HILFE! Meine Frau hat ne Taube vor der Katze gerettet!

Diskutiere HILFE! Meine Frau hat ne Taube vor der Katze gerettet! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich darf dann mal wieder die Infos suchen:traurig: Ich habe nach zwei Stunden Gesuche viel gelesen was man soll und was nicht...
Hallo,

freut mich, dass es immer noch so gut klappt.
Manche Pflegestellen sind nicht in der Öffentlich bekannt. Oftmals kommt man an sie nur über "tausend Ecken". Manchmal muss man dafür schon einiges an Geduld aufbringen. Vielleicht habt ihr mit dem Ehepaar aber schon Glück.
Hier bei uns wäre eine Vermittlung oder eine Unterbringung in einem Schlag wirklich leichter...

Ohja, ein Filmchen gerne. :)

LG, Sabine
 
So, Wir sind wieder zu Hause und ich kenne die Taube nicht mehr wieder..8o die ist so Groß und Rund in einer Woche geworden und Fliegt in ihrem Reisebett auf die Kiste hoch und runter:zwinker:

Da ich keine Vermittlung/Schlag hier gefunden habe werde ich wohl das Tier freilassen müßen.

Positiv wäre hierbei daß wir Sie nicht an uns gewöhnt haben und auch die letzte Woche keinen Menschen gesehen hatte.
Sie ist immer noch sehr scheu (wenn wir zu nahe kommen rennt Sie in ihr Versteck und braucht ca.20 Minuten bis Sie wieder herauskommt)

Ich glaube die Lage in dessen wir wohnen ist auch gut da wir nicht in direkte Straße/Menschenansammlung wohnen, und ihre "Kiste" mit Körner und Wasser würden wir natürlich weiter da stehen lassen.

Ich habe keine Ahnung was das wird, und ich weiß daß es nicht die beste Lösung ist aber was meint ihr, wäre es einen Versuch wert?




(Bilder, Video werde ich noch bearbeiten, hab leider viele Arbeit dessen ich noch fertigen muß, kommt aber noch Versprochen!)
 
Ich warte vergebens bevor ich unsere Freundin los lasse auf eine Nachricht, hat denn keiner eine Meinung dazu?
 
... ich habe hier nicht alles mitgelesen, nur das Foto angeschaut!
Bitte lasse dieses Taubenkind nicht raus. Was für eine grausliche Jahreszeit... brr. Sie ist jetzt Körnerfutter gewöhnt und weiß gar nicht wo sie draußen Futter herkriegen soll.
Die erwachsenen Straßentauben fressen ja Pommes, Brot, Erbrochenes und sonstigen Mist. Die Kleinen lernen es von ihren Eltern mit so etwas Ungesundem zu überleben.
Ein handaufgezogener Vogel nicht. Dein Täubchen wäre in ein paar Tagen tot.


Hast Du hier schon ein richtiges Gesuch gestartet? Vielleicht übernimmt ein User von hier Deine Kleine? Oder kann sie zumindest zwischenparken, bis etwas geeignetes gefunden wurde?
 
Hallo,

sorry, schaue nicht immer hier rein.

Ich bin auch nicht so überzeugt davon, dass Du die Taube bedenkenlos fliegen lassen kannst. Das sehe ich so wie Monika.
Bei einer erwachsenen Taube, die das harte Leben draußen kennt und vermutlich irgendwo ihre/n Partner/in sitzen hat, würde sich die Frage weniger stellen.

Alleine wird sie vermutlich auch eher nicht bei euch bleiben oder zumindest nicht lange. Stell doch einfach noch mal einen separaten Beitrag mit Titel "Zuhause gesucht" ein. Es schauen nicht immer alle in jeden Beitrag. Vielleicht findet sich doch etwas. Und von Frankreich nach Deutschland - sofern das dann anstünde - sollte kein Problem sein.

Ich halte meine Ohren und Augen mal zusätzlich mit auf!

LG, Sabine
 
Hallo,
OK,danke für die Infos, verstehe das zwar nicht ganz aber ihr habt da ja mehr Ahnung als ich.

Frage mich dennoch warum das so sein soll daß die Taube die an Körner gewöhnt ist keine Pommes, Brot etc mehr fressen soll (ich würde Wetten wenn ich ihr das geben würde dann wäre dies so schnell verputzt wie die Körner):)

Kann das Tier denn jetzt wirklich nur noch in sozusagen "Gefangenschaft" überleben?
Die Taube ist sehr munter, flattert ständig auf einem Platz herum (wie eine moderne Drohne) :) und es tut mir schon weh zu sehen daß Sie eigentlich da raus möchte:traurig:

Ich werde dann mal ein Vermittlungsthema starten.
 
Hallo,
kannst es ja mal versuchen und ihr einen Pommes hinlegen ;)
Deine Taube ist kein "richtiger" Wildvogel (wie es zum Beispiel Ringel- oder Türkentauben sind). Bei den Stadttauben handelt es sich um verwilderte Haus- bzw. Nutztiere - ähnlich der vielen wild lebenden Katzen und Hunde in Südeuropa z.B.
Und eine artgerechte Nahrung besteht eben aus Körnern, wie Weizen, Gerste,.... Erbsen, Mais,...
Für einen Hund ist das, was er im Mülleimer findet auch kein geeignetes Fressen aber die Strassenhunde müssen z.T. darauf zurückgreifen, um zu überleben.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung
Petrina
 
Kann das Tier denn jetzt wirklich nur noch in sozusagen "Gefangenschaft" überleben?.
Sorry..ich habe nicht den gesamten Thread gelesen
gibt es denn bei dir wirklich keine Möglichkeit,die Taube(Columba livia forma domestica) außerhalb der Wohnung,z.B. Balkon zu halten?

Ich erstelle dir gerne(kostenlos)einen leicht verständlichen Bauplan(Minischlag) bezüglich artgerechter Haltung!
Dieser Mini-Taubenschlag wäre dann dergestalt,dass du der Kleinen auch Freiflug gewähren könntest!
Michael
Flugtaubenzüchter
 
Hallo Michael,

Ich denke das wäre eine Lösung, kannst du mir bitte so ein Bauplan mal zuschicken?

Danke,
CLaude
 
Thema: HILFE! Meine Frau hat ne Taube vor der Katze gerettet!

Neueste Themen

Zurück
Oben