Lilli + Kai + Melon + Bienchen

Diskutiere Lilli + Kai + Melon + Bienchen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - LILLI kam am 1.1.15 zu mir, abgemagert und krank. Sie wird noch behandelt da noch nicht ganz klar ist was sie hat. fest steht aber, sie braucht...
Huhu :)
Also Melon wird sehr wahrscheinlich nicht fliegen, da sie so schlecht sieht. aber da sie noch nicht gesund ist, ist es noch unklar. ich kenne aber jemanden der viele tauben zu vermitteln hat, auch flugunfähige. bei interesse gern melden.
liebe grüsse und danke daß du die taube aufgenommen hast und ihr ein schönes leben bietest !!!
 
Ich formuliere meine Bitte gerne noch mal :) :

Bitte keine weiteren Diskussionen!! Das ist nicht zielführend für den Beitrag von Ilder! Sie sucht auf ihre Art und Weise völlig legitim ein neues Zuhause. Das bitte ich zu respektieren und keine Grundsatzdiskussionen zu führen über Züchter, vegane Lebenseinstellungen, die Wahrnehmung von Tieren und ob Kropfmilch nun zu Kropfentzündungen führen kann oder nicht!

Danke schön!
 
Hallo ihr Lieben, die kleinen Schnabelfussel sind alle noch unvermittelt und somit zu haben :)
 
Kai, Melon und Bienchen haben eine Platzzusage (getrennte Stellen), nur Lilli wartet noch sehnsüchtig. Lilli wurde im Gentest als Männlicher Vogel identifiziert.
 
2016-03-10 Taube.jpgIch habe Seit 3 Wochen ein Taube bei mir aufgenommen. Die wahrscheinlich männliche Taube hat sich den Flügel gebrochen und auch nach der Behandlung durch den TA fliegt sie nicht. Sie lebt z.Z. in meiner Ehemaligen Wachtelvoliere bei mir. (Könnte dort auch bleiben.) Das Tierheim will sie nicht da sie eine Rasse und keine Stadttaube ist. Würde laut Aussagen in ihrer Voliere von den Stadtkindern gemoppt werden. Allein sollte Snow (wie ich sie nenne) aber nicht bleiben.
Snow ist auf Grund seines Handicaps schon sehr zutraulich geworden und kommt auf die Hand.
DSC_0825.jpgDSC_0829.jpg
Ich hoffe das ich hier vielleicht jemand findet der sie nimmt (da ich mit Federvieh eigentlich nichts am Hut habe), oder mir eine Taube mit Handicap abgibt. Ich wohne bei Karlsruhe.

mfg
bine
 
hallo biene! wo wohnt ihr denn? ist deine voliere gross genug und marder- und ratten-sicher? sehr viele leute haben viel zu viele tauben, auch rassetauben, auch weisse. ich kenne ne menge, die dir gern eine oder mehrere tauben abgeben :) jemanden der sie nimmt, findet man eher selten. ich frage gern mal für dich nach (auf facebook gibt es ne menge gruppen die sich damit beschäftigen, gehandicapten tauben zu helfen und sie zu vermitteln).
gib noch bescheid wegen der volierengrösse und ob du dich auf lebenszeit um die tiere kümmern kannst. sie werden 15-20 jahre alt.
 
Die Voliere ist 1,20m breit 4m lang und 2m hoch das ganze ist überdacht und Windgeschützt. Leider kann ich ihr aber Räumlich nichts anderes bieten als diese Voliere. Für meine Wachteln hat das damals gereicht. Marder und Fuchs sicher. Engmaschig ist er so das eigentlich keine Ratten durch das Gitter passen aber die können ja bekanntlich auch Draht durchbeißen.
Ich kann mich jetzt und in den nächsten 5 Jahren bestimmt. Aber sorry was in 10 oder 20 Jahren ist kann ich nicht sagen. Beim letzten Staubwischen ist mir meine Glaskugel runter gefallen.
Die Taube ist nicht mein erstes Tier und somit wäre ich auch nicht unglücklich wenn sie jemand haben möchte, da ich die Verantwortung was so ein Tier immer mit sich bringt kenne und deshalb auch nicht so scharf darauf bin es mir aufzubürden.
Aber klar wenn es keine andere Lösung gibt darf sie auch bleiben und kann auch einen Freund/in bekommen. So viel Arbeit macht sie ja dann auch nicht.
Ich wohne in 76307 das ist bei Karlsruhe in Baden Württemberg
Bye

Bine
 
Hallo Llider, hast du deine Tauben eigentlich schon alle vermittelt oder hast du evtl. noch eine ? Schau mal in meinem Thema "Von Hand aufgezogene Taube alleine halten" nach :) ist gleich unter deinem.
LG
 
Thema: Lilli + Kai + Melon + Bienchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben