Ich hab's geschafft!!!!

Diskutiere Ich hab's geschafft!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Stadttaubenfreunde, ich bekommen einen Taubenschlag für meine Taubis (siehe Beitrag "an alle Hamburger") und zwar innerhalb der nächsten...
B

bille

Guest
Liebe Stadttaubenfreunde,

ich bekommen einen Taubenschlag für meine Taubis (siehe Beitrag "an alle Hamburger") und zwar innerhalb der nächsten 3 Wochen. Bin der glücklichste Mensch auf Erden :) :) :)

Die Mühe hat sich gelohnt!

Liebe Grüße,
 
Hallo Bille,

ich bin stolz auf Dich und freue mich mit Dir und mit Deinen Stadttauben. Bitte, Habe auch weiterhin die Stärke, Dich gegen Anfeindungen durchzusetzen, auch in den Foren. Berichte bitte weiter so informativ und sachlich, wie du es bis jetzt getan hast.
Ich finde Deine Beiträge sehr konstruktiv.
MfG
 
Hallo ihr Lieben!

es tut wahhhhnsinnig gut das zu hören. :D

Sehr sehr gerne schreibe ich weiterhin in dieses Forum. Auch, wenn es manchmal schwer fällt. Ich habe mir schon 3 mal geschworen dieses Forum nicht wieder zu öffnen! Hat aber nicht geklappt. Hier erhält man einfach super Tipps von kompetenten Leuten!

Liebe Grüße, ich halte euch auf dem Laufenden :) :) :) :)
 
Hallo billie,

was ist mit deinem Stadttaubenschlag?
Hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?
Wenn die Stadt nicht mit spielt,würde ich das gerne auch so machen.Die "Geschädigten"ansprechen,was sie von einer tiergerechten Lösung halten.
Weiss aber nicht wie das rechtlich aussieht,wie Taubenhaltung und alles was da so mit zusammenhängt.
Berichte doch botte mal.

LG claudia
:0-
 
ähhm,Sorry Bille.
Dachte hätte die ganze Zeit immer billie gelesen.
Nichts für ungut.

LG claudia:D
 
Hallo Lottakind,

geh doch mal auf die Internetseite www.stadttauben.de. Dort erhältst Du auch sehr viele interessante Infos.
 
Hallo Jonnylino,


Danke für den Tip,dort war ich aber schon längst.
Das war das erste was ich gelesen habe.

:0- claudia
 
Reschpekt

ooooooooochh schön :)

wer hat den denn gesponsert ? und werden die taubis gefüttert? (man sieht sie ja da unten sitzen) und wenn ja, wer zahlt das futter?
ich bin neugierig, weil in wien sollen auch probehalber 3 betreute taubenschläge "in betrieb genommen" werden :)

lg
mop
 
aaaaaaalso

Hallole,

der wurde durch Spendengelder finanziert, die durch einen Aufruf des Tierheims Karlsruhe in unserer Zeitung "Badische Neueste Nachrichten" gesammelt werden konnten. Die meisten Euro kamen allerdings durch den Landesverband. Das Ding hat an die 10.000 EUR gekostet. Davon hätte man einige Gartenhäuschen herrichten können, die denselben Zweck erfüllt hätten!!!! Naja, egal! Jetzt hab ich endlich, was ich wollte und kann meine SÜSSEN ganz offiziell verwöhnen :D

Noch gehen sie nicht von selbst hinein. Daher werden wir demnächst ein Pärchen in einen Käfig setzen und diesen hinein stellen. Sie werden selbstverständlich täglich versorgt und sollen als Lockvögel fungieren.

Gefüttert werden sie von mir. Das Futter kann ich vom Tierheim erhalten, sponsere es allerdings im Moment noch selbst. Wenn sie dann eingezogen sind, lassen wir sie ein paar Eier ausbrüten, sonst nehmen sie den Schlag nicht an. Später wird dann kräftig ausgetauscht! :)

Liebe Grüße,
 
klingt supi :)

wegen der finanzierung, naja, es geht wohl immer billiger, aber man hat nicht immer die mittel ..... man hätte z.b einen aufruf starten können, daß sich bastelwütige handwerker melden. sperrmüll gibts auch ....... dann noch den plan für einen taubenschlag aus dem internet runterladen - fertig ist das tauben-traumhäuschen :).
jaja, ich red so leicht daher :D es darf sich aber jeder gern davon inspirieren lassen, und wer weiß, vielleicht muß ich ja selber mal gebrauch davon machen ;).

lg
mop

p.s. aja, weißt du wieviel das futter kostet, und welches ist es denn? wir geben nämlich schon viel geld aus, wir nehmen immer freiland-streufuter von tierell
 
bei uns im Raiffeisen-Markt bekommt man 25 kg Mais für ca. 8 Euro und 25 kg Zucht- und Reisetaubenfutter für ca. 18 Euro. Diese mische ich dann 1:1

Liebe Grüße,
 
Taubenmast???

Willst Du die Tauben mästen, weil Du dem Futter zusätzlich 50 % Mais zusetzt oder welchen Grund hat das??? Wenn der Maisanteil im Futter zu hoch ist, kann das auf Dauer sogar zu Schädigungen führen. Es wäre besser dem Futter zusätzlich 30 % gekappte Gerste zuzusetzen oder aber Weizen und stattdessen auf eine kostengünstigere Futtermischung zurückzugreifen. 18€ kosten ja noch nicht einmal die Markenfuttermischungen von Ovator. 8o
 
Thema: Ich hab's geschafft!!!!
Zurück
Oben