Taube in Not- nahe Bremen

Diskutiere Taube in Not- nahe Bremen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Es tut mir leid für mein Deutsch, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich bekomme eine Nachricht von einen Man (Ich kenne ihm nicht), der in...
N

Naomi I

Neuling
Beiträge
5
Es tut mir leid für mein Deutsch, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich bekomme eine Nachricht von einen Man (Ich kenne ihm nicht), der in Vechta (etwa 60km Süden von Bremen) wohnt.

Er hat eine Taube, die nicht fliegen könnte gefunden. Er vermutet, dass die Taube kappte Flügel hat, und macht Band selber seit schon 1 Woche. Er wundert sich, warum die Taube noch nicht fliegen kann und hat Informationen durch Internet gesucht. Er hat ein Blog von eine Freundin von mir, die Wildvogelpflegerin in New York ist, gefunden und er hat sie mal geschrieben. Die Freundin von mir hat ihm meine Kontakt gegeben, weil ich in Deutschland bin. Deswegen hat er mich etwas geschrieben.

Ich habe einen Vögelpraxis bei Ihm gefunden und bitte ihm da zu gehen. Aber er mach das nicht und wartet auf, dass ich vorbeikomme um die Taube ab zu holen.

Ich wohne Mannheim und habe ich momentan kranke Taube, die Pflege braucht. Deswegen kann ich nicht da gehen um die Taube ab zu holen. Kann jemand von euch die Taube helfen??

vielen Dank!
 
Hallo Naomi,
schön, dass Du Dich um das Täubchen sorgst!
Bitte gebe mir per privater Nachricht (erscheint rechts oben) die Telefonnummer des Herren. Ich kenne in Bremen eine sehr nette und fachlich versierte Dame, die sich mit viel Herz um Tauben kümmert. Diese hat auch eine gute Tierärztin, die sich mit Tauben auskennt und das Vögelchen auch behandeln könnte.
 
Hallo Monika,

vielen Dank fuer die Antwort!

Ich habe die Telephonnummer von dem Mann noch nicht aber habe ihm nach die Nummer gefragt. Ich gebe dir die Nummer so bald ich das bekomme.

LG
Naomi
 
ok, gut. Ich habe der Dame in Bremen schon mal Bescheid gegeben, sie wartet und versucht sich dann der Angelegenheit anzunehmen :)
 
Hallo Monika,

ich habe dir Private Nachricht mit dem Kontakt das Manns geschickt. Hast du das bekommen?

Sorry, ich komme nicht klar mit wie die Forum Funktioniert...

Liebe grüße,
Naomi
 
Danke Naomi, beide Nachrichten sind angekommen. :zustimm: Habe die Kontaktdaten an die Bremerin weitergeleitet. Jetzt heißt es Daumendrücken,
 
Vielen vielen Dank Monika :)
Ja, Daumendruecken!!

Liebe Gruesse,
Naomi
 
Taube war beim Tierarzt, hatte ein Projektil im Flügel, ist herausgenommen worden. Jetzt pflegt der Mann sie erst einmal gesund, dann wird die Bremerin sie weiter übernehmen.
Alles wird gut, tolle Netzwerkarbeit Naomi :)
 
Taube war beim Tierarzt, hatte ein Projektil im Flügel, ist herausgenommen worden. Jetzt pflegt der Mann sie erst einmal gesund, dann wird die Bremerin sie weiter übernehmen.
Alles wird gut, tolle Netzwerkarbeit Naomi :)
Dazu fällt mir nichts mehr ein!!0l 8(

Toll, dass Ihr dem Täubchen so schnell geholfen habt. :zustimm: :freude:
 
Hallo,

ich möchte mich in Bremen für die Stadttauben engagieren. Kontakt zu den Hamburger Stadttauben besteht schon.
Würde mich über Kontakte hier zu anderen Taubenfreunden in und um Bremen sehr freuen.

Ganz liebe Grüße

Fine
 
Anmerkung:

Ich werde einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen. Das ist, denke ich, sinnvoller. :zustimm:

LG Fine
 
Hallo ihr Lieben, :bier:
ich habe mich extra wegen diesem Thread angemeldet und zwar befinden wir uns in einer ähnlichen Situation wie Naomi:
Uns ist eine hübsche Luzerner Taube zugeflogen. Leider scheint ein Bein gebrochen zu sein. Eine Beringung konnten wir aus der ferne nicht feststellen. Ansonsten wirkt sie recht vital: frisst, trinkt, putzt sich. Legt sich allerdings viel hin und ruht sich aus (sie wohnt aktuell auf unserem Gartentisch). Wir füttern sie gerade notfallmäßig mit einer losen Saatenmischung aus Sittich- und Wildvogelfutter, was sie auch gut annimmt.
Nun habe ich von der Dame gelesen, die sich Tauben in Not in Bremen annimmt und ich würde mich sehr freuen, die Kontaktdaten zu bekommen.
Ich danke euch schon mal seeeeeeeehr im Voraus. :beifall:
Viele Grüße
 
Hallo Twinkie,

leider habe ich die Kontaktdaten der anderen Dame, die sich in Bremen für Tauben einsetzt, nicht.
Ich werde Dir aber meine Kontaktdaten per Benachrichtigung schicken (diese findest Du oben neben "mein Profil"), vielleicht kann ich Dir ja auch weiterhelfen. :)

Liebe Grüße aus Bremen

Fine
 
Thema: Taube in Not- nahe Bremen

Ähnliche Themen

G
Antworten
29
Aufrufe
6.070
Vogelklappe
V
heike-mn
Antworten
4
Aufrufe
825
Andrea
A
A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
Zurück
Oben