Junge Stadttaube gefunden - kann die Füße kaum bewegen

Diskutiere Junge Stadttaube gefunden - kann die Füße kaum bewegen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, habe letzten Samstag beim Einkaufsbummel eine junge Taube gefunden (sie ist befiedert, aber wohl noch nicht ganz flügge). Sie lag auf...
okay, dann kriege ich morgens drei in sie rein ;O) Um sechs, um sieben, wenn ich vom Spaziergang mit dem Hund zurück bin und dann um kurz vor acht. Mittags eine und dann nach Feierabend 3-4 (wenn der Stundenintervall ok ist). Ich denke, bei der frühen Dunkelheit, will sie ab 20:00 Uhr endlich ihre Ruhe haben.

:zustimm:

LG astrid
 
Hallöchen,

kleiner Zwischenstand: Bisher sehe ich keine Veränderung durch die Gabe von Hypericum (5. Tag). Aber, sie ist quietschfidel und hat Verdauung ;O) Die Wunde am Flügel hält den Status Quo und ich meine sogar, dass die Kruste ein wenig kleiner geworden ist. Statt Jod mache ich jetzt Betaisadonna als Tinktur drauf.

Grüße
sagro
 
Ich würde weitere 5-7 Tage Hypericum geben. Bleibt der Zustand der Taube unverändert, stell die Gabe von Hypericum ein.

LG astrid
 
Hallo Astrid,

habe die Hypericum Gabe eingestellt. Irgendwie hat es keine Wirkung gehabt - ich hatte eher das Gefühl, die Taube wird "fußlahmer". Jetzt nach Einstellung der Gabe geht es wieder besser (falls man das überhaupt sagen kann). Kann es sein, dass das "Füllmittel" bei den Tabletten für die Taube zuviel ist in der Summe der Menge ?!

Grüße
sagro
 
Hallo sagro

Kann es sein, dass das "Füllmittel" bei den Tabletten für die Taube zuviel ist in der Summe der Menge ?

Nein, das kann in geschilderter Weise nicht sein. Wenn überhaupt, dann auf den Darm.

Ich hatte Dich ja um sofortige Rückmeldung gebeten, wenn Du eine Veränderung feststellst. Wenn Deinem Eindruck nach die Taube "fußlahmer" wurde, dann ist das eine Veränderung. Aufgrund dieser hätte die Gabe von Hypericum sofort eingestellt werden müssen.

Irgendwie hat es keine Wirkung gehabt

"Wirkung" ist neutral zu betrachten. Eine Wirkung ist nicht nur eine positive, es kann auch eine negative sein oder eine fehlende.

Hast Du inzwischen Salmonellen sicher ausschließen lassen?

LG astrid
 
Hallo sagro



Nein, das kann in geschilderter Weise nicht sein. Wenn überhaupt, dann auf den Darm.

Ich hatte Dich ja um sofortige Rückmeldung gebeten, wenn Du eine Veränderung feststellst. Wenn Deinem Eindruck nach die Taube "fußlahmer" wurde, dann ist das eine Veränderung. Aufgrund dieser hätte die Gabe von Hypericum sofort eingestellt werden müssen.

Was ich ja durchaus getan habe.

"Wirkung" ist neutral zu betrachten. Eine Wirkung ist nicht nur eine positive, es kann auch eine negative sein oder eine fehlende.

dann nehme ich "fehlende" statt "keine" Wirkung.

Hast Du inzwischen Salmonellen sicher ausschließen lassen?

Nein, da sie keinerlei Anzeichen für Salmonellen hat, habe ich mir die Untersuchung gespart.
LG astrid

Grüße
sagro
 
Thema: Junge Stadttaube gefunden - kann die Füße kaum bewegen

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.138
rene007
R
T
Antworten
24
Aufrufe
3.756
franky41169
F
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben