Junge Taube von Krähe verletzt

Diskutiere Junge Taube von Krähe verletzt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, auf meinem Balkon hat ein Taubenpärchen seinen Nachwuchs großgezogen. Das hat bis gestern alles reibungslos funktioniert, ich hab jeden...
Na das wird morgen ja ein interessanter Tag.
Vielen Dank für die guten Tipps !!!
Ich hau mich jetzt auf´s Ohr.

Gute Nacht !
 
Nur Mut, das ist nicht schwierig und das Täubchen wird ganz schnell verstehen, was Du von ihr willst, ist ne Sache von 2 Minuten, wobei das Verpacken ins Handtuch am meisten Zeit beansprucht. Dabei bitte auf Füßchen und Krallen achten, damit sie sich nicht im Handtuch verdrehen oder hängenbleiben.

LG astrid
 
Hallo,

hier noch kurz der neueste Stand.
Hab den Kleinen heute nochmal angeschaut und denke, daß sieht schon besser aus.
Auf jeden fall kein Nässen oder Eiter zu sehen.
Er ist putzmunter und ist heute abend sogar auf einen Mauervorsprung in 1 Meter höhe geflattert,
um bei seinen Eltern und seinem Geschwisterchen zu sitzen.
Da er sich sehr gegen das Einfangen wehrt und versucht zu flüchten, lass ich ihn erstmal in Ruhe,
nicht das er noch vom Balkon flattert.
Ich würde seinen Zustand jetzt als eher unkritisch bezeichnen.
Natürlich werd ich das weiter genau beobachten und sollte sich irgendwas verschlechtern sofort
auf Eure Ratschläge zurückkommen, für die ich mich noch einmal recht herzlich bedanken möchte.
Habe übrigens heute sowohl Krähen als auch Elstern in der Nähe gesehen, also daher ist weiterhin
höchste Vorsicht geboten.
Wenn es Neuigkeiten gibt, lass ich es Euch wissen.

Viele Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Junge Taube von Krähe verletzt

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
13
Aufrufe
2.370
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben