Wer kann Stadttauben in Berlin Mitte PLZ 10117 einmal wöchentlich füttern?

Diskutiere Wer kann Stadttauben in Berlin Mitte PLZ 10117 einmal wöchentlich füttern? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe TAUBENFREUNDE Wer würde in Nähe des Gendarmenmarkts in Berlin Mitte zwei Stadttaubenschwärme an einem Wochentag (vorzugsweise dienstags...
B

Bonjour

Neuling
Beiträge
2
Liebe TAUBENFREUNDE

Wer würde in Nähe des Gendarmenmarkts in
Berlin Mitte zwei Stadttaubenschwärme an einem Wochentag (vorzugsweise dienstags mittags) füttern?

Es handelt sich um ca. 60 Tauben, und 5 Minuten zu Fuß weiter entfernt um ca. 40 Tauben, deren Fütterung donnerstags und sonntags gewährleistet ist. So würden beide Schwärme wenigstens 3mal wöchentlich gefüttert werden.

Bitte meldet Euch unter der Mobilnummer
01578 3895159

Vielen Dank!
 
Bonjour, in sehr vielen Städten steht es nicht umsonst unter Strafe, Tauben zu füttern.
Aber mach Du ruhig - ich finde nur so ein Forum dafür die falsche Plattform.
Ich bezweifle, dass es Dir eine Freude sein wird, mit Handynummer hier so einen Aufruf zu starten ;)

Merops
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadttauben füttern - wie abgefahren ist das denn????????????????????????????????????????
 
Tauben füttern in Berlin

In Berlin ist das Taubenfüttern ja nicht verboten. Aber: Freie Tauben verlassen sich definitiv auf regelmäßige Fütterungen und kennen die fütternden Menschen genau. Fallen diese Fütterungen aus, enden die Tauben im Elend. Also, besser Finger weg von solch gut gemeinten Handlungen. Geht gar nicht! OK, die Falken freut's...
 
Hallo Evi.

Ich glaube nicht, dass wir hier noch eine Antwort bekommen.
Posten, nicht mehr reagieren, fertig - so hat er ja was er möchte ;)

VG, Merops
 
Hallo Merops,

tja, da kann man nichts machen. Mehr könnte ich zu demThema sowieso nicht sagen. Da hat man so seine Meinung, richtig?

Habe einen schönen Abend und ein nettes Wochenende.

Lieben Gruß, Evi.
 
Hallo Mephitis,
da es sich um öffentlichen Raum handelt, ist es in Berlin erlaubt, zu füttern. Nur auf privatem Gelände ist es nicht erlaubt.
Viele Grüße von Bonjour
 
Schade, daß hier nur so unqualifizierte Antworten kommen.
Ganz und garnicht abgefahren ist es wohl, Tieren in Not zu helfen und Stadttauben als Nachkommen ausgesetzter Haustiere, nämlich Brief- und Rassetauben, zu füttern weil sie darauf angewiesen sind.
Viel merkwürdiger finde ich, Vögel aus reiner "Liebhaberei" lebenslang einzusperren.

Wenn Städte das Füttern von Stadttauben verbieten, gleichzeitig aber zulassen, daß jährlich Hunderttausende dieser Tiere ausgesetzt werden, die als Felsenbrüter selbstverständlich in den Städten bleiben und sich dort auch weitervermehren, so sie denn dort stranden - und das sind nicht wenige - dann muß man sich wirklich fragen, ob diese Herrschaften noch alle beisammen haben.

Natürlich kann man auch eine Meinung zum Thema Stadttauben haben, aber die war grade hier nicht gefragt, vor allem dann nicht, wenn sie auf Unwissen basiert.
 
Wenn dort schon gefuettert wurde, muss das auch weiter gemacht werden. Dort haben wir noch keinen Taubenschlag in Aussicht - obwohl hinsichtlich des Taubenaufkommens an der Friedrichstr. einer hin muesste. Ich habe den Aushang schon in der Praxis Kling gelesen; leite das mal weiter. Die unqualifizierten Anti-Tauben-Laber-Postings lasse ich mal unkommentiert...
 
Thema: Wer kann Stadttauben in Berlin Mitte PLZ 10117 einmal wöchentlich füttern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben