Junge, unberingte und evtl. kranke Taube gefunden

Diskutiere Junge, unberingte und evtl. kranke Taube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe gestern eine relativ junge wilde, unberingte Taube (es stehen noch einige wenige gelbe Häärchen vom Gefieder ab) auf der Straße...
Das ist eine Stadttaube. ;)

Astrid hat Dir ja schon ausreichend geschrieben. :)

Ich möchte nur kurz ergänzen: wenn die Taube sich auf dem Boden nur im Kreis dreht, muss das kein PMV sein. Typisch für PMV wäre eine Drehung des Kopfes, oft so, dass die Schädeldecke zum dem Boden zeigt, in sehr schlimmen Fällen mit Überschlagen des ganzen Körpers. Verstärkt wird die Symptomatik durch Stress. Der Kopf zeigt zudem im normaler Haltung meist ein leichtes Zittern. Körner können zwar aufgenommen werden, werden aber beim "nach hinten in den Schlund befördern" häufig überall hinbefördert, nur nicht in den Kropf.

Ich drücke die Daumen, dass es dem Täubchen bald wieder besser geht.

LG, Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Stadttaube.

Danke.

Und w......., wie schauts bei Dir aus? Hast Du Lust auf einen eigenen kleinen Taubenschlag? Hast Du einen eigenen Garten, in dem Du eine kleine Voliere bauen könntest? Für Deinen Schützling bräuchtest Du einen gegengeschlechtlichen Partner, alle paar Monate einen 20 kg Futtersack, ein bißchen Grit, 1 Badeschälchen, 2 Plastikeier zum Tauschen ..... Tauben sind ganz einfach zu haltenden, wenig anspruchsvolle Pfleglinge, wundervolle, ihrem Partner treue Tiere mit einem interessanten Sozialleben. Wie wärs?
 
Wenn ich nicht Student wäre und meine Wohnung 19m² messen würde.. ;(
 
Hallo
Ich kann Dir anbieten, die Taube zu übernehmen. Ich arbeite mit dem Taubenhaus in Hamm zusammen. Wenn die Taube selbstständig frisst, könnte man sie dort eingewöhnen.
Ich schicke Dir per pn meine Telefonnummer.
lg fia
 
Tauben sperren nicht. Diese Taube braucht kein vorgeweichtes Futter.

die jungen die wir aufgezogen haben oder immer wieder aufziehen schon. und da ist es egal ob ringel,-türken,- oder stadttaube. und ich meine schon das aufreissen vom schnabel. kann ja sein das du andere erfahrungen gemacht hast. und ja das stimmt, diese taube braucht kein vorgeweichtes futter. die frisst selber. war ne verwechslung von dem foto der ringeltaube, da das foto der stadttaube später kam.
 
Hallo
Ich kann Dir anbieten, die Taube zu übernehmen. Ich arbeite mit dem Taubenhaus in Hamm zusammen. Wenn die Taube selbstständig frisst, könnte man sie dort eingewöhnen.
Ich schicke Dir per pn meine Telefonnummer.
lg fia

Hallo w........
Dieses Angebot würde ich unbedingt annehmen! Wie geht es dem Täubchen inzwischen?
 
Thema: Junge, unberingte und evtl. kranke Taube gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben