Eier Anfang Februar?????

Diskutiere Eier Anfang Februar????? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Erinnert Ihr Euch an Meggie.....? Ich hatte sie letztes Jahr ziemlich mitgenommen als sehr sehr junge Taube auf der Straße gefunden und auf meinem...
Wichtig ist nur,daß Du bald handelst-je länger Du wartest,umso weiter ist der Embryo entwickelt.
Wenn Du noch keine Gipseier finden konntest, nimm das Ei eben erstmal ohne Ersatz heraus (die Taube legt entweder
sowieso nach oder läßt es jetzt,wo's kälter wird sogar) oder
probier das mit dem Abkochen-aber halt bald! Tauben brüten 17-18Tage.
Wenn Du keine Gipseier bekommen solltest,kannst Du später auch Kunststoffeier nehmen (hab hier auch
keine bekommen;meine waren zum Aufschrauben;hab sie mit Sand gefüllt,damit sie nicht so leicht aus dem
Nest fallen).
 
Tauben sind sehr standorttreu, wenn Du die Meggie brüten lässt, werden Deine Wohnung bald drei Tauben besuchen.
Ich melde mich in ca. 2 Stunden per PM. Die Gipseier kannst Du heute noch haben.

christoph
 
Oh man, gibt's denn niemanden, der mir sagt: ´laß sie einfach brüten....? :( Wohl eher nicht.

Ok, Christoph, ich warte auf Deine PN....
 
Thema: Eier Anfang Februar?????
Zurück
Oben