Nach wieviel Tagen tauscht ihr noch Eier gegen Gipseier?

Diskutiere Nach wieviel Tagen tauscht ihr noch Eier gegen Gipseier? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich hab jetzt schon unterschiedliche Aussagen gehört. Natürlich am besten gleich am ersten Tag tauschen. Aber wenn dies nicht möglich war, bis...
S

silkos

Mitglied
Beiträge
34
Ich hab jetzt schon unterschiedliche Aussagen gehört. Natürlich am besten gleich am ersten Tag tauschen. Aber wenn dies nicht möglich war, bis wann kann man es machen?
 
Hallo silkos
Da erst ab dem 2. Ei gebrütet wird, kannst Du 5 Tage nach erster Eiablage die Eier noch tauschen. Am Besten legst Du die Eier raus für die Wildvögel.
 
Also wenn meine Taube am Samstag das erste Eie gelegt hat( das hab ich raus) brütet sie dann erst wenn das zweite Ei da ist? Sie sasß auf dem ersten aber auch schon drauf. Wäre es morgen zu spät?
 
Ja, es wird erst ab dem 2. Ei gebrütet. Ist das 2. Ei denn gelegt worden? Wenn es ein Erstgelege ist, unerfahrene Tauben, dann sitzen sie auch hin und wieder auf dem ersten Ei. Ich würde morgen noch tauschen.
 
Ich weiß nicht ob das zweite Ei schon gelegt worden ist, da ich erst morgen wieder hin komme. Sie sind in einem Vogelpark, allerdings schauen die anderen nicht nach Nachwuchsreduzierung. Das Pärchen hatte noch nie Babys, aber schon öfter gelegt. Wenn man es mit der Taschenlampe durchleuchtet, wie müsste es ausshen wenn man es nicht mehr tauschen würde? Was wär dann erkennbar? Neulich wurde mir nämlich gesagt, es geht höchstens noch nach zwei Tagen.
 
Wenn Du bei google "Eier schieren" o.ä. Stichworte eingibst, bekommst Du Fotos, die Dir vielleicht weiterhelfen.
 
Thema: Nach wieviel Tagen tauscht ihr noch Eier gegen Gipseier?
Zurück
Oben