2 kleine Tauben gefunden

Diskutiere 2 kleine Tauben gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten morgen ihr lieben. mein mann wird sich wohl über sein valentinstaggeschenk nich freuen. ich hab heute mittag am hbf,unter der brücke,2...
hab die kleine/grossen heut gesehn. die haben sich prima gemacht und sehn toll aus. platz zum üben haben beide reichlich. wie gesagt ganzen hasenstall (schlachthasen) ohne zwischenböden ca 2m hoch 2m breit und 1m tief... ihre kinderstimmen haben sie noch.
 
:traurig: Irgendwie steht über den Beiden Süssen kein guter Stern....
Meine Mom war beim Doc (nein nich wegen den tauben-wegen Ihrem Fuss) Sie wird Ende April Operiert werden müssen,klar sie hat sich inzwischen an die kleinen gewöhnt und hat schon rum gefragt ,in Ihrem bekanntenkreis, wer denn bereit wäre die dann zuversorgen wenn sie im KH ist.... Keiner war dazu bereit :nene: Mit Aussagen wie ; Lass sie doch Fliegen die Finden schon Hier ihr Futter, und schliessen sich den anderen "Flugratten" an,Diese "Flugratten" sind Ringeltauben ich persönlich glaub kaum das die beiden sich denen anschliessen... Und nein von mir kommt die betittelung "flugratte" nicht,aber da sieht man mal sogar auf dem Land sind Tauben in den Köpfen vieler Ungeziefer/Schädlinge. Ich hab inzwischen überzeugungs Arbeit geleistet und meine Mom nun davon abgebracht die kleinen sobald sie Richtig fliegen können und ausm stimmenbruch raus sind davon zujagen zuwollen... Ich werde demnach jetzt an meinen Freien Tagen zusehn das die Voliere draussen endlich fertig wird und eingerichtet wird, sie werden also wieder zurück zu mir kommen. Tja demnach so schnell kann man Halter von einem kleinen Schwarm werden :D aus einer wurden 2 aus 2 wurden 3 aus 3 wurden 5 so nu fehlt nur noch für eine dann der Partner... Aber ich denk mal da wird sich zugegebener zeit etwas passendes finden,ob nun eine stadttaube oder eine dazugekaufte... aufjedenfall ists hier dann ein bunterhaufen...
So nun mal ne andere frage dazu;bei mir zuhause kreist mal wieder der Rotmilan demnach werdens im laufe des Jahres wieder mehr werden (Jungtiere letztes Jahr warens 4 Stück) Bei 2 Tauben hätte ich mir dann schon sorgen gemacht mit Fliegen lassen (also Kreisen über dem Grundstück) nun werdens ja jetzt 6 Stück sein ist diese Gruppe gross genung um evt. Greifvögelattacken Standtzuhalten???
 
Puuuuh...bisl schwer zu lesen war das :D

Kleiner Tip vor ab: Bitte nicht menschliche Bezeichnungen für Tiere verwenden, dass machts irgendwie nicht tiergerecht sondern vermenschelt Bsp. "sobald sie Richtig fliegen können und ausm stimmenbruch raus sind "

Ansonsten ganz große Klasse deine Engagement! Den Tauben kann der Milan nichts anhaben, der kümmert sich nicht darum. Egal ob 2 oder 6 Tauben, wenn der !Habicht! eine davon haben möchte ist es egal wie groß der Schwarm ist (könnten auch 30ig sein). Sollte aber gut gehen wenn man einiges andere beachtet.

Möchtest du sie (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) dauerhaft bei dir behalten? In einer Voliere mit Freiflug?
 
hallo tobias84,
naja ich wusst halt nich wie ichs hätte besser ausdrücken sollen,da die beiden nun langsam von kinderstimme zur erwachsenen wechseln... na und wirklich fliegen tun se noch nicht,ausm hasenstall raus dürfen sie ja auch um zu üben klappt halt nicht so gut deswegen der ausdruck wenn sies dann richtig können...
ja die bleiben dann auch dauerhaft bei mir und meiner familie,rette sie doch nicht erst um sie dann wieder ins elend zuentlassen.... nene
das man stadttauben nich einfach wieder „auswildern„ kann (da verwilderte haustiere und auf den menschen angewiesen) wurde ich hier im forum schon belehrt.
und süss und vorallem intiligent und vom verhalten her sehr interessante tiere. auch nach 6monaten stellen wir immer wieder neue facetten an unseren 3 tauben fest die schon bei uns leben (in der wohnung). ansich sehr ruhige tiere,man merkt sie kaum....
 
Thema: 2 kleine Tauben gefunden

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
4.302
BakinaVsbirmi
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.895
elsid
E
D
Antworten
7
Aufrufe
2.315
alte Eule
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.568
Vogelklappe
V
Zurück
Oben