Taubenküken schafft es nicht mehr zurück ins Nest - zurücksetzen oder nicht?

Diskutiere Taubenküken schafft es nicht mehr zurück ins Nest - zurücksetzen oder nicht? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich hatte in einem anderen Thema schon von dem Täubchen berichtet, das bei meiner Freundin auf dem Balkon in einem Blumentopf geschlüpft ist. Es...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ich hatte in einem anderen Thema schon von dem Täubchen berichtet, das bei meiner Freundin auf dem Balkon in einem Blumentopf geschlüpft ist. Es ist jetzt 4 Wochen alt und hat heute das erste Mal den Topf verlassen (ist recht hoch, da mehrere große Tontöpfe ineinander gestapelt waren) und ist ein bisschen auf dem Balkon herumspaziert. Jetzt hat sie mich angerufen, weil das Küken wohl gerne zur Nacht wieder in den Topf wäre, hochgeguckt hat, aber da nicht mehr hochkommt (wie gesagt recht hoch, zudem steht ein Balkontisch halb darüber, so ist es zwar geschützt, aber nicht mehr zugänglich für das Küken). Es hat sich jetzt auf den Boden neben den untersten Topf gekuschelt und schläft jetzt dagegen gelehnt. Mama war vorhin nochmal zum Füttern da. Sie hat jetzt überlegt, ob sie das Küken im Dunkeln nehmen und einfach wieder reinsetzen soll - oder soll sie es einfach da sitzen lassen? Ich habe es gestern gesehen und finde es sieht schon recht proper und bis auf den schwarzen Schnabel schon ziemlich erwachsen aus, aber es ist ja erst vier Wochen alt... Futter und Wasser hat sie auf den Balkon gestellt und das Küken hat auch schon ein bisschen gepickt.
Danke schon mal - sie ist so besorgt um "ihr" Küken...

LG, Petra
 
Thema: Taubenküken schafft es nicht mehr zurück ins Nest - zurücksetzen oder nicht?

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
473
Vogel28
V
T
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Thegodoffearandhunger
T
E
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Eisvogel2021
E
Zurück
Oben