Schöne Momente

Diskutiere Schöne Momente im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe ein sehr schönes Erlebnis gehabt. Ein Taubenpaar von mir hat Heiligabend ein Junges bekommen. Das zweite Ei ist leider nichts...
J

Johnnylino

Guest
Hallo,

ich habe ein sehr schönes Erlebnis gehabt.
Ein Taubenpaar von mir hat Heiligabend ein Junges bekommen. Das zweite Ei ist leider nichts geworden. Ein paar Wochen später habe ich zwei verlassene Jungtauben gefunden und noch eine Woche später noch ein drittes Jungtier. Das Taubenpaar hat alle drei Neulinge sozusagen adoptiert und gefüttert und verteidigt. Ich finde, das ist ein so tolles soziales Verhalten und macht einem die Tiere noch sympathischer. Zur Zeit daddeln die vier Jungtiere hintereinander her, betteln untereinander um Futter und füttern sich bzw. sieht eher so aus, als würden sie versuchen sich gegenseitig zu füttern. Alledings sind sie mittlerweile so groß, dass sie natürlich auch selber sehr wohl fressen können. Denke, dieses Hinterherrennen dient auch eher der "Schaffung sozialer Kontakte".Es ist einfach nur schön sie zu beobachten.
 
Das hört sich wirklich total schön an :)
 
Thema: Schöne Momente
Zurück
Oben