Wer kennt sich aus?

Diskutiere Wer kennt sich aus? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, was passiert wenn eine Taubendame Eier legen möchte, sie jedoch überall vertrieben wird und sie sie somit nicht legen kann... Ich sehe...
T

Tieresindtoll

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
was passiert wenn eine Taubendame Eier legen möchte, sie jedoch überall vertrieben wird und sie sie somit nicht legen kann...
Ich sehe mir schon sehr lange das " Leben " der Tauben in München an.
Tauben wohnen nicht - sie hausen...
Aus diesem Grund versuche ich zumindest in meiner Umgebung immer die Augen offen zu halten.
Ich stelle seit Mai immer ein kleines Wasserschälchen auf mein Fensterbrett.
Seit einiger Zeit ist immer ein Taubenpaar bei mir auf dem Fensterbrett.
Nun, da es warm geworden ist, habe ich immer die Fenster offen und siehe da, das letzte Mal saßen die beiden bei mir im Zimmer auf meinem Blumenkasten, indem ich Paprika anbaue.
Ich möchte nun verhindern, dass sie dort Eier legen.
Mein Problem zudem ist folgendes: Ich sehe, dass die Tauben überall weggejagt werden und denke mir, dass wenn die Taube ihre Eier nicht legen kann, sie doch bestimmt gesundheitliche Probleme bekommt, oder?
Ich kenne das von kleinen Vögeln , dass dann das Ei irgendwie feststeckt und sie dann qualvoll verenden...
Tauben im Allgemeinen tun mir einfach furchtbar leid, sie können nichts für ihr Elend und werden dennoch bestraft.....
VIELEN DANK für Informationen!!!!!!!!!!!!!!
**********************************
 
Hallo
Du bekommst bestimmt noch experten information dazu, ich kann dir nur berichten, wie es bei mir im stall war. Da hatte ich einen sehr dominanten täuber, der den ganzen stall für sich in anspruch nahm und meine andere täubin ständig aus der ecke scheuchte, wo sie ihr ei legen wollte ( nicht seine täubin) diese taube hat dann das ei aus der not heraus auf einem kasten abgelegt. Also in diesem fall bei mir hat sie es dann halt einfach irgendwo gelegt. Dringeblieben ist es nicht. Aber schön war es für diese taube sicherlich nicht.
Naja....mittlerweile ist ruhe im stall und jeder hat seinen platz gefunden.

Lg fia

Ps. Wenn du die tauben nicht als haustiere adoptieren möchtest hilft vermutlich nur *fenster zu lassen*. Hast du einen balkon? Aber auch das will gut überlegt sein. Nachbarn und vermieter haben es meist nicht so gerne. Des weiteren stellt sich die frage nach versorgung der tiere im urlaub und falls du mal umziehst. Tauben 'können' bis zu 15 jahren alt werden. Sie sind sehr standorttreu. Ich finde es ganz toll, dass du nicht wegsiehst und dir gedanken machst, aber die täubchen erst mit von dir sicherlich bester absicht anzulocken und später würde sie jemand anders verjagen, fände ich auch schlimm.
Höre dich doch mal um, ob in deiner nähe einbetreuter stadttaubenschlag ist. Ehrenamtliche mitarbeiter werden dort sicherlich gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine haben schon Eier vom Sitzbrett fallen lassen oder ein drittes Ei in einem unbeobachteten Moment ist in ein anderes Nest gelegt.
 
Thema: Wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben