Taubenküken sucht Zieheltern

Diskutiere Taubenküken sucht Zieheltern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und es so weit ich konnte gepäppelt. Es ist auch sehr munter und nimmt zu...
T

Taubenfreundin

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und es so weit ich konnte gepäppelt. Es ist auch sehr munter und nimmt zu.
Allerdings kann ich aus beruflichen Gründen der Aufzucht nicht weiter nachkommen und suche nun jemanden der das kann. :)
Der Verein KiTiNa hat mich zu dem Zweck an dieses Forum verwiesen, ich hoffe es findet sich schnell jemand der das Kleine aufzieht. :)

Liebe Grüße
 
Hallo Taubenfreundin,

ohne zu wissen, wo Du wohnst, wird es schwer jemanden zu finden ;)
Nenne uns doch Deine Postleitzahl.

LG

Margareta
 
Oh man, das hab ich glatt vergessen.:~
Postleitzahl ist 58***, reicht das erstmal? Ich kenne mich mit Foren nicht so aus.
 
Hallo Taubenfreundin,

weißt Du denn welche Taube es ist und in welchem Alter?
Wenn das Küken zu groß ist, wird es von einem Ammenpaar nicht mehr angenommen.
Ein Foto wäre sinnvoll.

LG

Margareta
 
dzien dobry Michael ;)

naja...wenn das Küken noch ganz mini ist, könnte man mit den natürlichen Eltern versuchen :)

pozdrowienia

Margareta (Malgorzata ;) )
 
Hallo Zusammen!

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Taube und deren (hoffentlich) erfolgreicher Vermittlung ;oD ?
 
Taubenküken

Hallo, ich könnte das Küken übernehmen und aufziehen, habe im Moment sogar Urlaub :-)

Allerdings wohne ich im PLZ-Bereich 7..., das könnte man vielleicht organisieren, eventl. auf halber Strecke treffen... ?! Bitte auch beachten, dass ein handaufgezogenes Täubchen unbedingt in einen betreuten Schlag o.ä. untergebracht werden muss, wenn es groß ist. Also nicht einfach wieder aussetzen. Wie gesagt, helfe gerne. Einfach melden oder PN schicken.

Herzliche Grüße Picasso
 
Hallo Picasso
Kannst Du dem Täubchen nach Aufzucht ein dauerhaftes Zuhause bieten, hast Du eine Taubenhütte im Garten und auch schon andere Tauben, zu denen das Kleine später gesetzt werden kann?

LG astrid
 
Hallo Astrid,

ich arbeite mit dem Tierschutz zusammen, wenn ich ein Täubchen aufziehe - gebe ich es an einen betreuten Schlag unter Tierheimregie ab. Schwieriger ist es bei flugunfähigen oder behinderten Tieren, aber das weist du ja selber. Auch hier hat sich bis jetzt immer ein Plätzchen bei Artgenossen gefunden. Ich selbst kann leider keine Tauben artgerecht halten, besitze aber ein Paar Zebrafinken, ein Pärchen weibl. Mäuse und einen kleinen Hund. Vereinzelt werden mir Stadttäubchen gebracht oder ich finde selbst verletzte Tiere in unserer Stadt. Außerdem sorge ich im und um den Bahnhof herum dafür, dass nicht noch weitere Täubchen entstehen, die in den Städten ein sehr elendes Leben fristen, das ganze geht ganz einfach durch Eieraustausch. Alles, was ich mit einer Leiter erreichen kann, wird ausgetauscht.

Das Leiden der Stadttauben ist vergleichbar mit dem der freilebenden Hund und Katzen im Süden und Osten Europas und in anderen Ländern. Es gibt mehr oder weniger gute Stadttaubenkonzepte, aber die Wirklichkeit ist immer noch Vergrämung, Vertreibung, Vergiften, Fangen (Netze, Falken usw) und Aushungern und für die Tauben wenig Verständnis selbst bei eingefleischten Tierfreunden.

Umso mehr freut es mich, dass es dieses Forum gibt, für Informationsaustausch, Hilferufe und Ratschläge. Lerne gern selbst noch einiges dazu :-)

Viele Grüße

Picasso
 
Hallo Picasso,

schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt :)

LG

Margareta
 
Deine Schilderung klingt gut, Picasso. Kannst Du beim Tierheim anfragen, ob ich den Schlag in meine Liste aufnehmen darf und mir gegebenenfalls dann die Daten per PN mitteilen?

LG astrid
 
Hallo,

der Userin wurde via PN Hilfe angeboten. Sie hat sich leider nicht mehr gemeldet :(

Gruß

Margareta
 
Ich weiß Michael,

Deine PN habe ich bekommen, sie schien mir aber nicht so dringend zu sein ;)

LG

Margareta
 
Hallo Astrid,

hast du meine PN bekommen? Irgendwie check ich das nicht richtig mit dem PN`s, entweder hast du gleich zwei bekommen oder gar keine ... ;-)

Grüße Cornelia
 
Thema: Taubenküken sucht Zieheltern

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
447
Vogel28
V
T
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Thegodoffearandhunger
T
E
Antworten
7
Aufrufe
1.843
Eisvogel2021
E
Zurück
Oben