Küken mit Federfüßen

Diskutiere Küken mit Federfüßen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, hier mal was ganz besonders niedliches - ein kleines Findelkind mit Federfüßen :-) Da es sich um ein handaufgezogenes Küken...
Picasso

Picasso

Mitglied
Beiträge
81
Hallo Leute,

hier mal was ganz besonders niedliches - ein kleines Findelkind mit Federfüßen :-)SAM_0425.jpg

Da es sich um ein handaufgezogenes Küken handelt, suche ich ein gute Zuhause für das Tier (sobald es selbständig frisst). Hat jemand Interesse?

Standort Pforzheim (Baden-Württemberg)

Grüße an alle Taubenfreunde

Picasso
 
und noch eins...

SAM_0455.jpg

warum kann ich in den PN nur die Auswahl "Grafik von URL" treffen und nicht, wie hier im Forum, Bilder direkt aus meinem Verzeichnis vom PC hochladen? Möchte eventuellen Interessenten Fotos DIREKT per PN schicken können.
 
Eva, dankeschöööön. Da bin ich erstmal beruhigt, weil ich dachte echt schon, ich bin zu blöd dazu ...

Rubinrot, ich weis mal wieder nicht, ob du meine PN bekommen hast (die Antwort) ?!? Dein Schlag ist ein richtiges Schmuckstück und deine Tiere eine klasse Truppe. Falls du an dem kleinen Federfüßler Interesse hast, melde dich bitte innerhalb der nä. Tage, ansonsten muss ich weitersuchen, oder ein Tierheim finden, dass die beiden aufnimmt. Eine Passantin hat mir heute ein 2. Küken gebracht, lag vor der Hauptpost in Pforzheim, direkt an der Strasse. Es sind jetzt zwei Tiere.

Herzliche Grüße Picasso
 
Hallo!

mal eine Zwischenfrage an Picasso: Du bist nicht zufällig bei Facebook angemeldet und hast dort das zweite Foto aus Beitrag 2 online? Ich würde das sonst gern dort teilen/verbreiten. Das ist ja zuckersüß! :)

Könnte meiner Einschätzung nach Sympathien für Tauben bringen, wenn es oft gesehen wird.
 
Das ist eine gute Idee.
Besonders süße und sehr hübsch gefärbte Stadttäubchen sind Wohltaten für die Augen und könnten positive Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen.
 
Das ist eine gute Idee.
Besonders süße und sehr hübsch gefärbte Stadttäubchen sind Wohltaten für die Augen und könnten positive Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen.
Hallo Monika
diese ist eine blau-gehämmerte Taube,so gesehen eigentlich nichts "Besonderes",...findet sich so auf jeden Brieftaubenschlag,
wenngleich ohne Federfüßchen!
Man nix für ungut
Michael
 
Michael guckt mit den Augen des Züchters (mein Dad hat auch mal gezüchtet früher) und da ist das Stadttäubchen nix besonderes, so gesehen. Auch die Federfüße sind so halb ausgebildet, richtige Federfüße sind an allen Zehen und die Tiere sind meist schlechtere Flieger.

Aber ich finde es auch ein niedliches Bild, weil der kleine den Kopf so klug schräg hält - man sieht oft nur kranke oder an den Füßen verschnürte Stadttäubchen und ich schicke Elgrin gerne das Bild zu. Im Facebook bin ich nicht mehr, aus Zeitmangel. Unsere Stadttauben können wahrlich ein bisschen positive Propaganda gebrauchen. Wenn ich Eier austausche oder bei Täubchen die Fäden wegschneide (vorausgesetzt, ich kriege sie gefangen...) komme ich auch oft mit Passanten ins Gespräch, oft sehr positiv und ganz selten auch mal blöd, aber Spießer gibts halt überall :-)

emailadresse per PN schicken und der kleine Klugscheisser kommt als Foto zu euch und kann zwecks positiver Werbung weiterverwendet werden. Gerne mach ich auch noch einen Schnappschuss von den Küken, es sind ja mittlerweile schon zwei.

Und nochmal Leute, wer Interesse hat, bitte melden!!!

Liebe Grüße Picasso
 
Hallo!

Besonders süße und sehr hübsch gefärbte Stadttäubchen sind Wohltaten für die Augen und könnten positive Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen.
Tun sie nachweislich - es reagieren zumindest auch mal Menschen auf solche Fotos, die sich sonst nicht so sehr für Tauben interessieren.

(...) diese ist eine blau-gehämmerte Taube,so gesehen eigentlich nichts "Besonderes" (...)
Zuchttechnisch vielleicht nicht, aber dass das Kleine niedlich aussieht, siehst du doch sicher auch so? ;)

emailadresse per PN schicken und der kleine Klugscheisser kommt als Foto zu euch und kann zwecks positiver Werbung weiterverwendet werden.
Danke - du hast 'ne PN. :)
Kurze Frage noch: Hat das Küken einen Namen?
 
, aber dass das Kleine niedlich aussieht, siehst du doch sicher auch so? ;)?
Ganz ohne Zweifel.:0-..Elgrin
sieht die Kleine niedlich aus,wie halt andere Tauben in dem Alter auch.
Wollte auch nur drauf hinweisen dürfen,das es sich dabei nicht um eine außergwöhnliche Gefiederfarbe handelt..

Lieben Gruß
Michael
 
Niedlich ist immer eine Feststellung eines bestimmten Betrachters.
Andere finden nackte JV von Krummschnäbeln auch niedlich. Realisten aber finden sie potthäßlich, was sie auch sind.
Dabei kann man sie aber trotzdem mögen.
Ivan
 
Elgrin, das Küken hat noch keinen Namen, den darf der neue Besitzer benennen :-))), Da ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, sind die Fotos selbstverständlich schon unterwegs!!

Ivan, bei den JV ist's wie bei den Menschen, manche sind einem sympathisch - andere, deren Kommentare beobachte ich hier schon seit einiger Zeit mit einer Mischung aus Staunen und Grauen.... die sind einem dann wiederum nicht so, na du weist schon.

Alles eine Frage der Betrachtungsweise...

Grüße Picasso
 
Hallo, Michael! :)

Ganz ohne Zweifel (...) sieht die Kleine niedlich aus,wie halt andere Tauben in dem Alter auch.
Wobei sie ja noch nicht ganz "fertig" ist, wenn man den Schwanz und die Flügel betrachtet... was dem Niedlichkeitsfaktor allerdings keinen Abbruch tut, im Gegenteil! ;)

Andere finden nackte JV von Krummschnäbeln auch niedlich. Realisten aber finden sie potthäßlich, was sie auch sind.
Dabei kann man sie aber trotzdem mögen.
Hi, Ivan! Meiner Meinung nach haben junge Tiere auch generell so eine... unschuldige (?) Ausstrahlung. Eine gewise Aura eben, fast unabhängig von rein ästhetischen Gesichtspunkten. Die kleine Taube hier hat in Beitrag 2 meiner Meinung nach außerdem den Vorteil, dass dort das "Kindchenschema" ein Stück weit greift, wenn man mal vom Schnabel absieht.

Da ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, sind die Fotos selbstverständlich schon unterwegs!!
Dankeschön, Picasso! :)

Liebe Grüße an alle
Elgrin
 
Für mich ist es nur eine junge Taube und hat kein Kindschema, denn das ist für mich weder äußerlich noch gefühlsmäßig nachvollziehbar.
Ein Jungtier sieht eben flauschig aus und das nächste häßlich, aber keins wird von mir "zu Bett gebracht".
Ivan
 
Nana, Leute - das ist doch sch... egal, und ich persönlich finde das Kleine auch superniedlich, ist ja schließlich meins !!!! *lach*

Rubinrot, danke für die PN. Kannst du bei Gelegenheit mal dein Postfach leeren, dann bist du auch wieder erreichbar...

Elgrin, ich denke schon, dass die Leute hinschauen, wenn so ein Küken gepostet wird. Vielleicht läuft das nächstemal keiner vorbei, wenn so ein kleines Tier an der Hauptstrasse liegt und nimmt es mit oder informiert den Tierschutz. Die Freunde meiner Tochter dürfen die Küken auch anfassen und lernen so, dass Stadttauben nicht eklig oder hässlich sind und das man sie ruhig anfassen darf, wenn sie verletzt irgendwo sitzen.

In diesem Sinne allen ein schönes sonniges WE

Picasso
 
Guten Abend, Picasso,

jetzt habe ich wieder Platz im Postfach ;-)
Hattest Du mir eine PN gesendet?

Viele Grüße,

Rubinrot
 
Hallo Monika
diese ist eine blau-gehämmerte Taube,so gesehen eigentlich nichts "Besonderes",...findet sich so auf jeden Brieftaubenschlag,
wenngleich ohne Federfüßchen!
Man nix für ungut
Michael

Was nun hübsch gefärbt ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters!!
Und was als "hübsch" bezeichnet wird, muss nicht etwas "besonderes"
oder aussergewöhnliches sein.
Geschmäcker sind verschieden!!

Auch züchterisch gesehen sind blaugehämmerte Tauben vielfach äußerts
beliebt. Ich erinnere da nur an blaugehämmerte Dt. Schautauben,
NL Schönheitsbrieftauben, Show Racer, Kölner Tümmler etc..

Gruß, Marius
 
Na also, eine blaugehämmerte federfüßige Schönheit! *schmunzel*

Aber gezüchtet wird trotzdem nicht - es gibt doch schon genug!!

Rubinrot, ich hab dein Postfach wieder aufgefüllt :-)

Grüßle Picasso
 
Thema: Küken mit Federfüßen

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben