Taubenliebe

Diskutiere Taubenliebe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Die Zwei habe ich in unserer Fußgängerzone gesehen. Zuerst hat's mich geschreckt, weil ich dachte: dem "Mann" geht's nicht gut, doch dann war's...
.

Sie ruhen dort nur kurz aus. Dicke "Kackflecken" auf dem Boden findet man nicht.
In "klassischen" Bäumen sucht man Stadttauben vergebens.

LG, Sabine

vielen Dank für deine Erklärung

in Bäumen habe ich sie bei uns auch noch nicht gesehen, aber auf diesen Leitungen (auf diesem speziellen Platz in Wien) sitzen sie wie "aufgefädelt" und die Zeitspanne, die sie dort sitzen würde ich eher als lange bezeichnen.
Daher sind unterhalb auch Gacki-Flecken.
Es passiert öfters, dass da Leute von oben getroffen werden und ich selbst gehe dort nur mehr über den Platz indem ich nach oben gucke und wenn oben nix sitzt, dann kann mir nix passieren. LOL
Natürlich fliegen die dort kreuz und quer und beim Flug kommt auch mal was runter. Ist ein "spannender" Platz dort.

Auf diesem Platz fliegen generell alle Vögel wie die Irren zwischen Sitz- bzw. Nestplatz und Fressi-holen hin und her.
Unlängst wäre mir eine Amsel direkt ins Gesicht geflogen. Die Spatzen fliegen generell in Fuß/Bauch/Kopf-Höhe ihre Flugmanöver. Und da das ein Platz mit seeeehr vielen Leuten ist (ist vor dem wahrscheinlich besten Eisgeschäft in Wien) können die Vögel ja fast nie eine "Gerade" fliegen weil immer ein oder mehrere Menschenköpfe in die Flugbahn kommen. Auch unlängst passiert: Taube weicht dem Menschen vor mir aus....sieht mich nicht, weil ich dahinter im toten Winkel gegangen bin und auf einmal war da: mein Kopf und die Taube! wir beide haben es grade noch geschafft eine Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Ich amüsiere mich ja immer über solche Hoppalas. Aber wie schon mal von mir erwähnt, nicht Vogel-Gewohnte-Menschen kann so was schon am Nervenkostüm zehren.

Die Spatzen haben dort in den U-Bahn-Eingängen ihre Nester....na DA geht's ab ...über die Köpfe der U-Bahn-Menschen, die immer zusammenzucken, wenn was von oben runtergeschossen kommt.

lg, Lutinos
 
Thema: Taubenliebe

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.372
Andrea
A
Zurück
Oben