Stadttaube als Haustier

Diskutiere Stadttaube als Haustier im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich habe vor knapp einer Woche ein taubenbaby von knapp drei Wochen aus einem Gulli gefischt. Sie entwickelt sich prächtig und...
Hallo ihr beiden,

Naja ich war halt im Supermarkt :D. Im Winter könnte ich mal nach Erdnüssen schauen. Kann ich auch die frischen nehmen und selber auspulen? Ist zwar mehr Arbeit aber für m günstiger.

Ilder kannst du die Fotos einstellen wenn du Zeit hast? Ich hab dropbox runtergeladen aber wenn ich ein Profil anlegen will bekomme ich eine Fehlermeldung auf englisch die besagt das Programm wird nicht mehr unterstützt...

Lg
Antonio
 
Erwachsene Türkentauben wiegen maximal 200 gr.,insofern ist das für eine solch junge Taube eher zu viel!


Hallo Michael,

Du bist im falschen Film. Antonio hat keine Türkentaube sondern eine Stadttaube. Unter Google kannst du nachschauen, es sind 2 verschiedene Taubenrassen, auch wenn Du mir nicht glaubst.

Gruß Rudi
 
Hi,

Ich schrieb das sie Besuch von türkentauben bekommt. Ich habe aber eine ganz normale stadttaube. Unklarheiten beseitigt? :D

Lg
Antonio
 
Hi,

Danke das du die Bilder eingestellt hast. Ich hatte schon in der Mail geschrieben das sie beim liegen immer den linken Flügel leicht abspreizt. Wenn sie wieder aufsteht ist alles ganz normal. Ich mache Morgen mal ein Foto davon. Vielleicht ist das ja normal weil ihr warm ist und sie sich so abkühlt... Keine Ahnung.

Lg
Antonio
 
Hallo Leute,

Ich kann nachher selber Bilder einstellen :D. Ich hab jetzt einen Computer :D. Ist zwar ein uraltes ding aber besser wie nichts. Ich hab richtig viele Fotos gemacht. Mein Vater hat das ding gleich in beschlag genommen. Aber ich geh nachher auch dran. Paul/a ist auch schonmal ausgeflogen :D. Sie hat ein paar wage versuche gemacht und hat sich auf dem Dach mit einer türkentaube "unterhalten". Und nach 20 Minuten kam sie zurück in ihre Box und hat gefressen. Von ganz alleine :D. Bin wirklich glücklich. Ich dachte eigentlich nicht das sie schon so gut fliegen kann aber es hat super geklappt. Die letzten Tage hat sie öfter ein paar versuche gemacht und vorhin hat sie es geschafft. Und sie wusste genau wo ihr Kasten steht und ist selbstständig zurückgeflogen. Sie hört perfekt auf das pfeifen. Ost es artgerecht wenn sie weiter alleine hier bleibt und sich mit den wildtauben beschäftigt?

Lg
Antonio

PS: ich hab die türkentauben doch gefüttert :D. Es waren insgesamt 5 Stück. Zwar recht scheu aber nach einiger Zeit als sie das Futter sahen haben sie mich bis auf knapp einen Meter an sich ran gelassen.
 
Hallo Antonio,

na Glückwunsch zu deinem Computer.

Ich habe mir eben die letzten Bilder angeschaut. Ja das Täubchen ist ja schon ganz schön gewachsen und sie hat dich ganz schön in Beschlag genommen, die kleine Klette :grin2:
Du hast geschrieben, dass sie den linken Flügel beim Liegen leicht abspreizt. Mir ist es bei anderen Tauben auch aufgefallen. Gerade wenn sie sich sonnen und total entspannt liegen, wirkt es fast so, als würden sie den Flügel als eine Art Kissen benutzen und können so besser entspannen. Deswegen denke ich, dass es bei Paul/a nichts Schlimmes ist, denn er/sie kann ja schon ganz gut fliegen.
Wenn Paula ein Paul ist, dann könnte es passieren, dass er seiner Partnerin (wenn er sich eine geangelt hat) sein "Heim" zeigt und die beiden dort einziehen. Paul/a scheint sich ja wirklich wohl zu fühlen.
 
Hallo,

Also ich stelle gleich bilder ein. Aber er Kann wenn er ein er ist ( So viele ers :D) seine Partnerin gerne mitbringen. Der Kasten wird spaeter so aufgehaengt das nur ich dran komme und meine Eltern nicht so genau hinein sehen koennen. Sie wollen keine zweite Taube... Aber ich war richtig erstaunt als er auf einmal aufs Dach geflogen ist. Das sind immerhin 4 Meter. Gut er Sass schon auf einem 2M hoghen Baum aber trotzdem reife Leistung :D

Lg
Antonio
 
Hallo,

Das Mit den Bildern muss ich etwas komplizierter machen. Ich richte mir jetzt noch eine E-mail Adresse ein. Vom Handy aus schicke ich diese Bilder an meine neue E-Mail Adresse, Dann speicher ich die Bilder ab und kann sie Hier einstellen.

Mist :( :( :(

LG
Antonio
 
die emailadresse die du am handy hast kannst du auch vom rechner aus aufrufen.
brauchst doch kein zweites konto.
ausserdem kannst das handy mit nem usb-kabel an den rechner hängen.
und direkt fotos übertragen.
 
Hi,
Dem gehts gut. Es ist ein Kerl. Ich hab einen DNA-Test machen lassen und es ist zu 99,95602% ein Täuber. Also jetzt Gewissheit-Es ist ein Paul :D- Es kommen immer mehr türkentauben... Sie laufen durch den garten und fliegen mit Paul aus. Nach zwei Stunden kommt er immer zurück und erwartet sein Futter. Er ist rundum glücklich soweit ich das beurteilen kann. Ich hatte die tauben vorher nie bemerkt. Auf einmal sitzen da 8 und mehr türkentauben auf dem Dach... Ich hoffe es entwickelt sich nicht zur plage. Aber ich hab das Gefühl das sie jeden Tag einfach warten das Paul rausdarf. Dann sind alle verschwunden und Paul kommt immer mit nur einer taube zurück. Der hat er wirklich gestern seinen Kasten gezeigt.


Lg
Antonio
 
Hallo,

freut mich, dass es ihm gut geht!

Vielleicht ist die Taube, der er sein Häuschen zeigt ja eine Täubin und zieht bald bei ihm ein:zwinker: Ich denke er wird auch bei dir bleiben.
Ja, mit dem Taubenaufkommen, das ist so eine Sache. Ich weiß es ist total schwer, sie nicht zu füttern, aber ich würde es schon einschränken. Ich weiß ja nicht, wie die Nachbarschaft drauf ist? Und es sind alles Türkentauben und keine Stadttauben?
 
Ich habs geschaaaaaft!!!! Hier sind aktull Bilder von Paul

https://www.dropbox.com/m/home?path=/Paul

Man man man war das ein aufwand bis ich gecheckt hatte das ich danach auf dropbox.com gehen muss um euch den Link zu schicken :D. Aber was lange währt wird endlich gut :D.

Lg
Antonio
 
dropbox ist am anfang etwas schwer zu verstehen, aber wenn man es dann verstanden hat, ist es ein tolles tool !

im grunde is es so am einfachsten: erst mal einen account machen (mailadresse, kennwort)

dann kannst - musst du aber nicht - die dropfbox installieren am computer.

du hast da dann im explorer einen ordner der heisst auch dropfbox, sieht aber aus wie ein normaler windows-baum.
darin kannst du beliebig ordner anlegen

taube a
taube b
taube c
hund a
hund b
katze
usw

in die ordner sortiert man seine fotos. hinein verschieben oder kopieren.
die ordner liegen alle lokal am computer.
alles was man hinein kopiert, synchronisiert sich automatisch mit einem server im internet.

du kannst dann von jedem gerät per www.dropbox.com + log in drauf zugreiffen.

möchtest du jetzt zum beispiel den ordner taube B hier zur verfügung stellen, klickst du an deinem computer auf

C:\Users\*benutzername*\Dropbox\taube B mit der rechten maustaste und sagst "link kopieren" oder "link teilen". dann kopiert sich der link in die zwischenablage und du kannst ihn hier einfügen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/9875418/20131003_123535.jpg

den wollt ich euch eh mal zeigen. die flügel sehen so toll aus, wie man sich seine eigenen wünscht, wenn man sie nur haben könnte, zum fliegen :)
 
Thema: Stadttaube als Haustier

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
5.031
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
132
Aufrufe
18.552
LiliTaube
L
S
Antworten
6
Aufrufe
255
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
327
Picasso
Picasso
Zurück
Oben