Liebenswerte Taube sucht ein schönes Zuhause

Diskutiere Liebenswerte Taube sucht ein schönes Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Foristen, ich suche auf diesem Wege nach einem Zuhause für eine Taube um die ich mich die letzten Wochen gekümmert habe und der es - vor...
Brony

Brony

Mitglied
Beiträge
92
Liebe Foristen,

ich suche auf diesem Wege nach einem Zuhause für eine Taube um die ich mich die letzten Wochen gekümmert habe und der es - vor Allem durch die Hilfe einiger Foristen - wieder gut geht. Hierzu gibt es auch einen Thread mit dem Titel "Kranke oder erschöpfte Taube?", in diesem könnt ihr so ziemlich alles nachlesen, was ihre Genesung betrifft, zudem gibt es in ihm weitere Bilder von der Taube.


Zur Taube:

Es ist eine weibliche Taube, die noch nicht ganz ein Jahr alt ist.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hat sie keine besondere Färbung, ist optisch also völlig gewöhnlich und sieht wieder wie eine Felsentaube aus.

Sie hat keine Angst vor Menschen und bleibt auch wenn ich in der Nähe bin sehr ruhig, ich kann auch direkt neben ihr irgendetwas aufheben oder z.B. Dreck wegmachen, ohne das sie damit Probleme hätte.
Ich hatte sie auch jeden Tag in der letzten Zeit immer etwas mit zu mir genommen, damit sie nicht immer alleine ist, hier blieb sie ganz brav auf ihrem Platz, obwohl sie schon längst wieder woanders hätte hinfliegen können. Dort hat sie sich meist geputzt oder gedöst. Streicheln mag sie nicht so, sie lässt sich aber schon einmal im Brustbereich berühren, zeigt auch an, ob es ihr gerade passt, aber ein "Kuscheltier" ist sie nicht.

Sie lässt sich leicht aufnehmen und macht dabei auch keine Probleme, mag es aber nicht, wenn sie ihr Flügel nicht nutzen könnte, daher schiebe ich immer meine Hand unter ihren Bauch, hebe sie damit leicht an, zieht ihre Füße nach, steht dann mit ihnen auf meiner Hand und lässt sich zu einem anderen Ort bringen.

Da ich mir mittlerweile auch sicher bin, dass es eine Taube war, die gelegentlich mit auf meinem Balkon war kann ich nocht ein paar Angaben dazu machen, wie ich sie mit den anderen Tauben wahrgenommen habe: Sie ist keine Taube, die Stress macht oder so, sondern das Gegenteil. Da sie nie zum Zug kam um sich auch ein paar Körner zu schnappen (sie wurde immer vertrieben) blieb sie dann einfach immer entspannt auf dem Geländer sitzen und lies die anderen sich um das Essen streiten. Ich denke daher, dass sie keine Probleme mit anderen Tauben hätte und eher in Ruhe gelassen werden möchte.


Was suche ich?

Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der sie aufnimmt. Im Moment wohnt sie im PLZ-Bereich 18. Da ich kein Auto habe (kann ich mir als Student nicht leisten) müsste sie von euch entweder abgeholt werden oder durch eine Tierspedition "geliefert" werden. Es wäre nett, wenn wir uns die Kosten für die Tierspedition teilen könnten.

Mir wäre es wichtig, dass sie die Möglichkeit hätte auch draußen frei fliegen zu können, auch wäre eine Voliere wünschenswert, ebenso würde es mich interessieren, ob noch eine weitere Person die Tiere füttert, falls ihr einmal krank werden solltet oder dergleichen.


Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde und die Taube somit nicht mehr "zurück auf die Straße" müsste. Es ist wirklich ein ganz tolles Tier, dass ich - wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte - selbst behalten würde.

Hier noch ein paar Bilder von ihr:

https://www.dropbox.com/s/f31kgd15nv2jllb/bild18.jpg

Wie ihr hier sehen könnt ist sie trotz dessen, dass ich hier mit der Maus direkt vor ihr herumfuchtle sehr entspannt:

https://www.dropbox.com/s/zr3s80s1jvoenwj/bild19.jpg

Und hier nocheinmal sehr entspannt auf der warmen Heizung liegend:

https://www.dropbox.com/s/awfeokmtkgi6muv/bild20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Täubchen sieht fein aus Brony!! :beifall:

Kleiner Tipp: Tierspeditionen sind zu teuer. Eine sehr günstige Transportmöglichkeit ist die Mitfahrzentrale. Die Menschen, die dort anbieten, auch ein Tier mitzunehmen, sind in der Regel sehr nette, sehr rücksichtsvolle Menschen, die gegen 10 oder 15 Euro Beteiligung am Benzin extra wegen des Tieres während der Fahrt z. B. nicht rauchen oder auf Musik verzichten.

Viel Glück für die Vermittlung!

LG astrid
 
Hallo Brony!
ist das mit deiner Taube noch aktuell? ich hab Dir ne Private Nachricht geschickt, guck mal rein!
Lieben Gruß,
Simone
 
Hallo Zusammen!
Wie steht es um die Taube? Hat sie ein neues Zuhause gefunden?

LG Jutta
 
Hallo Jutta, entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte, aber ich bin wegen der Uni im Stress und habe hier gar nicht mehr reingesehen.

Leider nicht :( Simone hätte zwar Interesse, aber der Transport zu ihr ist problematisch, ich finde einfach keine Mitfahrgelegenheit für die Taube in ihre Richtung.
Es würde auf einem Portal zwar einen geben, der jedes WE diese Richtung fährt, der ist aber Raucher... Und ich hab keine Ahnung, wie man sich da mit denen in Verbindung setzt ohne gleich zu buchen, ich finde das dort sehr merkwürdig...

Ich werde Simone gleich nochmal anschreiben, könnte sie höchstens mit dem Zug zu ihr bringen und dort persönlich abgeben, mal sehen.

Falls nicht, dann werde ich sie am Montag frei lassen und einfach mal aufs Beste hoffen und das sie niemandem in die Hände fliegt, der ihr weh tut...
 
Hallo Brony,
ich habe eigentlich genug Tauben bei mir - außerdem wohne ich nicht gerade um die Ecke (Hamburg) - aber bevor Du sie am Montag frei lässt, nehm ich sie auch bei mir auf...ich habe die ganze Zeit mitgelesen und um die Taube mitgefiebert. Auf der Straße hat sie definitiv keine Chance und dann wäre alle Mühe umsonst gewesen! Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch eine Lösung findet aber nochmal: bevor Du sie auf die Straße setzt: schreib mir eine PN.
LG Petrina
 
Hallo Petrina,
ich habe dir auch einmal eine Mail geschrieben und dich über den momentanen Stand informiert!

Danke für dein Angebot! :zustimm:
 
Hat das Täubchen ein Zuhause gefunden? Grüße Picasso
 
Hallo,
ich habe diese wunderschöne und sehr entspannte Taubendame heute Abend in meinem Schlag auf ein Sitzbrettchen gestellt und sie wird sich morgen früh über die neue Gesellschaft wundern :)
Ich werde mich auch beeilen, morgen früh bei ihr zu sein, denn sie ist schon sehr Mensch-geprägt (als ich sie auf das Sitzbrett stellen wollte, ist sie immer wieder zurück auf meine Hand geklettert und wollte sich gar nicht so recht hinunterschieben lassen).

Dafür ist Brony nun extra aus Rostock mit der Bahn nach Hamburg gefahren...und natürlich wieder zurück. HUT AB!!! - Das ist mehr Engagement, als so mancher Taubenzüchter zeigen würde!

Liebe Grüße
Petrina
 
Respekt Brony, danke für Dein Engagement und Petrina, danke für´s Zuhause. Habt Ihr toll gemacht!
 
Aaah das ist süß :D Einfach ein ganz tolles Tier!

Ich muss sagen, ich wäre ja heute morgen beinahe in das Zimmer gegangen, in dem sie untergebracht war...

Ich bin gespannt, wie sie mit deinen Tauben klar kommt ;)

Ich bin wirklich froh, dass sie bei dir in so ein schönes Zuhause gekommen ist!
 
Es freut mich, dass alles ein so schönes Ende gefunden hat.
Bei Petra hat sie ein schönes Zuhause!

Tolles Engagement!

LG, Sabine
 
WUNDWERBAR!!!

Sehr schön zulesen, dass die Kleine gut untergekommen ist!

Super!! Euer Engagement ist absolut klasse!! (Mir fehlt hier echt der "Gefällt-mir" Button)

Gaanz liebe Grüße!

Jutta
 
ich schließe mich an, freu mich - weil es für das Täubchen gut ausgegangen ist und Respekt, was die Beteiligten alles bewegt haben!!!!

Liebe Grüße Picasso
 
Hallo,
so sieht es zur Zeit bei dem Täubchen "hinter den Kulissen" aus :)

P1060723.jpgP1060719.jpg

Sie hat wie man sieht großes Interesse an einem hübschen BR-Täuber gefunden, lässt sich allerdings auch sehr durch die anderen Männchen stören, die (obwohl sie fest verpaart sind) großes Interesse an der hübschen Dame zeigen. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt!
Viele Grüße
Petrina
 
Hey, da ist ja ein feines Happy End in Sicht. Freu :-)
 
Einfach nur SCHÖÖÖÖÖN!! So soll es sein!!

Alles alles Liebe und Gute für das "Traumpaar von nebenan"! ;)
 
Thema: Liebenswerte Taube sucht ein schönes Zuhause

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.044
Nicole86
N
UweSikora
Antworten
14
Aufrufe
4.745
Liora
L
A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben