Finden Taubeneltern halbflügges Junges im Nachbarhof?

Diskutiere Finden Taubeneltern halbflügges Junges im Nachbarhof? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, die junge Taube auf dem Balkon meiner Freundin ist jetzt so 5 Wochen alt und ist heute morgen von ihrem Balkon auf ein...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Hallo zusammen,

die junge Taube auf dem Balkon meiner Freundin ist jetzt so 5 Wochen alt und ist heute morgen von ihrem Balkon auf ein Fensterbrett ein Stockwerk tiefer gesprungen. Als jemand das Fenster geöffnet hat, ist sie losgeflattert und hat es in den gegenüberliegenden Hof geschafft, der recht geschützt ist, mit Buschwerk und Bäumen. Jetzt sitzt aber der Vater auf dem Balkon und ruft nach dem Jungen und findet es nicht...das Kleine ist jetzt so 30 m entfernt irgendwo in dem anderen Hof. Finden die Eltern das jetzt noch? Es piepst ja immer leise, wenn die Eltern kommen, aber hören die das auf die Entfernung? Muss meine Freundin da tätig werden und versuchen, das Junge wieder einzufangen? Oder finden es die Eltern schon und füttern dann da weiter? So ganz selbstständig ist es nämlich noch nicht.

Danke und viele Grüße,
Petra
 
Hallo Petra,
Nach Deiner Beschreibung finden sie es wohl nicht. Da wäre es sicher sinnvoll wenn Deine Freundin es schaffen würde das Kleine wieder zurück zu bringen.
 
Hallo zusammen,
die junge Taube auf dem Balkon meiner Freundin ist jetzt so 5 Wochen
Vater auf dem Balkon und ruft nach dem Jungen und findet es nicht...
Hallo Petra
im Alter von 5 Wochen könnte das Kleine auch schon wieder zurück fliegen, so es den wollte
Der Vater ruft nicht nach dem Jungen, sondern seiner Täubin, damit diese wieder Eier legen soll!
 
Meine Freundin hat gerade Entwarnung gegeben - das Kleine ist wieder auf dem Balkon! Offenbar klappt es dann doch schon mit dem Fliegen - gestern ist es wohl recht dramatisch direkt in die Mauer gebrettert und dann 10m tief in den anderen Hof gepurzelt.
@Herzbube - laut meiner Freundin kommen die Alten noch zu dem Jungen zum Füttern und nachts schlafen sie ebenfalls auf dem Balkon, oberhalb des Jungen auf einem Vorsprung. Nochmal Eier muss aber sicher nicht sein, die Gipseier liegen bereit für den Fall.
 
Thema: Finden Taubeneltern halbflügges Junges im Nachbarhof?
Zurück
Oben