was tun

Diskutiere was tun im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ich füttere jeden zweiten tag einen schwarm tauben. wie man sich denken kann, werden ich von den leuten bespitzelt verfolgt, beschimpft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mara,

ich habe die Person gebeten, ihren Beitrag so in dieses Forum zu stellen, daß jeder ihn versteht, ohne den externen Link benutzen zu müssen.
Darauf ist sie leider nicht eigegangen.
 
weil

sie das nicht verstanden hat. wie kann ein aussenstehender wissen, um was es euch geht.
sie kommt in guten absichten, will einen beitrag schreiben und wird zensiert. das versteht niemand.
mara
 
Hallo,

Für alle, die der Meinung sind, dass es keine Unregelmäßigkeiten bei den
Brieftaubenzüchtern gibt, Wie auch immer, wird in einem anderem Forum ein Musterprozess
angestrengt, gegen sogenannte "Taubensportler" die sich nicht um ihre
gestrandeten Tauben kümmern wollen, mit haarsträubenden
Beispielen.
Und an den, der meinte "die Stadttauben haben doch gar keine Ringe":
überleg
mal bitte, welch kurzen Reproduktionszyklus Tauben haben und rechne mal
ein
paar Jahre hoch (Achtung, das ist quasi die Zinseszins-Rechnung) und
wenn
man berücksichtigt, dass es Schätzungen zufolge etwa 80.000
Brieftaubenzüchter mit Millionen von Tieren gibt und die "Verluste" bis
zu
30 % betragen finde ich es etwas kurzsichtig, dieses Problem einfach so
abzutun.

An die Moderatorin: das www lebt von Links.
 
Nun denn...

an DEN der schrieb folgendes:

Kann es sein, dass die Rechnung irgendwo nicht aufgeht?
Du sprichst von Millionen Tieren, bei denen der Verlust etwas 30 Prozent beträgt.
Also gesellen sich jährlich ca. 300 000 Brieftauben zu den Stadttauben. Also sind doch Ringe zu finden, oder??
Auch hat niemand behauptet das nicht auch Brieftauben sich mal zu den Stadttauben gesellen. Aber bitteschön nun die Brieftaubenzüchter für die Stadttaubenproblematik verantwortlich machen, netter Zug!
Deiner Rechnung nach gibt es unter den Brieftaubenzüchtern wohl nur schwarze Schafe.
Das ist Kastendenken!

Ferner ist der Vergleich mit einem anderem Thread daneben, da geht es nicht um die Stadttaubenproblematik sondern um Züchter welche ihr Tier wohl nicht zurück genommen haben.
Hier ein Vergleich zu dem Thema herstellen zu wollen hinkt wohl auch gewaltig?

Das Stadttaubenproblem ist eben kein Problem, für welches die Brieftaubenzüchter verantwortlich sind, dies ist EINDEUTIG hier öfters geschildert worden und sogar mit Quellenangaben.
Vielleicht, hier muss ich leider Aday zitieren, sollte man erst einmal lesen!

Tamborie

Im übrigen das www lebt vom Kapitalismus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da kommt dann so eine arme erschöpfte Reisetaube in die Stadt (und sie wird nur dann landen, wenn sie wirklich erschöpft ist!) wird sich mit den dort ansässigen Stadttauben um Futter balgen, das sie kaum als solches erkennt, wird, wenn sie es wirklich schafft, wieder zu Kräften zu kommen, ihren heimatlichen Schlag vergessen und sich mit einer Stadttaube paaren... und erheblich zum Anwachsen der Stadttaubenpopulation beitragen.
Ach nein, es ist ja nicht nur eine, sie kommen ja zu hunderten, wenn man den Aussagen hier Glauben schenken soll. Nur allein ihrem Zuflug ist es ja zu verdanken, daß sich die Stadttauben vermehren.
Man, wer soll denn solche Geschichten glauben?
Ich habe noch nirgendwo Zahlen gesehen, wieviel Prozent, oder wohl besser Promille, beringte Tauben in den Stadttaubenschwärmen gesehen wurden :(
Aber die Zahlen der Reisetaubenzüchter, die liegen natürlich vor! Aus welcher Quelle stammen diese denn?

im übrigen das www lebt von der Schwatzhaftigkeit und Leichtgläubigkeit der Benutzer
 
na also

da haben wir es schon. wenn es abundzu mal Eine ist, die zugegeben wird, dann sind es auch mehr.
Muss man es Euch immer wieder vorkauen?
Die "Verluste" bei Wettflügen können bis zu 30% betragen. Das heißt, Hunderttausende von Tauben gehen jährlich elendig zugrunde oder stranden in unseren Städten und verbleiben dort.
Und @Alle,
Beschwert Euch bei der" Landesanstalt für Umweltschutz BW",
oder bei der "Tierärztlichen Hochschule Hannover". Denn da kommen die Zahlen und Fakten her. Warum tut Ihr es nicht?
Ihr wisst warum.
Ach und nochwas. Wenn Euch , nichts mehr einfällt, dann zensiert Ihr.
Das steht Euch gut.
Timo
 
Original geschrieben von Timo
da haben wir es schon. wenn es abundzu mal Eine ist, die zugegeben wird, dann sind es auch mehr.
Muss man es Euch immer wieder vorkauen?
Die "Verluste" bei Wettflügen können bis zu 30% betragen. Das heißt, Hunderttausende von Tauben gehen jährlich elendig zugrunde oder stranden in unseren Städten und verbleiben dort.
Und @Alle,
Beschwert Euch bei der" Landesanstalt für Umweltschutz BW"
Und wieder wird natürlich NUR das zitiert, was einem in den Kram passt. In genau der Quelle steht auch:
Häufig schließen sich verirrte Brieftauben auch den Schwärmen von Stadttauben an, wobei allerdings die wenigsten bei dem Kampf um die tägliche Nahrung eine reelle Überlebenschance haben.
Wie, bitteschön, können sie dann noch wesentlich zur Population der Stadttauben beitragen??

Nur zur Erinnerung: in diesem Thema geht es um Stadttauben, und nicht um Verluste bei den Reisetauben!


Ach und nochwas. Wenn Euch , nichts mehr einfällt, dann zensiert Ihr. Das steht Euch gut.
Wir zensieren nur Beiträge die gegen Anstand, Recht und Gesetz verstoßen. Wir achten allerdings darauf, daß die Regelungen in unserem Forum beachtet werden und weisen neue Mitglieder ggf. per pn auf Sachverhalte hin, die zu einer Löschung ihres Beitrags führten.
Dies steht in unseren Forenregeln, deren Anerkennung du mit deiner Registrierung bestätigt hast:
Der Eigentümer sowie die Moderatoren der Vogelforen haben das Recht Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, ins passende Forum zu verschieben, oder zu schliessen. Einwände gegen eine Entscheidung eines Moderators sind per Email oder PN an einen Moderator, die Supermoderatoren, oder an die Admins zu richten und sind nicht im Forum zu posten.
 
nur ganz nebenbei...

...ich denke daran, dass ich auf einer Parkbank sitze und vor mir trippelt eine kleine kugelrunde Taube, die mich ab und zu erwartungsvoll anschaut. Aber ich habe keine Kekse und schaue sie mir einfach nur an. Sie hat wunderschöne braune Augen, sie ist sehr sehr beschäftigt und ich traue mich nicht aufzustehen, weil ich sie nicht verscheuchen will. Irgendwo hinter mit gurrt eine andere, sehr ernst und sehr wichtig. So geht das eine ganze Weile, bis meine kleine kugelrunde Taube plötzlich auf und davonfliegt. Ich hätte ihr gerne noch länger zugesehen, wie sie eifrig trippelt, pickt, sich ständig wendet, um ja kein Korn auszulassen.

Also gehe ich auch, mit ihr wars irgendwie gemütlicher. Aber ich habe mich wenigstens ein bißchen erholt.

Gruss piaf
 
Hallo!

dieses ewige Hin- und Her, sind nun die Brieftaubenzüchter Schuld, dass die Stadttaubenpopulation so hoch sind, sind es die Fütterer oder wer auch immer, so wie hier diskutiert wird kann man zu gar keinem vernünftigen Ergebnis kommen. Die Stadttaubenpopulation ist m.M. nach ein Problem, was alle Gesellschaftsschichten betrifft und wo es vernünftiger wäre Maßnahmen, Regelungen zu finden, sowohl für die Tiere als auch für die Leute die Probleme mit ihnen haben und sich bemüht werden sollte etwas Vernünftiges auf die Beine zustellen. Tierschutzgerechte Konzepte - da brauche ich ja nicht näher drauf eingehen, wurden hier mehrmals genannt und es wurde auch aufgezeigt, dass sie sich umsetzen lassen. Das Land NRW hat eine Broschüre rausgegeben, mit der sie diese tierschutzgerechten Konzepte (Aachener Modell) unterstützt und befürwortet. Warum gibt es so wenig Kompromißbereitschaft? Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es nicht um die Stadttauben - also die Tiere geht -, sondern um persönliche Animositäten, es versucht wird Leute von seiner eigenen Sicht zu überzeugen, anstatt wirklich miteinander zu diskutieren. Fragt Euch doch mal auf wessen Kosten das geht?
 
Hallo alle Beteiligten,

nachdem sich nun leider herausgestellt hat, daß die letzten Beiträge von mara und Timo vom gleichen Rechner aus geschrieben wurden und es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die gleiche Person, auf jeden Fall aber um Absprache, handelt, (der Verdacht bestand im übrigen auch schon, als sich auf einmal der neue user maco eingeklinkt hat) ist die ganze Diskussion um dieses wichtige Thema nun endgültig zur Farce geraten.

Sich mit unterschiedlichen Namen anzumelden und vorzutäuschen, es handele sich um verschiedene, voneinander unabhängige Personen, ist Irreführung aller derer, die ernsthaft diskutieren wollen.

Piaf, danke für deinen letzten Beitrag, der die eigentlich Betroffenen, die Tauben als Lebewesen und Mitbewohner wieder in den Vordergrund rückt, danke auch Johnnylino, daß du das eigentliche Problem nochmal hervorgehoben hast.

Ich schließe das Thema an dieser Stelle aus dem eingangs genannten Grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was tun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben