Pflegestation für Stadttauben

Diskutiere Pflegestation für Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab schon viele Leute getroffen, die sich liebevoll um 'gestrandete' Stadttauben kümmern. Ein Problem ist mir dabei immer wieder...
Hallo Oliver,
weil ich es gerade auf Deiner Homepage gelesen habe, Tauben sind keine reinen Vegetarier. Tauben die Feldern fressen durchaus auch mal Insekten. Auch bei meinen Tauben konnte ich es im Sommer schon beobachten, dass sie eine Fliege gefressen haben, die ins Taubenbad gefalllen ist. Dies soll aber natürlich niemand auf die Idee bringen Tauben mit Insekten zu füttern!
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Andrea,

vielen Dank für den Hinweis! Das hatte ich so noch nicht gesehen. Ich werde die Seite entsprechend ändern.

Viele Grüße
Oliver
 
hallo!
hier ist ja lang nix mehr passiert!
ist dieser anlaufpunkt dennoch noch aktuell?
find die sache ganz riesig und vorallem grad auf der suche danach.
ich hab hier ain täubchen zu sitzen, wo noch nicht ganz klar ist, ob sie bald wieder fliegen kann und wollt für den fall der fälle schon mal schauen, ob es solch eine auffangstation gibt!
also verratet es mir doch bitte ;-)
danke und grüße
 
Hello Zugast
Sorry this is in English, my German is very bad.
If you are not to far away, you can bring your pigeon to "Lapalomatriste", my pigeon sanctuary in Belgium .
I already have some German pigeons living there, and a section apart for those who are handicapped or unable to fly.
Liebe Grüsse, Myriam
 
Lapalomatriste hat ihre Station in Belgien, Steph hat aber Zugast gefragt.
 
huhu!
sorry, war länger nicht hier.
hatte mich dann voriegend im stadttaubenforum belesen.
möcht aber die frage dennoch beantworten.
ich wohne in leipzig und mein krankes täubchen sitzt auch ímmernoch hier und ist ganz einsam!
also wer mir helfen kann, wie auch immer möge sich gern melden! danke und grüße
 
phil schrieb:
Hallo Patti,

ich kenne jemanden in FFM die sich um hilfebedürftige Tauben kümmert.
Wenn Du Interesse hast schicke mir eine PN.

Gruß,
Phil

huhu phil!
warte sehnsüchtig auf antwort. habe dir eine PN geschickt, hoffe es hat funktioniert?!
grüsse, patti
 
Thema: Pflegestation für Stadttauben

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.188
AlexM
AlexM
E
Antworten
17
Aufrufe
2.024
Jule
Jule
P
Antworten
4
Aufrufe
2.610
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.314
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben