Taubenbesuch

Diskutiere Taubenbesuch im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, seit heute Vormittag sitzt eine Taube bei uns auf dem Balkon. Sie/Er lässt mich sehr nah an sich heran.. was ich für unnormal halte. Ich...
I

IUxxc

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
seit heute Vormittag sitzt eine Taube bei uns auf dem Balkon.
Sie/Er lässt mich sehr nah an sich heran.. was ich für unnormal halte.
Ich kann nicht wirklich einschätzen ob sie/er krank ist oder nicht,außerdem
sieht sie nicht aus wie eine 0/8/15 Taube ;)
Sie/Er hat Federn an ihren/seinen Füßen und hat einen Kopf ähnlich wie bei einem Haubenwellensittich. (Sieht man auf den Bildern)
Ich hab ihr/ihm Wasser,Brot und eine Körnermischung meines Wellensittichs hin getan.
Nun schläft sie/er..
Ich weiß aber jetzt nicht wie ich weiter vorgehen kann.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke im voraus!!
 

Anhänge

  • Snapchat-3799180880597240018.jpg
    Snapchat-3799180880597240018.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 74
  • Snapchat-2738300599417916294.jpg
    Snapchat-2738300599417916294.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 67
  • Snapchat--1096835307436435062.jpg
    Snapchat--1096835307436435062.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 70
Schön, dass Du der Taube Nahrung und Wasser angeboten hast. Am besten wäre, Du würdest sie einfangen (einfach beherzt und sicher zupacken und in eine Box oder Karton stecken). Das ist eine Rassetaube, die findet nicht so einfach wieder heim, wie eine Brieftaube. Bei Freiflug wird sie schnell Futter für Greifvögel. Vielleicht trägt sie einen Ring über den man den Verband rausbekommt? Bzw. gibt es in Deiner Umgebung jemand, der genau diese Rasse züchtet und dem sie abhanden gekommen ist. Ich kann Dir leider nicht die genaue Rasse sagen, ich denke es wird irgendein Tümmler sein? Da kommen sicher noch genauere Antworten.
 
Es dürfte sich um eine Ungarische Riesentauben handeln oder Artverwand wir bei uns im Taubenturm nennen sie einfach Russentaube.

Wenn du in NRW wohnst und sie nicht behalten möchtest würden wir sie/ihn aufnehmen auf eine mehr oder weniger kommt es sicher nicht
an bei uns im Taubenturm.

Lese hier schon etwas länger und hallo an die Runde.
 
Hallo,
ich würde sagen, das ist ein usbekischer Klatschtümmler - getigert.
Viele Grüße
Petrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Taubenbesuch
Zurück
Oben