20-30 Tauben für Fotoshoot gesucht (Berlin-Kreuzberg)

Diskutiere 20-30 Tauben für Fotoshoot gesucht (Berlin-Kreuzberg) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallihallo, Für ein Foto suchen wir 20-30 städtisch aussehende Brieftauben, die in einem eingerichteten Wohnzimmer überall sitzen/fliegen...
P

PeterG

Neuling
Beiträge
2
Hallihallo,

Für ein Foto suchen wir 20-30 städtisch aussehende Brieftauben, die in einem eingerichteten Wohnzimmer überall sitzen/fliegen.
Behalten würden wir die Tauben nur ungern ;)

Wir suchen also jemanden, der in unser Studio nach Berlin-Kreuzberg die Tauben bringt, sie loslässt und entweder wieder einsammelt, oder wir machen das Tor auf und lassen sie nach hause fliegen.
Wir haben Erfahrung mit Hunden, Katzen, selbst Krokodilen - aber noch keine mit Tauben ;)

Das Ganze in der ersten oder zweiten Dezember-Woche, Termin steht noch nicht fest - eher Abends.

Würde mich auch darüber freuen mit jemandem in einen Dialog zu treten, der uns auf das Ausmaß des Chaos vorbereiten könnte.

Würde das überhaupt machbar sein um die Jahreszeit?
Wir haben alle 0 Ahnung von der Materie.

Freue mich über eine Antwort/Feedback

Peter G.
 
Hallo,

es gibt keine "städtisch" (= wie Stadttauben?) aussehenden Brieftauben. Man kann Brieftauben an der Größe der weißen "Nasenwarze" ohne weiteres von Stadttauben unterscheiden.

Einige Teile von Kreuzberg liegen derzeit mitten im Geflügelpest-Sperrgebiet. Man darf also auch Tauben weder hin- noch wegbringen.
Weitere Verdachtsfälle auf Vogelgrippe in Berlin | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Für wild lebende Taube gilt dabei folgendes:
Singvögel und Tauben gelten als nicht besonders anfällig für den Geflügelpest-Erreger, sodass eine Untersuchung in der Regel nicht notwendig ist. Ihre Kadaver können als Abfall entsorgt werden. https://www.berlin.de/sen/verbrauch...rseuchen/gefluegelpest-vogelgrippe-267535.php

Da in ganz Berlin derzeit Stallpflicht für gehaltenes Geflügel inklusive Tauben gilt, ist das eine ungünstige Zeit für so ein Vorhaben.
 
na klar gibt es städtisch aussehende brieftauben.
alle die nicht weiß sind und nicht nach einem john woo film aussehen, sind städtisch aussehende brieftauben.
dass spezialisten für tauben sie an der größe der nasenwarze erkennen können ist absolut irrelevant. wir sind hier bei der werbung, wir sagen was realität ist :D

aber der hinweis mit dem sperrgebiet ist gold wert. kann ich der agentur sagen, dass das leider nicht geht, tausend dank.

nicht städtisch aussehende tauben aus einem john woo film, als referenz:

dove.jpg
 
Es ist trotzdem Fakt, dass Tauben derzeit NICHT (!!) aus einem oder in ein Sperrgebiet gebracht werden duerfen!! Kann bis zu 30000 € kosten!
 
wurde doch schon erwähnt:
Einige Teile von Kreuzberg liegen derzeit mitten im Geflügelpest-Sperrgebiet. Man darf also auch Tauben weder hin- noch wegbringen.
 
Thema: 20-30 Tauben für Fotoshoot gesucht (Berlin-Kreuzberg)

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
395
calimero
C
K
Antworten
14
Aufrufe
1.613
Max78
Max78
G
Antworten
4
Aufrufe
2.015
Grebi
G
tinnunculus
Antworten
4
Aufrufe
686
Fasan1901
Fasan1901
W
Antworten
1
Aufrufe
1.622
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben