Frage zu einem Taubenpaar auf meinem Balkon

Diskutiere Frage zu einem Taubenpaar auf meinem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich würde sehr gerne eine qualifizierte Antwort auf meine Fragen bekommen! Seit etwa drei Wochen kommt ein Taubenpäärchen auf meinen Balkon. Sie...
C

camosch

Neuling
Beiträge
7
Ich würde sehr gerne eine qualifizierte Antwort auf meine Fragen bekommen!
Seit etwa drei Wochen kommt ein Taubenpäärchen auf meinen Balkon. Sie sind schwarz, mit weißem Unter-
gefieder auf dem Rücken.Aber das nur nebenbei. Das Weibchen ist sehr zutraulich und war heute den ganzenTag alleine auf dem Balkon. Sie saß ganz entspannt in der Sonne und spazierte später ganz lässig in's Wohnzimmer.
Zu Anderen habe ich beobachtet ,dass sie später ganz aufgeplustert und auf nur einem Bein auf den Vogelhäuschen saß.
Ich habe noch Vogelfutter vom Winter und das fressen beide als wären sie am verhungern,
oder sind sie nur verfressen ?!
Eine Hausbewohnerin,2 Etagen unter mir, beschwerte sich, weil die Tauben ihre Markiese beschmutzen.
Meinen Balkon putze ich auch jeden Tag.
Was soll ich machen ?!
 
Hallo Camosch,

ich habe Deinen Beitrag abgetrennt und ein extra Thema dazu eröffnet.
So wird Dein Thema besser gesehen und Du bekommst Antworten.
 
Hallo Bettina,
hier in Köln komen außer den Tauben auch diese kleinen grüngelben Papageien auf den
Balkon. Im Winter waren sie täglich hier. Jetzt finden sie wahrscheinlich genug Futter anderswo.
Zu "meinen" Tauben habe ich noch keine Antwort. Kommt vielleicht noch !
Viele Grüße, Paula
 
Wie ist denn die Umgebung um dein Haus? Betonwüste, Vorgärten, Bäume,..?

Eigentlich dürften die Tauben aktuell alles andere als am Verhungern sein. Mit dem Zufüttern erreichst du nur, dass sich diese Tauben (und vielleicht sogar noch mehr) dauerhaft auf deinem Balkon einfinden und dort vielleicht auch brüten. Wenn sich jetzt schon ein Nachbar beschwert hat, solltest du das möglichst vermeiden, denn das kann zu richtig viel Stress führen.
 
Wie genau findet denn die "Verschmutzung" (kot oder Körner) statt und wie ist dein Futterhaus angebracht?

LG, Sabine
 
Hallo,
handelt es sich denn um Stadttauben? Vielleicht sind es auch entflogene Rassetauben (wegen der Zutraulichkeit und der Gefiederfarbe)?! Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen.
LG Petrina
 
DSCF1647.jpg DSCF1639.jpg
Hallo, erst mal Danke für Eure Antworten. Ich hoffe die Bilder sind sichtbar !
Ich glaube nicht,dass es Rassetauben sind,dann müßten sie doch beringt sein?!
Auch wenn es mir schwer fällt, ich werde das Füttern einstellen,jedenfalls bis zum Winter!
Es gibt Bäume und Büsche um's Haus und der Zoo ist auch nicht weit!
Jemand meinte;mit Weihrauchpflanzen könnte ich die Tauben auch abhalten auf der Brüstung zu sitzen ????
Das Wasser lasse ich stehen,denn sie trinken viel.
LG Paula
 
PS. an das Futter im Vogelhaus kommen die Tauben nicht ran, sie sitzt nur dort nach einigen vergeblichen Versuchen!
und hier noch mein anderer " Besucher"DSCF1644.jpgDSCF1645.jpg
 
Nein, da brauchst du wirklich nicht füttern... In der Umgebung sollte genug zu finden sein. Auf die Problematik der Stadttaubenfütterung gehe ich hier mal nicht ein.
Deine anderen Besucher sind Halsbandsittiche.
 
Thema: Frage zu einem Taubenpaar auf meinem Balkon

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.738
Tyto alba
Tyto alba
G
Antworten
16
Aufrufe
338
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
447
norita
N
Zurück
Oben