Stadttaube sucht Auswilderungsplatz

Diskutiere Stadttaube sucht Auswilderungsplatz im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, vor gut 3 Wochen hat unser junger Kater eine junge Stadttaube vor der Haustür gefangen: Taube hatte mehrere Bisswunden am Körper und...
M

marcyxy

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
vor gut 3 Wochen hat unser junger Kater eine junge Stadttaube vor der Haustür gefangen:
Taube hatte mehrere Bisswunden am Körper und etwas Federverlust.
Ca. eine Woche vorher hatten wir hinter dem Haus eine tote adulte Taube.
Die Taube wog bei Aufnahme knappe 150 g, ist jetzt gepäppelt auf 300g und frißt und fliegt gut.
Nun kommt das Problem: aufgrund der hier und im Nachbarhaus lebenden Katzen sehe ich bei
einer Auswilderung gewisse Probleme....insbesondere, wenn sich die Taube nicht sofort den Wildtauben
anschließt, und standorttreu ist.
Daher nun meine Frage: wer hat die Möglichkeit (ideal im Raum NRW), eine (durch die Handfütterung leicht zahme) Stadttaube aufzunehmen/ auszuwildern? Die örtlichen Taubenzüchter lehnen leider ab....

LG
Susanne
 
Hallo Susanne,

wo in NRW lebt denn die Stadttaube?? Evtl. könnte ich sie nehmen.
Ich habe seit kurzem eine Voliere mit Schlag, in dem z.Zt. ein zahmes Kingtaubenpärchen, ein weiblicher Rassetaubenzuflieger (Rasse = ?) und eine handaufgezogene Stadttaube leben.
Es ist also noch Platz vorhanden ....

Auf keinen Fall bitte die Taube "auswildern"! Das kommt einem Aussetzen gleich, da es sich bei Stadttauben um Haustiere bzw. deren Nachkommen handelt.

Gruß

Jon
 
Hei,

Das wär ja klasse! Wir wohnen in Witten, würden die Taube ggf auch bringen.

MfG
Susanne
 
Hi Susanne,

Witten ist ja in Reichweite, ungefähr `ne Stunde Fahrt .... Gerne kannst Du/Ihr vorbeikommen und Euch die Tauben"residenz" im Grünen anschauen.
Oder ich komme vorbei ....

Die weiteren am besten per PN, okay?!

Gruß

Jon
 
Super, dass die Kleine ein neues Zuhause gefunden hat!!! Freut mich sehr!! Liebe Grüße!

Jutta
 
Thema: Stadttaube sucht Auswilderungsplatz

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.301
Holubok
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.329
petrina
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Heidemark
H
Zurück
Oben