Hilfe! Ausgesetzter Vogel

Diskutiere Hilfe! Ausgesetzter Vogel im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Vogelfreunde, haben heute morgen einen Vogel in einem Karton gefunden! Brauchen dringend Rat, wissen nichts über ihn und kennen...
B

Blablablupp82

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Vogelfreunde,
haben heute morgen einen Vogel in einem Karton gefunden!
Brauchen dringend Rat, wissen nichts über ihn und kennen seine Art nicht!
Wollen nicht dass er verhungern muss!
Wäre Super wenn uns hier jemand weiterhelfen kann.

Er sieht aus wie ein Wildvogel und ist so groß wie eine Taube.
Auf dem Schnabel hat er längs zwei erhöhungen. Federfarbe Grau,Braun, Weiß und ein bisschen Schwarz.
 

Anhänge

  • DSCN1126-3.jpg
    DSCN1126-3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN1124-2.jpg
    DSCN1124-2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN1125-1.jpg
    DSCN1125-1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 27
hallo Blablablupp82

bei der Wildvogelhilfe gibt es Tipps zur Taubenfütterung: klick

Zum Glück ist diese Taube nicht mehr soooo jung, vielleicht nimmt sie schon selbst Futter auf?
 
Hallo,
das ist eine junge Ringeltaube. Die müßt ihr mit Sicherheit noch eine Zeit lang füttern, bevor sie selbstständig frißt. Oder Du suchst Dir jemand der mit Wildtaubenaufzucht Erfahrung hat und vielleicht gerade noch andere Ringeltauben aufzieht, ist immer besser wenn junge Tauben nicht alleine aufwachsen, wenn man sie später wieder auswildern will. Die Gefahr eine Fehlprägung ist sonst sehr hoch.
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo,

ja entweder schnellstens in fachkundige Hände geben, damit sie was zu futtern bekommt oder man muß erstmal selber füttern. Wie das geht kann man hier sehen, aber sie sollte jetzt schnell was bekommen plus etwas Flüssigkeit.
[video=youtube;a2hR6guLHuQ]https://www.youtube.com/watch?v=a2hR6guLHuQ[/video]
 
Vielen herzlichen Dank dafür dass ich jetzt weisss dass es eine Taube ist und was ich mit ihr tun muss. War ganz aufgeregt den ganzen Tag seit ich sie gefunden hab. Werd das morgen gleich mal ausprobieren, was in dem youtube-video gezeigt wird.
 
Hallo,
hast du der Taube schon was zu futtern gegeben? Bis morgen ist es eventuell schon sehr lang... Wer weiß, wie lange sie vorher nichts gefuttert hat...
 
Danke

Danke schön für deine schnelle Hilfe, hast mir sehr weitergeholfen !!!
 
Thema: Hilfe! Ausgesetzter Vogel
Zurück
Oben