beschlagnahmte Tauben

Diskutiere beschlagnahmte Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, mich rief die Tage eine Tierschützerin aus Dortmund an. Sie arbeitet im TH Castrop-Rauxel und berichtete mir von 3 großen Tauben, die...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

mich rief die Tage eine Tierschützerin aus Dortmund an. Sie arbeitet im TH Castrop-Rauxel und berichtete mir von 3 großen Tauben, die aus einer Beschlagnahmung dort gelandet sind. Es soll sich um ein Pärchen und einen Täuber - wohl Nachwuchs von dem Täuber - handeln. Man hat schon viel versucht, die 3 unterzubekommen - ohne Erfolg.

Ich stelle den Link zu den Tauben einfach mal hier ein. Vielleicht erwärmt sich ja jemand für die Täubchen.

Tauben-klick

Man landet per Link jedoch "nur" auf der Startseite. Dann einfach in der linken Spalte auf "andere Tiere" klicken. Sind nur die Tauben dort eingestellt.

Zudem sitzen noch 2 weiße Tauben dort. Vermutlich handelt es sich um Hochzeitstauben, die nach "dem schönsten Tag" irgendwo gestrandet sind. Bilder folgen noch.

Leider ist die Unterbringung für einen längeren Aufenthalt nicht wirklich geeignet und die Möglichkeiten dort begrenzt. Daher sucht man jetzt etwas dringender.

LG, Sabine

PS: Kontakt entweder direkt über das Tierheim oder auch gerne über mich. Ich leite dann an meine Bekannte weiter.
 
Hallo Sabine
du hättest diesen Beitrag besser im Rassetauben-Forum eingestellt..
dort wären die Spezialisten welche auch die Rassebezeichnung der 3 Tauben kennen würden..
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

ich weiß, es sind eigentlich keine Stadttauben.
Aber ich denke, hier vermittelt es sich eventuell etwas leichter - wenn überhaupt.

LG, Sabine
 
... die drei gehören zu den Huhntauben (King, Modenser...). Laufen gerne im Garten herum. Sollten bei einem neuen Besitzer die Möglichkeit dazu haben. Bzw eine Voliere mit viel Bodenfläche haben
 
... die drei gehören zu den Huhntauben (King, Modenser...). Laufen gerne im Garten herum.
Sollten bei einem neuen Besitzer die Möglichkeit dazu haben. Bzw eine Voliere mit viel Bodenfläche haben
Hallo Monika
nur nimmt sie da im Garten auch sehr gerne der Habicht mit...
..nicht umsonst heist dieser Greif im Schwaben Ländle auch "Hühnervogel"!
Gruß
Michael!
 
Hallo Michael, hab das schon öfters geschrieben. Die nimmt der Habicht nicht öfter mit als Flugtauben (auch wenn es Dir nicht in den Kram paßt), vorrausgesetzt, man lässt sie nicht alleine draußen.
Andrea aus dem Schwäbenländle
 
vorrausgesetzt, man lässt sie nicht alleine draußen.
Absolut korrekt..Andrea
past mir durchaus in den Kram...
nur dann muß aber der Halter/die Halterin auch selber mit den/neben den Tauben während dieser Zeit konstant im Garten herumlaufen!Zumindest in unmittelbarer Nähe!

Mir hat schon ein Habichtweibchen in nur ~4 Meter Entfernung ein Zwerghuhn mitgenommen!
Gruß
Michael
habe im Schwabenländle studiert...
 
Hallo,

nichtflugfähige oder flugfaule Tauben werden eh nur in eine Haltung vermittelt, in der betreuter Freiflug gewährt wird. Oder eben, wie Moni schrieb, in eine ausreichend große Voliere. Mit "betreuter Freiflug" ist gemeint, dass vor und während des Freiflugs ein besonderes Auge auf die Umgebung geworfen wird und im Zweifel die Vögel auch mal 1-2 Wochen in der Voliere bleiben.

Passieren kann immer etwas. Ich habe schon an einem Schlag mit freifliegenden Tauben gestanden und der Habicht ist keine 5 m neben uns in die Tauben geschossen.

LG, Sabine
 
Noch mal Hallo,

die Tauben suchen immer noch. Von den drei beschlagnahmten Tauben sind es jetzt leider nur noch die beiden großen Täuber, die ein Zuhause suchen.

Dafür habe ich jetzt ein Bild der beiden weißen Tauben:

http://s1.directupload.net/images/130216/temp/4zcm8dif.jpg

Die beiden haben sich im Tierheim gefunden und sollen daher auch zusammen bleiben.

LG, Sabine
 
nur noch die beiden großen Täuber,
Die beiden haben sich im Tierheim gefunden und sollen daher auch zusammen bleiben.
Hallo Sabine
ist ihnen wohl nichts anderes übrig geblieben,sind sie halt eine schwule Beziehung eingegangen;)
Das würde sich aber schlagartig ändern,so sich an ihrem neuem Aufenthaltsort Taubenmädels befinden!

Lachende Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

ne, von den drei beschlagnahmten Tauben sind nur die beiden Täuber übrig geblieben. (Siehe erster Beitrag link). ;)

Die beiden weißen Tauben sind Fundtiere.

LG, Sabine
 
ne, von den drei beschlagnahmten Tauben sind nur die beiden Täuber übrig geblieben.
Die beiden weißen Tauben sind Fundtiere.
Hallo Sabine
Dann hatte ich habe es wohl falsch verstanden,..sorry

Michael
 
Thema: beschlagnahmte Tauben
Zurück
Oben