Petition: Taubenfütterungsverbote aufheben, Taubensport verbieten - Mitmachen!

Diskutiere Petition: Taubenfütterungsverbote aufheben, Taubensport verbieten - Mitmachen! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Die Taubis würden sich sehr über Eure Unterstützung freuen :D...
Ich hab unterschrieben.
 
warum sollte man einen sport verbieten der seit jahrhunderten betrieben wird? wenn sollte man eine internationale rückholpflicht für brieftauben einführen,und Züchter die sich nicht dran halten sollten gesperrt werden. das wäre sinnvoll aber nichts anderes.
 
warum sollte man einen sport verbieten der seit jahrhunderten betrieben wird?
Ich würde doch mal gerne wissen was das mit Sport zu tun hat. Ungefähr so viel wie Schachspielen, wird ja auch als solcher bezeichnet. Wobei letzteres wenigstens nicht in irgendeine Tierquälerei ausarten kann. Denn in meinen Augen ist es Tierquälerei die Tauben zu zwingen -zig Kilometer ohne zu fressen oder zu trinken zurückzulegen. Das ist nichts anderes als der hunderte Kilometer weite Transport von Schlachtvieh ohne irgendwelche Versorgung der von Tierliebhabern weltweit geächtet wird.
 
Alfred, auch wenn es nicht Deiner Definition von Sport entspricht, ist und bleibt es ein Sport, da es hier um Leistungen der Taube geht und nicht die des Züchters.
Dein Erläuterung, warum dies nun eine Tierquälerei sein soll, bringt mir nicht mal ein Schmunzeln auf das Gesicht, wobei sich sicherlich so manch einer die Schenkel geklopf haben wird.
Also ist der Vogelzug Tierquälerei?
Dann sind die Italiener ja im Grunde Tierschützer wenn sie die bösen Vögel vom Himmel holen. Also quasi so eine Art höheres Gericht.
Wenn Vergleiche, dann doch bitte solche wo sich nicht einem die Nackenhaare kräuseln.
 
Hallo,

Der Vogelzug ist keine Tierquälerei sondern eine Überlebensstrategie. Was soll das mit eurem "Sport" zu tun haben?
Außerdem ist Sport eine freiwillige Sache. Die Tauben werden dazu gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vogelzug ist keine Tierquälerei sondern eine Überlebensstrategie. Was soll das mit eurem "Sport" zu tun haben?
Außerdem ist Sport eine freiwillige Sache. Die Tauben werden dazu gezwungen. So wie damals die Menschen in den Arbeitslagern der Nazis.

Oder eben deratige Vergleiche, bei denen einem die Spucke wegbleibt...

Die Moderation hat hier wohl seit gestern Abend Urlaub...
 
Ja, ist natürlich überzogen. In dem einen Fall ging es um Menschenverachtung. Und bei was geht es bei den Tauben? Von denen immer welche nicht zurück kommen und elend verrecken. Tierliebe wohl kaum. Eher Verachtung eines Lebewesens. Für eigentlich nichts. Doch, eventuell einen Pokal. Ob das so viel besser ist?
 
Thema: Petition: Taubenfütterungsverbote aufheben, Taubensport verbieten - Mitmachen!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
644
mäusemädchen
mäusemädchen
mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
4.951
mäusemädchen
mäusemädchen
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
H
Antworten
11
Aufrufe
1.344
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben