Schwer verletzte Taube was tun (ist nun gestorben)

Diskutiere Schwer verletzte Taube was tun (ist nun gestorben) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, weil bei mir gerade eine schwer verletzte Taube ist. Welche Rasse weiß ich nicht. Sie...
M

madderk

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, weil bei mir gerade eine schwer verletzte Taube ist. Welche Rasse weiß ich nicht. Sie ist unterhalb des Schnabels und an der Brust aufgerissen. Die Verletzung war noch ganz frisch. Gestern hat sie noch gestanden und jetzt liegt sie. Wir haben Rotlicht und Wärme aufgestellt und die Wunde desinfiziert. Sie trinkt nicht und isst auch nicht. Ich nehme an, wegen der Erschöpfung und auch wegen der Verletzung, die Kopfbewegungen schmerzhaft machen. Kennt ihr euch aus? Wie kann ich dem Tier am Besten helfen?
 
Hallo

Ich bin zwar kein Taubenexperte aber wir haben ab und zu auch ein verletztes Taeubchen auf unserer Dachterrasse und haben helfen koennen. So wie Du das hier beschreibst ist wohl ein Tierarzt angesagt aber leider wollen sich nicht alle um Tauben kuemmern und schlagen oft vor das Tier einzuschlaefern. Meistens ist das nicht notwendig. Schau Dir mal diese 1. Hilfe-Massnahmen fuer Tauben an: Maßnahmen - Die Stadttaubenhilfe

Dann wuerde ich so schnell wie moeglich einen Tierarzt suchen der auch Tauben eine Chance gibt.

Viel Glueck

Cheers

Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Vor 15 min ist die Taube leider gestorben. Es gab noch ein letztes Aufbäumen, dann hat sie sich auf den RÜcken gelegt.
Kurz vorher hat sie noch was getrunken, aber die Verletzungen am Hals, wir haben sie später untersucht, waren zu tief. Da wir schon einmal eine Taube gerettet haben und Wellensittiche besitzen, war der nächste TA schon kontaktiert.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
 
Das tut mir leid... sowas ist immer frustrierend. Trotzdem schoen dass Du dich um das Taeubchen gekuemmert hast...

Cheers

Robin
 
Hallo,
es tut mir leid, dass die Taube es nicht geschafft hat. War es eine gewöhnliche Stadttaube oder eine Rassetaube? Welche Farbe hatte sie? Hatte sie evt. einen Ring um?
Viele Grüße
Petra
 
Thema: Schwer verletzte Taube was tun (ist nun gestorben)

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.534
klumpki
klumpki
T
Antworten
5
Aufrufe
1.453
Tinadanne
T
I
Antworten
7
Aufrufe
1.647
Terryann
Terryann
Zurück
Oben