Schlechte Taubenfreunde in meiner Stadt...

Diskutiere Schlechte Taubenfreunde in meiner Stadt... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Vogelliebhaber und Taubenlieber! Ich lebe in Köln und bin sehr viel unterwegs in meiner Stadt. Ich liebe Tiere und füttere gerne auch mal...
T

TOOKO

Guest
Hallo, Vogelliebhaber und Taubenlieber! Ich lebe in Köln und bin sehr viel unterwegs in meiner Stadt. Ich liebe Tiere und füttere gerne auch mal Tauben sogar habe ich welche die Gefangen in einen senkrechten Rohr, einem zu gemauerte Kaminen und einem aus einen Netz geretten. Ich froh zu sehen hier das sehr viele Taubenfreunde um die Todkranken und jungen Tauben pflegen sonst gängige es schlimmer draußen wie auch hier in Köln haben wir solche guten Menschen.

Doch leider haben wir hier unserer Stadt auch schlechte Taubenfreunde. Häufig sind es welche die ungeeignetes Futter die Vögel füttern. Aber die Schlimmsten zerstören Schutznetze und Schutzgittern an gefährlichen Orten wo Tauben sehr schnell sterben.

Ist das ein Problem? Ja und sehr furchtbar besonders Tiere die todkrank oder jung sind.

Hier in meiner Stadt gibt es viele StraßenBrücken oder BahnBrücken mit sehr viel Verkehr und da wurden Netze angebracht zum schutze für Tier und Mensch.

Was ist passiert mit den Netzen, selten kann es vorkommen das ein hohes Auto durchkommt und es abreiß, doch immer sind es irgendwelche Taubenfreunde die meinen das sie was gutes für die Tauben tunen aber das ist komplett das Gegenteil.

Mal ehrlich ist das Tierschutz wenn eine Täubchen vereendet und überfahren wird oder ein Racheakt so das die Tauben die Fahrer vollkottieren und ein verkehrchaos anrichtet? Auch wenn nicht so viel Verkehr unten ist verenden die Vögel vom Vekehr beben und lauten geräuschen von Oben.

Wenn ihr einer Täter seit schaut mal die Bergisch Gladbacher Straße Zugbrücke oder Kalker Straße Zugbrücke in der nähe des Kalker Arcaden zählt mal den Dreck und die Taubenleichen darauf auch in anderen Brücken sieht es so aus. Mir wird nochmal kotztübel beim spazieren gehen durch diese Orte trotz Straßenreinigung auf dem Gehweg.

Vor einpaar Monaten haben wieder Idioten Schutznetze aufgeschlitz in der neuen U-Bahn dadurch verheddern und starb eine Taube, Bravo. Das macht mich nochmal Sauer.
 
Hallo Tooko, ich finde es klasse, dass du dich in deiner Stadt für die Tauben einsetzt und einen Blick dafür hast, wo ein Tier in Not ist. Bei uns in Pforzheim ist auch einiges vernetzt, was durchaus Sinn macht. Stabile Gitternetze sind ok, aber du hast recht - wenn das Ding Lücken hat, finden die Tiere hinein und u. Umständen nicht mehr heraus. Gefährlich sind auch die in sich nicht stabilen Stoffnetze, wo sich häufig Tiere verfangen.

Es gibt immer solche und solche Tierfreunde. Manche füttern Unmengen Weißbrot mitten in der Fußgängerzone oder auf dem Busbahnhof - das ist ungesund und gefährlich für die Tiere. Besser sind feste Futterplätze und artgerechtes Futter, da kriegt man die Tauben von den Brennpunkten und gefährlichen Verkehrsknotenpunkten etwas weg.

Wichtig ist, dass die Leute offene Augen und ein offenes Herz für die Tauben in den Städten haben.

Viele Grüße und mach weiter so!

Picasso
 
Thema: Schlechte Taubenfreunde in meiner Stadt...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben