Beobachtung

Diskutiere Beobachtung im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich war heute unterwegs und es war kalt und regnerisch und ein ganz klein wenig windig (aber noch nicht so sehr, dass das die fallenden...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich war heute unterwegs und es war kalt und regnerisch und ein ganz klein wenig windig (aber noch nicht so sehr, dass das die fallenden Regentropfen beeinflusst hätte).
Unter einem Vordach saßen 2 Stadttauben eng beieinander - das Gefieder berührte der beiden berührte sich - und hoben immer wieder die Flügel.
Oder die Flügel wurden vom Wind gehoben?

Ich habe 2 Fotos gemacht... die unten zu sehen sind, leider sehr dunkel, wegen des Regens.
Die linke Taube hat das auch gemacht, nur das habe ich nicht auf den Bildern.
Teilweise wurden beide Flügel auf der Innenseite der Vögel "gehoben", also so, dass sie parallel und nebeneinander oben waren.

War das der Wind, eine Krankheit oder konnten die beiden nicht mehr fliegen?
Was lässt einer Taube den Flügel so "hochgehen"; macht sie das absichtlich, oder kann es wirklich sein, dass sie so schwach oder krank war, dass der Wind den Flügel gehoben hat (obwohl ich mir das schwer vorstellen kann - der Wind käme ja nicht UNTER den Flügel).

Wenn Ihr auf die Fotos klickt, erkennt Ihr etwas - ist halt dunkel, aber man kann es, im Ggs. zur Miniatur, noch erkennen.
 

Anhänge

  • DSCN4815.jpg
    DSCN4815.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN4816.jpg
    DSCN4816.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 56
Hallo Stephanie

das ist vollkommen normal. Meine Tauben machen das selbe ,wenn es regnet.
Sie wollen sich nur vom Regen nass machen lassen.
 
Hallo Stephanie
Die Tauben duschen. :) Sie lieben das und ich liebe es, sie dabei zu beobachten, wie sie sich auch unter den Flügelchen nass machen.

LG astrid
 
Hallo Stephanie,
ich habe mir erlaubt, deine Bilder heller zu machen.
Wellensittiche heben auch die Flügel, sofern sie gerne duschen, manche mögen das ja nicht.

stephanie-2.jpgstephanie-1.jpg
 
Hallo Stephanie!

Schön beobachtet - sieht drollig aus, wenn sie duschen :)
Zu erklären gibt's für mich nichts mehr, Neki, Astrid und Raven haben ja schon Licht in die Sache gebracht ;)

Bald, wenn es draußen richtig warm und sonnig ist, kannst du mit etwas Glück und an einem ruhigen Plätzchen auch Tauben beim Sonnenbaden sehen, das ist ebenfalls ein interessanter Anblick.
 
Thema: Beobachtung

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.238
Myosotis
Myosotis
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.949
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.117
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.455
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
232
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben