junge Stadttaube aus München

Diskutiere junge Stadttaube aus München im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor 3 Wochen habe ich ein Stadttaubenküken auf dem Bürgersteig neben einer stark...
S

Schnabi

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor 3 Wochen habe ich ein Stadttaubenküken auf dem Bürgersteig neben einer stark befahrener Straße gefunden. Wegen der gefährlicher Lage habe ich sie mitgenommen. Sie hatte noch sehr viel gelbem Flaum, war sehr abgemagert, hatte Würmer im Kot und Federlinge. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht, da hat sie Entwurmungsmittel gekriegt, Antibiotikum gegen Trichomonaden und Parasitenmittel gegen die Federlinge. In den 3 Wochen habe ich sie aufgepäppelt, inzwischen kann sie fliegen und frisst schon alleine.

Ich kann sie leider nicht behalten, da ich in einem 1 Zimmerwohnung wohne, und nicht einmal ein Balkon habe :(
Vielleicht kennt jemand einen guten Platz für sie...sie würde es echt verdienen. Nächste Woche bekommt sie die 2. Portion Entwurmungsmittel, impfen lassen würde ich sie auch, danach könnte sie aber umziehen.

Foto folgt.


Danke im Voraus
 
Hallo :-)

Ich hinterlege Dir einige Adressen in Deinem Postfach (auf Startseite unter dem Vogelbanner "Benachrichtigungen"), an die Du Dich wenden kannst.

LG astrid
 
Thema: junge Stadttaube aus München

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
3.116
Thea
T
wellifan
Antworten
9
Aufrufe
1.790
wellifan
wellifan
T
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Holubok
H
Zurück
Oben