Hilfe - Taube brütet auf meinem Balkon

Diskutiere Hilfe - Taube brütet auf meinem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und es gibt hier wirklich viele Tauben. Letztes Jahr haben...
S

schneeflocke83

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und es gibt hier wirklich viele Tauben. Letztes Jahr haben sie auf dem Dach gebrütet.
Eigentlich haben wir immer sehr aufgepasst, dass die Tauben nicht unbedingt auf die Balkone fliegen und jetzt habe ich zufällig gerade beim Wäscheaufhängen eine Taube hinter einem Klappstuhl entdeckt. Als ich sie verjagen wollte habe ich das Nest mit zwei Eiern gesehen.
Jetzt habe ich nicht das Herz, die Taube zu verjagen.

Habe schon gelesen, dass Tauben nicht so arg lange brüten. Aber ab wann kann ich denn dann später das Nest wegmachen? Was muss ich beachten? Wir haben Kinder, kann man sich irgendwie Krankheiten holen?

Bitte helft mir..
 
Habe schon gelesen, dass Tauben nicht so arg lange brüten. Aber ab wann kann ich denn dann später das Nest wegmachen? Was muss ich beachten? Wir haben Kinder, kann man sich irgendwie Krankheiten holen?
.
Servus
Mal vorab: Kinder können durch die Tauben nicht krank werden!
Die Brutzeit beträgt 18 bis 19 Tage
Die Nestlingzeit ~24 Tage,bis die Jungtauben ausfliegen,dauert es dann noch mal ~14 Tage(insgesamt ~40 Tage)

Wenn diese Jungen 14 bis 18 Tage alt sind,liegen meist schon die nächsten 2 Eier im Nest,
diese Eier gilt es dann durch Stein- oder Plastik-Eier(Zoogeschäft) zu ersetzen!
Michael
 
Thema: Hilfe - Taube brütet auf meinem Balkon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben