tötungsaktionen

Diskutiere tötungsaktionen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo. ne freundin von mir hat erzählt das im fernsehn eine reportage kam, wo berichtet wurde das stadttauben im mannheim mit fallen...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

ne freundin von mir hat erzählt das im fernsehn eine reportage kam, wo berichtet wurde das stadttauben im mannheim mit fallen nachgestellt wird. den gefangenen taubn wird der hals umgedreht.
das kann ja wol nicht sein oder??
zum glück hab ich das ned sehn müssen.
aber das ist ja echt mal abartig.
genau sow ei diese fütterungsverbote. die tauben haben doch kaum essen, man kann sie doch nicht verhungern lassen!!!!!!!!
 
Hallo Webgirl,

Es gibt kein Gesetz darüber, dass es verboten ist, Tauben zu füttern. Das ist nämlich von Stadt zu Stadt intern verschieden.
Deshalb gibt es auch keine allgemeingültigen illegalen Aufrufe, zu füttern. Taubenschützer setzen sich für betreute Taubenschläge ein, wo dann auch zugefüttert wird. Das ist völlig legal. Es sollen sogar schon Grundsatzurteile bestehen, welche besagen, Tauben verhungern zu lassen, verstösst gegen das Tierschutzgesetz.
MfG
 
Ja, Mannheim ist bekannt dafür ...

... geh zu den Verantwortlichen und mach' einen besseren Vorschlag (Modelle gibt es genug). So mühsam ist es leider. Und durchaus erfolgreich - wenn sich jemand engagiert.
 
ich saß in mannheim vor ner woche ca. am bahnhof und hab tauben mit meinem sandwich gefüttert.. hatte leider nichts besseres für vögel dabei. dann kam so nen typ und hat gesagt dass ich damit aufhören sollte weil er das auch schonmal gemacht hatte und dafür 40€ zahlen musste... in hannover wo ich zur zeit bin stehen als so behinderte verbotsschilder gegen das taubenfüttern.. wie assozial ey.. wie wenn die hunde in der stadt nicht überall hinscheissen würden... darf man eht keine tauben füttern???
ich machs aber immer trotzdem :D
 
Diese Tötungsaktionen sind seit Dezember letzten Jahres verboten! ENDLICH! Der blonde Typ, den sie gezeigt hatten, hat, wie ich gehört habe, schon einiges auf dem Kerbholz! Also genau der Richtige für so einen Job. *würg*

Trotz dem Tötungsverbot sind die Zustände in Mannheim immer noch verheerend. Dort gibt es auch eine sog. „Taubenpolizei“ wie in Offenbach (das kam auch in diesem Fernseh-Beitrag). Absolut lächerlich! Die lauern bei Tag und bei Nacht, ob jemand Futter verstreut. Die Stadttaubenfreunde haben aber richtig gute Vorgehensweisen entwickelt! he :p he :p he :p

hey webgirl87
Was für Stadttauben-Schutz-Organisationen es in Mannheim gibt, weiß ich auch nicht. Aber solltest du Interesse haben mitzuhelfen, kann ich und die anderen dir gerne ein paar Tipps geben. Bei euch gibt es sicher auch Städte, wo Tauben leben und dringend Hilfe brauchen. Je mehr sich für diese liebenswerten Tierchen einsetzen desto besser! Du wirst zwar oft enttäuscht werden, aber, wenn du einmal einem Tierchen geholfen hast, willst du nichts anderes mehr tun.

Meine nächste Aktion ist, deutsche Stars zu gewinnen. Ich werde eine eMail verfassen und diese dann an z.B. Regina Halmich, Sarah Connor, No Angels .... schicken. Dann können wir das Thema vielleicht richtig groß aufziehen und diese blöden Vorurteile gegenüber Stadttäubchen aus der Welt bzw. aus Deutschland schaffen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

PS: Mich hält auch keiner vom Füttern ab! :D

Liebe Grüße,
 
Thema: tötungsaktionen
Zurück
Oben