weil ich mir gedacht hab wie kann ich als taubenfreund ein flugunfähiges jungtier zurücklassen. aber ich musste ja damals auf den zug und hab nicht gleich am ersten tag handeln können.
 
Hallo Webgirl!
Suchst Du für die Taube noch?
Falls ja, und da Du sie nicht in eine Massenhaltung geben möchtest, solltest Du eine DNA-Analse machen.Schau z.B. www.tauros-diagnostik.de.
Ich habe derzeit 3 Täuber und eine Taube auf meinem 20qm-Balkon, suche also 2 Täubinnen. Für mich ist natürlich wichtig, daß die Tauben noch keinen anderen Partner oder ein Nest haben. Das wäre bei Deiner ja der Fall.
Ich halte Deine Handlung für richtig, da ich Stadttauben für ausgesetzte Haustiere halte.
Aber bitte jetzt keine Diskussion...dieser Beitrag richtet sich an Webgirl.
Ansonsten würde ich sie an Deiner Stelle zu einem betreuten Taubenschlag bringen, der über eine Voliere verfügt, wo die Tauben sich eingewöhnen können. Gibt es in Freiburg betreute Schläge?
Fridolin
 
hallo,

DNA- analyse mache ich sicher keine ;) ich züchte rassetauben und kenn mich mit der geschlechtsbestimmung bestens aus.
ich habe mich entschlossen die in der natur gebohrene taube wieder in die natur zurück zu bringen.
hier gibts kleine taubenschwärme und da ich in einer kleinstadt (eig fast schon dorf) wohnen haben die stadttauben ein gutes leben. im dorf wo ich wohne werden sogar stadttauben regelmäßig gefüttert. auch auf dem acker und wiesen suchen sich die tauben sämereien und andere nahrung zusammen. die erste zeit hab ich noch futter gestreut.

lg jasmin
 
Thema: Stadttaubenkind sucht ein neues Zuhause (nähe freiburg)
Zurück
Oben