Taube gefunden- Will nicht fliegen

Diskutiere Taube gefunden- Will nicht fliegen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge gelesen, und bin beruhigt dass ich nicht die Erste bin, die eine flugunwillige Taube findet...
S

Sassfee

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge gelesen, und bin beruhigt dass ich nicht die Erste bin, die eine flugunwillige Taube findet.

Henriette ( sie hat schon einen Namen) saß gestern aufgeplustert und regungslos bei uns im Hof. Wir gaben ihr dann Essen und etwas zu trinken. Das nahm
sie auch an, und lief dann etwas umher.
Sie konnte aber nicht fliegen, und sah irgendwie krank aus, deswegen haben wir sie eingefangen und in einem Karton bei uns die Nacht verbringen lassen.
Ich wollte dann eigentlich heut früh mit ihr zum Tierarzt.
Heute morgen war sie aber sehr munter und pickte im Karton herum, also dachte ich, sie war nur irgendwie erschöpft und hat sich nun wieder erholt.
Also haben wir sie im Hof wieder rausgelassen. ... Nur sitzt sie immer noch da rum, und macht keine Anstalten zu fliegen.
Ihr fehlen ein paar Federn im Nacken, und heute ist mir aufgefallen, dass an ihrem einen Flügel die langen Federn fehlen.
Kann sie deswegen nicht fliegen? Können diese wieder nachwachsen?
Wir haben sie schon ins herz geschlossen und wollen nicht, dass ihr etwas passiert.
Unser Hof, wo sie jetzt noch immer ist, ist zu, und sie kommt da nicht weg ohne zu fliegen, genauso kommen dort auch keine Katzen hinein...
Bin dankbar für jeden Tipp..
(Habe der Wildvogelstation bei uns schon eine Email geschrieben, aber da kam noch keine Antwort.. meine PLZ 35037)
LG
 
Hallo,

Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich kümmerst!

Kannst du ein Foto der Taube einstellen und auch des Flügels? Es kann gut sein, dass sie aufgrund der fehlenden Schwungfedern nicht fliegt. Ist sie denn noch anderweitig verletzt? Bitte mal unter die Flügel Schauen und das Gefieder am Rücken beiseite schieben.

Wenn im Hof keine Gefahr von Katzen & Co ausgeht, ist das o.k. Ansonsten lieber in einen Karton setzen, damit sie keine leichte Beute ist.

Eine wildvogelstation kann mit Tauben meist wenig anfangen. Besser sind spezielle Tauben-Stationen. Ich schaue gleich
Mal, ob ich was in deiner nähe finde.

Lg, Sabine
 
Thema: Taube gefunden- Will nicht fliegen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
467
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
528
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
519
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
575
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben