Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart)

Diskutiere Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, mein Name ist Oliver. Ich wohne in Stuttgart und habe eine Nachbarin, die sich vor Jahren einiger verwundeter Stadttauben angenommen hat...
K

khor

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
mein Name ist Oliver. Ich wohne in Stuttgart und habe eine Nachbarin, die sich vor Jahren einiger verwundeter Stadttauben angenommen hat. Sie kümmert sich im Allgemeinen sehr um Tiere. Allerdings ist sie mittlerweile alt und krank. Die Pflege geht schon lange über ihre Kräfte. Sie vermutet auch, dass sie nicht mehr lange leben wird. Die Situation ist weder für sie noch für die Tauben gut. Ihr fehlen nur die Alternativen.
Ich habe in diesem Forum ein paar Beiträge zu Projekten gelesen, die sich um ebensolche Tiere kümmert. Ich habe auch schon versucht Kontakt aufzunehmen, und bin sehr dankbar für die Anregung, da ich nach den bisherigen Fehlversuchen etwas ratlos bin. Mir fehlen einfach die Kontakte. Ich bin wirklich für Hinweise dankbar. Wie viele Tiere es genau sind, kann ich nicht sagen. Nach meinen Informationen sind es so um die 16 Tiere. Mir geht es erstmal darum, zu wissen, an wen ich mich wenden könnte. Dann würde ich, sofern sich eine Möglichkeit auftut, mit meiner Nachbarin Kontakt herstellen. Trotz ihres Zustands ist es ihr wichtig zu wissen, dass die Tiere in guten Händen sind. Ich frage nur erstmal so an, da ich sie nicht unnötig belasten will.
Ich kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus, daher fragt gerne nach.

Oliver
 
Hallo Oliver,

ich finde es schön, dass die die ältere Dame und ihre Pfleglinge am Herzen liegen. Handelt es sich um flugfähige Tauben in einem Schlag oder ähnliches oder um gehandicapte Tiere?

Hast du schon im Forum unter "Stadttaubenprojekte" geschaut? Da fallen mir Reutlingen, Tübingen, Esslingen und vielleicht ein wenig weiter weg Karlsruhe ein. Wenn du dir die Mühe machen möchtest, dort einfach mal anrufen und die Situation schildern. Eventuell kann man die Tiere auch aufteilen.

Es gibt auch Privatpersonen, die eventuell Täubchen aufnehmen könnten (Rubinrot hier im Forum). Vielleicht meldet sich hier auch noch jemand oder hat einen guten Tipp für dich. Generell bei Privatpersonen immer kritisch nachfragen, weil die Stadttauben auch als Futtertiere gefragt sind, Raubvögel in Volierenhaltung wollen schließlich auch fressen. Also vorher abklären, was mit den Tieren passiert.

Viel Glück für dein Engagement!

Picasso aus Pforzheim
 
Thema: Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart)
Zurück
Oben