Habichtflug gegen Tauben in Frankfurt

Diskutiere Habichtflug gegen Tauben in Frankfurt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habe heute mit einem Verantwortlichen von der "Stabsstelle Sauberes Frankfurt" telefoniert. Die Idee, daß die Tauben in die Parkanlage nahe der...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Habe heute mit einem Verantwortlichen von der "Stabsstelle Sauberes Frankfurt" telefoniert. Die Idee, daß die Tauben in die Parkanlage nahe der Oper fliegen (und dort bleiben, das ist der mir völlig unverständliche Trugschluß) stammt von der einzigen Beobachtung während des Testfluges des Habichts - in Gegenwart der Presse - bei dem die Tauben in den Park flogen.

Ein Projekt, bei dem Tauben mit Greifvögeln erfolgreich in eine Grünanlage vertrieben wurden, ist der Stabsstelle nicht bekannt. In 4 Wochen werde ich nich nach dem Erfolg der Maßnahme und den Kosten erkundigen.

Vielleicht kommt ja zwischenzeitig 'mal jemand, der hier mitliest, an der Frankfurter Oper vorbei ?
 
In NY hat hat man mit den gleichen Worten argumentiert. Was solls, in den Grünanlagen sind die Tauben sowieso, sie grenzen in Ffm an die Alte Oper.Um die Mittagszeit, Zeit des Bankerfrühstücks, wandern sie dann vermehrt zu den Krümelgebern auf der Einkaufsmeile Zeil. Dort gibts auch Dauerbewohner, die auch weiterhin ihre Nistplätze in den Häusern/Nischen/Rolladenkästen etc. nutzen werden, Felsenbrüter bleibt eben Felsenbrüter.

Ich stehe in tägl.Kontakt mit den Frankfurter Ereignissen, ich werde Euch alle neuen Erkenntnisse mitteilen

Gruss piaf
 
Vielen Dank, Piaf. Vor allem würde mich interessieren, ob die Tauben sich wirklich von der Operfassade fernhalten lassen, wo sie sich ja vorher aufhielten und wohl auch gebrütet haben.
 
Thema: Habichtflug gegen Tauben in Frankfurt

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
257
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
637
Thea
T
Zurück
Oben