Kinder füttern die Stadttauben!

Diskutiere Kinder füttern die Stadttauben! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Sybille sei unbesorgt, es geht zu Ende mit der alten Wahrheit..., deshalb - und nur deshalb regen sich die anderen so auf. > Kinder füttern...
C

christophd

Guest
Sybille sei unbesorgt, es geht zu Ende mit der alten Wahrheit...,
deshalb - und nur deshalb regen sich die anderen so auf.

> Kinder füttern die Stadttauben:

Krakau:
http://www.krakow.pl/miasto/100/?foto=zdjecia/golebie/_golebie1.jpg

Krakau 1960:
http://www.krakow.pl/miasto/100/?foto=zdjecia/golebie/her_11219a.jpg

London:
http://www.izix.com/personal/photos/other/feedingpigeons.php

Venedig:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/21135/display/696759

Boy and Pigeons 1:
http://www.betterphoto.com/gallery/dynoGallDetail.asp?photoID=53430&catID=437&style=&contestCatID=


und diese Kinder..., das ist euer Werk liebe Stadttaubenhetzer, Umschau-Journalisten und Co.
...wenn auch unbewusst, schafft ihr euch selbst dadurch euren eigenen Henker.

... Grausame Bilder! (Zum Download rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" wählen)
http://www.sharkonline.org/pigeonshoot5.mpg
http://www.sharkonline.org/pigeonshoot6.mpg

und noch mehr:
http://www.sharkonline.org/indexbirdshoots.mv


Versteht mich jemand hier??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich denke schon...

"... eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich ... Es darf nichts Schwaches und Zärtliches an ihr sein." Wer das gesagt hat, ist 'mal gewählt worden ...

aber: Albert Schweitzer warf als Junge seine Vogelschleuder weg, obwohl er von seinen Kameraden dafür ausgelacht wurde - es steckt beides im Menschen, das zeigen Deine Bilder sehr anschaulich.

Wo sind denn Tauben als lebende Zielscheiben noch erlaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph,

wenn du nun noch erklären kannst,
- was ein "Stadttaubenhetzer" ist,
- was diese entsetzlichen Videos, die Tierquälerei in brutalster Form zeigen, mit Stadttauben zu tun haben,
- wen du mit "es geht zu Ende mit der alten Wahrheit...,
deshalb - und nur deshalb regen sich die anderen so auf." eigentlich ansprichst
dann versehe vielleicht ich sogar, was du sagen willst mit "und diese Kinder..., das ist euer Werk liebe Stadttaubenhetzer, Umschau-Journalisten und Co."

Dass du hier auf diese Webseite, die gegen Tierquälerei kämpft, und absolut nichts mit Stadttauben zu tun hat, hinweist, ist ja noch okay, genau wie die Emotionen, die diese Bilder bei dir wohl auslösen.
Aber was hat das mit Stadttauben zu tun? Werden die in Deutschland in Katapulte geladen und abgeschossen?
Aufgrund deines Begleittextes paßt der Beitrag mal wieder, wie leider so oft in diesem Forum, in die Kategorie copy-and-paste-Polemik.
 
Nostradamus........Du lebst?

Mal im Ernst, meinst Du wirklich hier ist der Tummelplatz für Taubenhasser, die nichts besseres zu tun haben als den armen Tauben das Leben schwer zu machen?
Was sind das für "komische" Gedanken?

Nur weil ein Teil eure Gedankengänge nicht folgen kann bzw. eure Einstellung für falsch hält, sind wir am Elend dieser Welt schuldig?

Gruß
Tam
 
Hallo,

Modi, ich möchte gerne auch zum Thema Stadttaube einiges beitragen. Beobachte aber, daß Du die Stadttaubenfreunde schwer auf dem Kicker hast. Jetzt muss ich in dieser Abteilung nochdazu feststellen, dass User als fast krank tituliert werden und Du als Moderatorin zustimmst. Um welche Krankheit soll es sich dabei handeln?
Oder ist es als Beleidigung für die User aufzufassen?
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Islanddonek
Also irgendwie ist das hier nur noch ein Pöbelforum, oder? Gibt es hier eigendlich keinen Moderator? Schließlich ist es nicht das einzige Thema, das hier eskaliert.....Irgendwie ist das fast krank....

und jetzt sucht hier nicht auch noch Tippfehler...


--------------------------------------------------------------------------------



Recht hast du - deshalb schließe ich das Thema.och krank
 
wenn du nun noch erklären kannst,
- was ein "Stadttaubenhetzer" ist,
- was diese entsetzlichen Videos, die Tierquälerei in brutalster Form zeigen, mit Stadttauben zu tun haben...,
Liebe @DagmarH
nenne mir nur einen vernünftigen Grund, warum ich der Krone der Schöpfung dem Mensch auch noch das Denken abnehmen soll?

@Vogelklappe
Gewalttätig oder Zärtlich.
Ja, beides steckt im Kind, das ist die Gefahr.

Nun mein Apel an alle:
6,853 Benutzer zählt dieses Forum, setzt euch bitte in eigenem Interesse für eine humane und
tiergerechte Lösung des Stadttaubenproblems ein.

per copy-and-paste :)
christoph
 
Re: Hallo,

Hallo Kobra,
Original geschrieben von kobra
jetzt muss ich in dieser Abteilung nochdazu feststellen, dass User als fast krank tituliert werden und Du als Moderatorin zustimmst. Um welche Krankheit soll es sich dabei handeln?
Oder ist es als Beleidigung für die User aufzufassen?
Bitte richtig lesen, dann gibt es keine Missverständnisse und du kannst dir personenbezogene Unterstellungen sparen.
Islanddonek schrieb: "Schließlich ist es nicht das einzige Thema, das hier eskaliert.....Irgendwie ist das fast krank.... "
Für mich eindeutig - es ist krank, dass hier so oft Themen eskalieren - und dem stimme ich zu.
 
Oooh Christoph, 8o
Original geschrieben von christophd
nenne mir nur einen vernünftigen Grund, warum ich der Krone der Schöpfung dem Mensch auch noch das Denken abnehmen soll?
*Ironie on*ich wußte ja nicht, dass du einer anderen, weit überlegenen Spezies angehörst und bitte untertänigst um Vergebung für meine dummen Fragen :~ *Ironie off*

Meine Fragen waren durchaus ernst gemeint, und offensichtlich kannst oder willst du sie nicht beantworten. Ist wohl auch besser so, jeder denke sich sein Teil.
 
Hallo, ich habe eine Frage gestellt ...

... und vielleicht wäre es im Sinne einer Deeskalation tatsächlich sinnvoll, einfach nur das zu beantworten, was gefragt wurde. Das habe ich zumindest mit Christophs Frage, ob ihn jemand versteht, versucht.

Deshalb wiederhole ich meine Frage:
"Wo sind denn Tauben als lebende Zielscheiben noch erlaubt ?"

Denn das "Werk" deutscher "Stadttaubenhetzer" - wer immer das wäre - sind solche Auswüchse wohl kaum ...
 
@Vogelklappe

nun werde ich wie so andere Mitmenschen doch untreu und schreibe hier

so wie ich gesehen habe sind alle Links aus dem Ausland
ich kann mir solch eine Grausamkeit in Deutschland nicht vorstellen ich hoffe es zumindest....und sollte auch nicht in anderen Länder geschehen
 
Ja, die Bilder stammen aus den U.S.A.

aber in vielen Bundesstaaten wurde es auf Tierschutzinitiativen hin gerichtlich gestoppt, daher würde mich interessieren, wo es noch legal ist.

Bevor es Tontauben gab, war es meines Wissens auch in Europa erlaubt, aber wir sind ja mit dem Tierschutz nun ein bißchen weiter. Heute kann ich mir das hier auch nicht vorstellen - ich kenne viele deutsche Schießstände und deren Betreiber als Tontaubenschütze - dafür würde so schnell keiner seine Lizenz riskieren.
 
@Vogelklappe:
Wo sind denn Tauben als lebende Zielscheiben noch erlaubt ?
Denn das "Werk" deutscher "Stadttaubenhetzer" - wer immer das wäre - sind solche Auswüchse wohl kaum ...

dass Tiere als Zielscheiben dienen, das bin ich (sind wir) auch in Deutschland gewohnt,
Abschuss von wildernden Hunden und Katzen, die Jägerei genießt in der Gesellschaft immer noch ein hohes Ansehen.

Wie die Kinder die Tauben behandeln (in dem Video nicht zu übersehen), das erschüttert mich!

Gefühllos und gnadenlos treten Kinder (es sind nicht wenige) die Tauben in den deutschen Großstädten,
kennt das niemand?!? Ich werde damit ständig konfrontiert.

Was nutzt das denken in nationalen Kategorien? WIR, BEI UNS. Die Auswirkungen der Hetze, ob in Deutschland oder USA sind unübersehbar, die Kinder sind die Opfer.
 
Hallo Christoph,

wie Kinder mit Tieren umgehen, hängt meiner Meinung nach viel von der jeweiligen Erziehung ab. Wenn die Eltern es duldend oder gar zufrieden mit ansehen, wie ihre Kinder z.B. in eine pickende Taubenschar rennen, sehen sie sich in der Richtigkeit ihres Tuns bestätigt.
Es verleiht ihnen ein Gefühl der Überlegenheit und Stärke, daß es Lebenwesen gibt, die im wahrsten Sinne des Wortes unter ihnen stehen und die sich vor ihnen fürchten.

Ich spreche manchmal in solchen Situationen die Kinder einfach an, oftmals mischen sich dann auch die Eltern ins Gespräch mit ein. Die Resonanz ist in den allermeisten Fällen erfreulich :)

Die Videos habe ich mir nicht angesehen, kann deswegen nichts dazu sagen.

Viele Grüße,

Anke
 
Aber ich hab die Videos gesehen...und bin immer noch entsetzt!
Ich bin kein Taubenfreund...hasse diese Tiere auch nicht, wenn die hier auf der Wiese landen gucke ich meistens was sie so treiben. Nur ich könnte...egal welches Tier...niemals so behandeln, wies in den Videos geschehen ist. Und dann noch tote Tauben durch die Gegend schleppen...8o
 
Nein, Fusstritte gegen Tiere ...

... sehe ich nicht häufig, und z. B. das ganz offensichtliche vorsätzliche Plattfahren von Tauben durch Busfahrer am Augsburger Hauptbahnhof habe ich sofort der Polizei zur Kenntnis gebracht.

Was die Jägerei betrifft, ist der Abschuß wildernder Hunde und Katzen unter bestimmten Umständen leider legal, der Adressat wäre also der Gesetzgeber. Das machen aber auch wiederum nicht alle Jäger, und in den seltensten Fällen sind dann Kinder zugegen, weil es kaum während der sog. Gemeinschaftsjagden vorkommt.

Aus meiner Sicht rechtfertigt auch kein Gesetz - oder das Fehlen eines solchen - Tierquälerei, wenn z. B. jemand im Sommer seinem Hund die Schnauze zubindet mit Verweis auf irgendein Gesetz - spreche ich ihn an. Bei wiederholter fehlender Einsicht - erfolgt Anzeige, auch wenn man im Einzelfall die Polizei erst belehren muß, daß ein Hund über die Zunge schwitzt, und daß das TierSchG in jedem Falle höher steht als eine Landes-VO.
 
Da immer weniger Kinder Kontakte zu Tieren haben, ist hierdurch der Bezug auch verloren gegangen.
Dies ist keine Schuld von irgendwem, es ist das Ergebnis einer sich immer schneller drehenden Gesellschaft.
Diese Tendenz ist seit Jahren spürbar und ich denke die Entwicklung wird ihren Lauf nehmen, nämlich immer weiter von der Natur weg.
So sehe ich zwar ein Zoo nicht unbedingt für Tiere positiv, aber als einen wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft den Menschen Tiere näher zu bringen.
Wobei ich allerdings die Klage eines berühmten Sängers positiv sehe, in welcher er sich für eine Andersbehandlung von Gorillas und andere Primaten ausspricht.
Hundeverordnungen, erhöhte Steuern etc. werden nur dazu beitragen, dass der Mensch den Bezug zu Tieren verlieren wird.

Was widerrum auch bei uns die Hemmschwelle sinken lassen wird, Tieren etwas anzutun.
Egal ob Taube oder einer streunenden Katze.

Dies aber als Ergebnis der Hetzkampanen von Taubenhassern zu sehen, bedarf schon sehr viel Fantasie.

gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott,

im Internet findest Du Anleitungen zur Tötung von Hunden, Katzen, Kaninchen usw.
Selbst wie man Hundefleisch zubereitet.
Ist halt ein Tummelplatz für Spinner.

Im übrigen geht aus den postings nicht hervor, dass dies alles Jäger sind.

gruß
Tam
 
Christoph,

was willst du eigentlich damit beweisen, wenn du hier auf Beiträge eines unmoderierten österreichischen Forums verweist? Das ist keine Antwort auf die Frage von Vogelklappe, denn dort steht nichts von erlaubtem Schießen auf Tauben.
Im Internet kann man alles finden, nur man sollte halt sehr kritisch lesen...
 
unmoderiert deshalb nicht verfälscht @DagmarH.

Mit meinem Beitrag will ich nichts beweisen @DagmarH, sondern auf etwas hinweisen.
erlaubt/nicht erlaubt
Mit Verboten alleine erreicht man sehr wenig bis gar nichts.

PS.
Vorsagen fordert nicht das Denken.
Bitte nicht übel nehmen, sondern als Anregung sehen

Liebe Grüsse
christoph
 
Thema: Kinder füttern die Stadttauben!

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
12
Aufrufe
2.293
Drakulinchen
Drakulinchen
Engelchen16567
Antworten
17
Aufrufe
1.520
Andreas.S
A
Amadine51
Antworten
7
Aufrufe
776
Amadine51
Amadine51
Amadine51
Antworten
8
Aufrufe
664
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben