was tun

Diskutiere was tun im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ich füttere jeden zweiten tag einen schwarm tauben. wie man sich denken kann, werden ich von den leuten bespitzelt verfolgt, beschimpft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mara,

ich habe dir bereits per pn gesagt, daß ich mich nicht provozieren lasse, auch nicht durch aus dem Zusaemmenhang gerissene Zitate. Und genau aus diesem Grunde werde ich mich zu keinen weiteren Äußerungen zum Thema hinreißen lassen und nur beobachten und als Moderator eingreifen, wenn es wieder mal zu unsachlichen Angriffen bestimmter Personen oder Personengruppen kommt.
Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren.
Danke.
 
dann musst du auch schreiben, daß ich dir einiges auf den kopf zugesagt bzw. geschrieben habe.
mara
 
@Heinrich:
wach auf! Wir haben in unserem Land bei über 4 Millionen Arbeitslosen, bei einer unerträglich hohen Zahl von Sozialhifeempfängern Probleme reichlich und genug. Das unstreitig bestehende Stadttaubenproblem ist dagegen m.E. völlig uninteressant
Derartige Prioritätensetzung ist unsinnig, unmoralisch und unmenschlich, dieser Logik nach dürfte man nicht irgendetwas für Tiere tun, bis das Problem mit Arbeitslosen und einer unerträglich hohen Zahl von Sozialhilfeempfängern beseitigt ist, folgerichtig dürfte ich Fremden erst dann helfen, wenn die Bedürfnisse meiner Familie und Nachbarschaft voll befriedigt sind.
Mir sind Menschen immer noch wichtiger, als irgendwelches Viehzeug
Nichts ist schön, nur der Mensch ist schön - naiv, nicht wahr?

Christoph
 
@Christoph,
merkst Du nicht wie blödsinnig Dein Argumentarium ist. 8( Natürlich kannst Du helfen nur schöne Wort helfen nicht weiter. In Zeiten wo der Staat kein Geld hat ist Eigeninitiative gefragt.
Miet Dir irgendwo ein Grundstück , bau Dir einen Taubenschlag und schon kannst Du Tauben einsammeln bis Dein Schlag platzt oder schließ Dich einem Tierschutzverein an und überzeug die einen Taubenschlag zu bauen. Ewiges herum lamentieren hilft NIX! Eigeninitiative ist gefragt.
Andrea
 
wie bitte,

andrea, willst du christoph unterstellen, daß er keine eigeninitiativen leistet und nicht im tierschutz tätig ist. vielleicht hat er schonlängst einen taubenschlag. deswegen, kann er doch trotzdem im vogelforum seine sichtweise und sein grosses wissen einbringen um das elende leben der stadttauben anzubprangern.
mara
 
@andrea, heinrich und "to whom it may concern"

Laßt euch bitte nicht provozieren, es gibt Sinnvolleres zu tun als sich hier herumzustreiten.
Stellt euch vor, es gibt eine Demo und keiner geht hin ;)
 
Diskusion oder Streit

Hallo,

mein Kommentar:

Wo Emotionen und Sachlichkeit aufeinandertreffen gibt es Streit.
Habe mich die letzten Tage mal ganz rausgehalten aus dem Thema.

Mein Tipp:

Denkt einfach mal ein bisschen weiter (in die Zukunft) was passiert wenn. Natürlich bringt das nur etwas, wenn man auch über Sachwissen verfügt und sich dadurch ein Bild machen kann. Dies muß ich im Moment den meisten von euch abstreiten.
Nur wer die Tiere kennt und die Probleme kann auch nur mitreden (ist was anderes als heisse Luft rauslassen).
Vielleicht helfen ja auch vergleiche mit absulut fehlgeschlagenen Versuchen, nicht nur zu dem speziellen Tier, in der nähe oder im Ausland.
Es lebe die Tierschutzlobie, die manches Tier schon fast ausgerottet hat, nur weil sie Emotional denken.
Dies ist nicht nur heisse Luft! Denkt nur mal an:

- das nordamerikanische Eichhörnchen in Italien

- Freiheitswütende Befreiung von amerikanischen Nerzen aus Farmen in Europa

- ...

nachdenklichen Gruß

aday
 
Tierbefreiungsaktionen respektive Einbürgerung von nicht zur heimischen Fauna gehörenden Tieren haben nur
mit dieser Thematik hier nix zu tun -wie war das noch eben mit dem Fachwissen?
 
Aday

Hallo Aday,

denke Du bist mit Deinem Thema wohl im falschen Forum gelandet.
Dein "Fachwissen" solltest Du mal lieber nicht so hoch hängen.
Es gibt Leute, die Dir da weit voraus sind und sich hier nicht so "aufblähen". Da Du nicht weißt, wer sich so hinter den einzelnen Leuten verbirgt, kannst Du natürlich auch nicht wissen, dass sich viele dieser Leute seit vielen Jahren mit dem Thema Stadttauben beschäftigen und um dieses Thema geht es in diesem Forum. Wäre schön, wenn Du Dich hier ausklinken würdest.
 
das ist allerhand

" vergleiche nehmen, von fehlgeschlagenen versuchen". es gibt mittlerweile genügend vergleiche, von erfolgsgekrönten versuchen @aday. und es geht weiter, mit der aufklärung und hilfe für die stadttaube. das müssen auch die schlimmsten gegner der staudtauben begreifen lernen.
mara:0-
ich weiss nicht, ob der thread nicht langsam zu lang wird und dann nicht mehr von anfang an gelesen wird? vielleicht sollte man teilen? ich weiss aber nicht wie? 0l vielleicht könnte mir bitte jemand hilfestellung geben?:k
 
Hallo Mara!
3*5 = 32, 3*5 =32, 3*5 = 32, .........
glaubst Du das jetzt?
Aber wenn doch eine Hilfsorganisation schon so einen schönen Namen hat, Animal peace, Tier Frieden, dann können sie doch nur recht haben? oder.
Leute die solch einen, entschuldige, Schwachsinn verbreiten, kann doch niemand ernst nehmen.
Du scheinst reden und schreiben zu können, aber lesen und zuhören und denken scheint Dir schwer zu fallen. Ich will dich nicht angreifen oder verletzten, aber lies doch mal was Du da als Wahrheit, der lesenswerten Beitrag einstellst.

Das ist absoluter Blödsinn, Schwachsinn, falscher Quatsch!

Seit Wochen dreht sich die Diskusion im Kreise und Du kritisierst immer wieder die unsachlichen Beiträge einzelner Schreiber. Was ist das denn. Das ist absoluter Hühnerschiss. Das hat doch mit Sachlichkeit absolut nichts zu tun.
Dieses Thema heisst "was tun.."
Wenn ich der Logik der Dummschreiber folge heisst der Artikel:
1. Krankheiten übertragen Tauben nicht.
(Ornithose)
2. Schäden an Gebäuden richten sie keine an.
(Bist Du schon mal auf der glitschige Scheisse unter zig Brücken ausgerutscht)
3. Füttert alle Stadttauben artgerecht, dann vermehren sie sich nicht mehr.
(.................dazu erübrigt sich jeder Komentar)
4. Verbietet jegliche Art von von Brieftauben und Rassetaubenhaltung dann ist das Problem gelöst.
(am besten an die Wand stellen und erschiessen, diese Tierquäler)

Und jetzt werde ich persönlich:
Entweder bist Du dumm, schrecklich naiv oder Dich hat einfach niemand lieb. Schade
Hör einfach auf solchen Blödsinn wie diesen Artikel weiterhin zu verbreiten. Denke nach und füttere Deine armen Stadttauben weiter. Aber setz Dich lieber nicht an den Computer und verbreite diesen Schmarrn.
Tschau Uli.
Taubenzüchter seit 35 Jahren, und trotzdem mag ich Stadttauben!
 
Hoi ihr Lieben,

eigentlich und ursprünglich wollte ich mich aus dieser Diskussion total raushalten, einfach aus dem Grund, weil ich selber eine große Taubenfreundin bin und bei mir selbst zwei Tauben wohnen und geliebt werden, die ich auf der Straße gefunden, gesundgepflegt und aufgepäppelt habe, die aber leider flufunfähig sind - eigentlich also die richtigen Kandidaten für eine "Selektion" http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/008.gif und trotzdem hab ich geholfen.

Sprich: ich kann, obwohl ich mich bemühe, an das Thema "Stadttauben" nicht mit der notwendigen Sachlichkeit herangehen ;) , kann nur meine Meinung dazu äußern:

Den Artikel von Animal Peace finde ich sehr interessant, leider fehlen mir persönlich in diesem Artikel greifende Sachinfos. Das finde ich extrem schade, denn gerade wenn ich sachliche Infos habe, kann ich gut argumentieren.

Ob wie wann und wo Tauben Dreck machen, Krankheiten übertragen und ob Tauben jetzt eine Plage sind oder nicht, das ist in diesem Thread schon mehr als genug diskutiert worden. Die einen mögen Tauben, die anderen nicht.
Ich mag Tauben, und ich mag es nicht, wenn ich angefeindet werde, nur weil ich Tauben helfe. Tauben sind für mich Tiere die gleich viel wert sind wie alle anderen Tiere, ich werde Tierarzt, also werd ich auch verletzten Tauben weiterhin helfen.
Auch das Thema "Taubenschutz" wird hier in diesem Thread diskutiert - ich persönlich praktiziere Taubenschutz, indem ich kranke Tauben mit zu mir nehme, pflege, behandle oder auch -wenn es denn notwendig ist- einfach in Ruhe und Frieden einschlafen lasse.
Ich versuche, mich mehr oder weniger objektiv mit dem Thema "Stadttauben" auseinanderzusetzen, und hoffe, nach eifriger Forschung und Beobachtung und Arbeit einmal kompetente, tier-UND menschenfreundliche Lösungen zur Bekämpfung der slumartigen Bedingungen unter unseren Stadttauben anbieten zu können. http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/2/img/002.gif

Ich weiß nicht, ich denke halt, daß Tierschutz (oder in diesem Beitrag hier jetzt Taubenschutz) halt mehr ist als schöne Worte, persönliche Anfeindungen und ein ständiger Versuch, jedem seine eigene Meinung aufzwingen zu wollen.

So, und jetzt langer Rede kurzer Sinn: leider kann ich Mara zu ihrem Ursprungsproblem nix raten http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/009.gif, persönlich finde ich aber Maras Einsatz für "ihre" Schützlinge toll und -egal wie- auch praktizierten Taubenschutz (Tauben die gesundes Futter kriegen haben ein besseres Immunsystem, werden seltener krank, blablabla).
Ich finde, Heinrich hat echt gute, interessante und sachliche Infos geliefert, die wirklich brauchbar sind, um im Sinne der Tauben zu argumentieren.

O.k, damit hat dieser Thread jetzt endlich mal einen Beitrag, den die Welt absolut nicht braucht http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif, weil er Mara leider bei ihrem Ursprungsproblem auch nicht helfen kann.....
 
Ich finde schon, daß JEDER Beitrag hier mara weiterhelfen kann-ist wichtig, wenn man
gegen Stadttauben-Gegener argumentieren will, auch das dämlichste Argument schon mal gehört zu haben.
So, denn also zum Urschleim zurück;extra für Uli:
1) Krankheitsübertragung: Die meisten Erreger sind taubenspezifisch-die Ornithose als Zoonose ist natürlich
eine Ausnahme-daran kannst Du Dich aber zum einen auch bei jedem anderen Vogel anstecken,zum anderen kommt
sie selbst unter Stadttauben nur selten vor. Aus eben jenem Grund wurde der Einstufung der Taube als Schädling nach
§ 13 Abs. 1 Bundesseuchengesetz von seiten des Bundesgesundheitsamtes schon 1989 widersprochen.
2) Gebäudeschäden: Der pH-Wert von Taubenkot liegt allenfalls im SCHWACH sauren Bereich-ansonsten würden einige
alte Gebäude (gerade aus Sandstein) nach so langer Zeit der "Taubenbelagerung" gar nicht mehr stehen. Ist doch wohl eigenartig,
daß Gebäudeschäden erst in den letzten Jahrzehnten gravierend auftraten... Und wenn Du auf Taubenscheiße ausrutschst ist das
kein Gebäudeschaden :)
3) Die Stadttaube ist und bleibt ein domestiziertes Tier,aus dem auch nach langer Zeit der Verwilderung kein Wildtier mehr
wird. Und das erhöhte Reproduktionsverhalten ist nun mal ein Haustiermerkmal und durch Fütterung nicht beeinflußbar. Für alle nochmal
zum Mitschreiben: Man kann ökologische aßstäbe von Wildtieren NICHT auf Haustiere übertragen!
4) Dazu erübrigt sich eigentlich ein Kommentar-aber ich denke mal, der rechtsstaatliche Grundsatz von der Verhältnismäßigkeit
der Mittel gilt auch für die Behandlung von Tierquälern :)
 
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber diese ewigen Wiederholungen immer der gleichen "Argumente", der immer anderer Weblinks, auf denen das gleiche steht (einer hats vom anderen abgeschrieben), machen die ganze Diskussion zu einer einzigen Farce.
Das Ganze ist einfach nur noch lächerlich und zum :o
 
ja

das schreibst du jetzt schon zum xten mal, daß du eigentlich nix mehr schreiben willst.:D
gruß
mara
 
X = 2

Du siehst, ich bin flexibel :D
 
Klasse , es ist hier schon wieder wie beim Tennis,
bummbummbummbumm.....

Nun, gewinnen kann hier keiner, insoweit ist der Weg wenig effektiv und den Tauben wird so auch nicht geholfen.

Also ich bleibe der Überzeugung, dass planvolle und artgerechte Fütterung mit speziellen Unterbringungen die richtige Vorgehensweise ist, da sie letztendlich kostengünstiger ist als alle unzähligen und tierschutzwidrigen städtischen wie auch privaten Vergrämungsmethoden.

Sicher ist Wildtier- und Haustiermerkmal nicht einfach übertragbar, ich bin aber nach unseren Beobachtungen doch der Meinung, dass die Reprodutionsrate durch Futter beeinflussbar ist. Dies stellt sich aber einem Fütterungsprojekt keineswegs entgegen sondern spricht eher noch dafür.

Im übrigen finde ich die verbalen Entgleitungen äusserst unpassend. Es wollen doch eigentlich alle für die Taube nur das Beste , oder scheint das nur so -->" ich liebe Tauben aber....."

Gruss piaf
 
Füttern

Hallo piaf,

dann füttere doch die Antibaby-Pille. Wenn man das einige Jahre macht hat sich das Problem sicherlich erledigt und wir sind die Biester los.

Hallo UliB,

verständlich dein Zorn über so unqualifizierte Äußerungen. Du würdest uns allen aber einen Gefallen tun, wenn du die "Unwissenten" erst nach einer Phase der Beruhigung angehst.

mfg

aday
 
Und Du.....

kannst einfach nicht anders als unangenehm aufzufallen, Gelle?
Was willst Du mit solchen Aussagen wie "Biester" eigentlich erreichen?

Und Du wagst es dann sogar so Worte wie "qualifizierte Äußerungen" in den Mund zu nehmen?

Also Aday, ich hab doch auch Achtung!!!
Hab ich Dich nicht immer als Jäger bezeichnet, obwohl mir da so spontan ganz andere Worte einfallen...........!


0l
Dein Tamborie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was tun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben