Suche Frau für zahmen Stadttaubenmann

Diskutiere Suche Frau für zahmen Stadttaubenmann im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen Stadtaubenmann bei uns aufgenommen, da er flugunfähig und fast verhungert war. Nun fliegt er wieder...
Hallo Nadja

Wieso geht das denn leider nicht? Ein Paar Federlinge sind aber nicht der Grund, oder?

Was denn für eine gern empfohlene Essig-Salz-Mischung, hab ich noch nie gehört und käme auch nicht auf die Idee, so etwas auf Tauben anzuwenden. Wie war denn die Wirkung bei Deinen?

LG astrid
 
Was denn für eine gern empfohlene Essig-Salz-Mischung,
hab ich noch nie gehört und käme auch nicht auf die Idee, :so etwas auf Tauben anzuwenden.
Obstessig und Salz gibt man in's Badewasser,
das machen Taubenzüchter schon seit ewigen Zeiten so,und es funktioniert bestens!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auf" den Tauben ist`s dennoch. Als Methode kann ich es mir nur als Versuch der Prophylaxe denken, bei akuten Befall wäre mir so ein Versuch zu unsicher. Da müsste man die Taube per Hand baden, die betroffenen gegen grade dann garantiert nicht von selber und übertragen munter weiter.

Mir wärs lieb, wenn das funktionierte, ich ziehe jedes natürliche Verfahren einem chemischen oder synthetischen Produkt vor. Nadjas Ergebnis steht ja noch aus.

LG astrid
 
@ Astrid

Nein, mit den Federlingen hat das nix zu tun. Aber man kann halt nicht alles retten. Würde ich liebend gerne und wenn ich mal im Lotto gewinn, kauf ich mir einen Bauernhof und rette alles, was ich kann........Aber so muß man halt Platz, Zeit und Geld haben und die Tiere sollen sich ja auch noch wohlfühlen !!!

@or-michi
Genau, mit dem berühmt-berüchtigten Steitthema Apfelessig-Salz-Bad und sprühen der Sitzplätze versuch ich es gerade. Ich mach das jetzt seit Samstag - leider sind noch welche da.......Aber die Natur braucht halt ein wenig länger. Ausserdem weiß ich nicht, wie verseucht Flocke genau war. Bin halt eine Anfängerin.....

So, jetzt aber mal nicht mehr streiten - das nützt keinem - am wenigsten den Tieren.

Ich werde weiter berichten und demnächst ein Bild von Flocke machen!

Schönen Abend noch zusammen !

Grüße aus Nürnberg
Nadja
 
Thema: Suche Frau für zahmen Stadttaubenmann
Zurück
Oben