tauben fliegen balkon an

Diskutiere tauben fliegen balkon an im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - seit 30 Jahren wohne ich in meiner Berliner Wohnung, mein Balkon war immer taubenfrei. Doch nun wird er seit geraumer Zeit jeden Morgen.ca. gegen...
C

Cayono

Neuling
Beiträge
1
seit 30 Jahren wohne ich in meiner Berliner Wohnung, mein Balkon war immer taubenfrei. Doch nun wird er seit geraumer Zeit jeden Morgen.ca. gegen 5:00 Uhr von Taubenangeflogen. Ich habe diese vereinzelt gesehen und merke es nun an platt gedrückten und- schlimmer -an abgebrochenen Pflanzen. Ich bin wütend und Verzweifelt, denn trotz Stöcken + Flatterbändern kommen sie trotzdem. Ich bin traurig über meine zerstörten Pflanzen, habe aber nach Lektüre im Internet verstanden, dass ich kaum Chancen habe, die Vögel loszuwerden.
Also muss ich versuchen, das zu verstehen. Also, es bleibt kein Kot und es gibt auch keinen Nestbau und ich habe den Eindruck, dass die Tauben tagsüber nicht kommen. Mein Balkon ist im obersten (3. Stock| einen Stock daruntr ist jede Menge Platz, weil unbepflanzt, ebenso auf gleicher Etage, 8 Meter weiter.
Warum landen die Tauben bei mir, für einen Zwischenstopp anscheinend, und wäre es besser, die Blumentöpfe an dieser Stelle weg zu nehmen, bleiben sie fixiert auf diese anflugtechnisch günstig Stelle? könnte ich einen " Landeplatz" anbringen, damit die Pflanzen geschützt sind? Oder "locke" ich sie dann bloß, weil es angenehmer wird?
Ich hoffe sehr auf Ihre unterstützen de Rückmeldung, danke
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ich vermute mal daß die Tauben Deinen Balkon gerne anfliegen weil dieser durch die Pflanzen, wahrscheinlich auch Balkonkästen, recht sichtgeschützt ist. Einen kahlen und leeren Balkon fliegen sie ungerne an da sie darauf wie auf einem Präsentierteller sitzen. Das ist ein ganz normales Verhalten eines Fluchttieres zum Schutz gegen Freßfeinde.
Abhilfe schaffen wirst Du nur können indem Du den Balkon mit einem Netz gegen anfliegende Tauben sicherst.
 
Thema: tauben fliegen balkon an
Zurück
Oben