Taube gefunden! Was nun?

Diskutiere Taube gefunden! Was nun? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, heute morgen habe ich beim verlassen des Hauses eine Taube im Hausflur gefunden. Sie saß einfach nur da und machte keine anstallten zu...
I

illo

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

heute morgen habe ich beim verlassen des Hauses eine Taube im Hausflur gefunden. Sie saß einfach nur da und machte keine anstallten zu fliehen. Ich habe dann ganz langsam die Tür geöffnet weil ich dachte sie sei irgendwie eingesperrt wurden.

Die Taube ist dann nur ganz langsam ausm Haus raus gelaufen hatte aber auch nicht wirklich angst vor mir.

Als ich Später wieder nach Hause gekommen bin saß sie einfach so vor unserer Tür auf der Treppe aber ist nicht weg geflogen sondern nur gelaufen (sie kommt aber direkt wieder und setzt sich wieder auf die Treppe).

Hier sind ein paar Bilder von der Taube.

http://abload.de/thumb/20140804_15434235j3s.jpg http://abload.de/thumb/20140804_154422ztkgy.jpg http://abload.de/thumb/20140804_16030190kgb.jpg

Da wir sehr viele Kinder in der Umgebung haben sowie auch Katzen hab ich angst die Taube alleine zu lassen. Mit in meine Wohnung geht auch nicht da ich selbst Katzen habe.

Was kann ich nun tun? Warum sitzt die einfach nur so rum? Sie will einfach nicht weg fliegen. Sie hat keinen Ring ist also wohl auch nicht vom Züchter.
 
hallo illo

wohnen noch andere Parteien in diesem Haus, könnte ev. sie jemandem gehören?
Habe ein Foto ausgeschnitten, damit man die Taube auch hier gleich "normal" sehen kann, ohne erst auf andere Seiten gehen zu müssen und dann etliche Werbeseiten auch noch geöffnet werden.
Die zerfledderten Zeitungen auf der Treppe sind für uns auch uninteressant. ;)

Illo-Taube-1.jpg
 
Die sitzt immer noch ganz brav auf der Treppe :(

Als ob die auf jemand wartet. Das tut mir echt leid ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hab ihr jetzt nen Eimer mit Wasser neben die Treppe gestellt.
 
Bitte fang das Tierchen ein. Es könnte eine Verletzung in der Brust habe, unter den Federn verborgen. Dort sind oft Greifvogelwunden verborgen. Man kann vorne schon etwas erahnen.
Sie sieht aus wie eine junge Brieftaube, leider ohne Ring. Steck sie entweder in ein gepolstertes Karton oder in eine Katzenbox. Dort draussen ist sie verloren und Fressfeinden ausgeliefert.
 
Von woher kommst du?
Taube bitte wie beschrieben einsammeln. Schau bitte mal, ob du nicht einen Raum katzenfrei halten kannst, bis die Taube vermittelt ist. Je nachdem von woher du kommst, geht das zügig.
 
Ich hab die jetzt eingefangen. Ich kann nur leider keinen Raum frei machen da meine Wohnung klein ist.

Im Hausflur hab ich den Karton in ne Ecke gestellt und werde morgen früh mal beim Tierarzt anrufen (Ich hoffe da steht die Katzensicher). Wie lange kommt denn eine Taube ohne Wasser/Essen aus? Ich hab leider nichts für die hier und ich weiss auch nicht wie lange die schon nichts mehr gegessen hat.

Ich wohne übrigens in Düsseldorf.

http://abload.de/img/taube479okc.jpg
 
Gut! Kannst ihr einen dicken nicht so hohen Kaffeebecher Wasser rein stellen. Tauben lieben tiefe Trinkgefäße. Wenn Du ein paar getrocknete Erbsen hast oder Linsen, oder Sesam, geschälte Sonnenblumenkerne oder andere Körner wird sie das schon picken. Sie sieht nicht so runter aus, Wenn sie heute nichts mehr frisst, wird das schon gehen. PS wenn Du morgen zum Tierarzt gehst, lass ihn nach einem Einschussloch suchen. Gibt viele Tauebenhasser :(
 
Ok mache ich. Wie sieht es mit Reis oder Couscous aus? Geht das auch? :)
 
Reis lieber nicht, der entzieht ihr zu viel Wasser. Mit Couscous kenne ich mich leider nicht aus ;)
 
So hab jetzt ne Tasse Wasser in die Ecke gestellt und nen bisschen Couscous (ist Hartweizengrieß und soll wohl auch in manchem Vogelfutter sein) verstreut und dann noch den Karton vor Katzen gesichert :)
 
Hallo, in Moers gibt es betreute Taubenschläge. Vielleicht kannst du das Täubchen dort hinbringen oder die Leute können dir zumindest weiterhelfen.

stadttauben-nrw.de
 
Hallo Sina,

Vielen lieben Dank! Ich hab deinen Kontakt in Düsseldorf erreicht. Die werden sich bei mir melden sobald die das Vögelchen abholen können.
Ich hoffe schnell denn ich hätte keine lust den ganzen Tag im Karton zu sitzen :)

MFG
 
So die Tierhilfe Düsseldorf e.V. hat die Taube gerade abgeholt. Ich bin sehr beruhigt da ist die sicher in guten Händen!
 
Super, daß das alles so gut geklappt hat. Dort ist das Täubchen bestimmt gut aufgehoben. War es denn verletzt?
 
Die Frau von der Tierhilfe sagte an der Brust sei die verletzt wie hier schon geschrieben und auf den Fotos erkennbar. Da fehlten nen paar Federn aber so erstmal nichts erkennbar. Die Frau meinte evlt. hat die sich an diesen "Stacheln" verletzt die oft an Häuserwänden sind.
 
Ah, dann ist sie ja bald wieder ganz fit. Ist wirklich ein sehr hübsches Täubchen. Schön, dass du dich um sie gekümmert hast. Ist keine Selbstverständlichkeit.
 
Freut mich, dass es geklappt hat! :)
Schön, dass du dich gekümmert hast!
 
Thema: Taube gefunden! Was nun?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
524
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben