Grausamkeiten gegenüber Stadttauben

Diskutiere Grausamkeiten gegenüber Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben, Nein ich hab kein neues Täublein. Aber sowohl gestern als auch heute sind mir in hannover am hbf echt grausame dinge...
N

niteria

Mitglied
Beiträge
142
Hallo ihr lieben,
Nein ich hab kein neues Täublein. Aber sowohl gestern als auch heute sind mir in hannover am hbf echt grausame dinge aufgefallen.
Stehe am gleis und warte auf meinem zug,neben mir steht eine frau und isst nen muffin und lässt die hälfte runterfallen,klar kurz darauf kommt ne hungrige taube,und was macht diese frau?,sie tritt nach der taube,gezielt immer nach dem kopf und auf den rücken.. Sie hat zum glück nicht getroffen. Als ich sie ansprach was das denn soll,blaffte sie mich an vonwegen um so ne luftratte isses doch nicht schade,und ein schädling weniger. Und heute hat doch tatsächlich ne ältere dame versucht ne taube mit ihrer handtasche vor den einfahrenden zug zuscheuchen... Boa sowas echt ohne worte.
 
Die Taube

Stadttauben sind Tiere zweiter Klasse. Sie sind die Parias unter den Tieren,

diejenigen, die im Schmutz leben und dafür im Park vergiftet oder im Morgengrauen

abgeschossen werden. Als Plage gelten sie, als Ratten der Lüfte werden sie beschimpft.

Schmutziges Gesindel, das am besten vernichtet gehört, meint ausgerechnet der

Homo sapiens, der die größte denkbare Luft-, Wasser- und Bodenverschmutzung

auf diesem Planeten angerichtet hat!


Auszug aus:
Die Seele der Tiere
von
Sabine Schwabenthan und Walter Schels


Gruß
Heidrun
 
Hallo niteria,

wenn Du noch mal solche Grausamkeiten erlebst, dann äußere doch einfach nur mal folgenden Satz (vielleicht kommt der eine oder der andere ja mal an`s Nachdenken):

"Ich bin Leben, das leben will - inmitten von Leben, das leben will!"

(Albert Schweitzer)


Gruß
Heidrun
 
Hallo niteria,

wenn Du noch mal solche Grausamkeiten erlebst, dann äußere doch einfach nur mal folgenden Satz (vielleicht kommt der eine oder der andere ja mal an`s Nachdenken):

"Ich bin Leben, das leben will - inmitten von Leben, das leben will!"

(Albert Schweitzer)


Gruß
Heidrun

Ähm, oder dass Tierquälerei eine Straftat ist?!
Meines Wissens sind Stadttauben davon nicht explizit ausgeschlossen.

Andere Frage: Warum lässt jemand einen halben Muffin fallen?
Das ist doch auch wieder eine Ordnungswidrigkeit, verschmutzt den Bahnhof und zieht natürlich neben Tauben auch andere unerwünschte Tiere an.
 
Warum ka evt. weil se nicht essen kann oder es war mit absicht.. um die tauben anzulocken und dann zuverletzten,hab mich mit der "dame" nicht weiter unterhalten... dafür is mir meine zeit zuschade...
 
Hallo niteria,

Kannst Du Deine Antwort auch in manierlicher Schriftform posten? Was Du da tippst ist schon eine Zumutung.
 
Thema: Grausamkeiten gegenüber Stadttauben

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.392
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.121
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
125
Aufrufe
10.881
mäusemädchen
mäusemädchen
Lutinos
Antworten
7
Aufrufe
1.441
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben